ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Endlich Nichtraucher

Endlich Nichtraucher

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 9:52

Oki...das hat wenig mit Rollern zu tun

aber ich möchts doch gerne hier mal starten.

Giebt hier ja auch keine "BlaBla"-Ecke.

Ich war 39 Jahre sehr starker Raucher,

hatte es mir vor gut 5 1/2 Jahren völlig mit Schnupftabaken abgewöhnt.

Nun wird nur noch gerüsselt.:D

Hatten hier welche den Sprung zum Nimmerraucher geschafft ?

Ich gebe gerne Tipps,wie das mit Schnupftabaken klappt.

Achja...kleiner Nebeneffekt

ich hatt in den Jahren danach nie mehr eine Grippe oder ähnliche Auas.

Und ohne dieses Wundermittelchen hätts wohl einst Napoleon mitsamt seinem Trachtenverein nie per Pedes bin Russland geschafft. :D

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 7. Juni 2011 um 11:07

und du bist jetzt der Meinung dass es besser ist und bist stolz drauf deine Nikotinsucht auf nem anderen Wege zu befriedigen?... :confused: :eek:

Ich kanns nich verstehen, wie man überhaupt rauchen kann... es gibt wesentlich mehr Möglichkeiten Dinge mit seinem Geld anzustellen außer es zu verbrennen oder sich in die Nase zu schnupfen... -.-

Ich habe das Rauchen probiert... und mich mehrere Wochen lang durch den Qualm gequält... und bin dann zu der Erkenntnis gekommen, dass es gar nicht schmecken kann, eklig riecht stinkt (!) und man gelbliche Hände bekommt, wenn man nicht gerade nach jeder Kippe sich ne Flasche Deo aufsprüht, sich die Hände wäscht etc... des weiteren stinken alle Klamotten nach dem Scheiß, das ganze Auto... dann die ganzen Aschekrümel... -.- Schnupfen wird wohl nicht son Dreck machen, außer dass irgendwann der ganze Tabak verteilt irgendwo rumliegt...

in meinen Augen ist es eine Droge, gehört verboten und jeder sollte damit aufhören... und ja ich weiß... die zahlen einen sehr sehr großen Anteil unserer Steuern... wofür gibt die Dame des Staates das Geld aus?... diese Frage beantworte ich jetzt lieber nicht, sonst krieg ich gleich ganz schlechte Laune!...

In diesem Sinne: Frohes Diskutieren... ;)

EDIT: Im Übrigen kursieren hier auch noch "Kinder", vorallem im Roller Forum (15/16jährige Mofa-Fahrer) und denen durch deine Erfahrungen auch noch ihre Neugier auf Schnupftabak oder Tabakkonsum im Allgemeinen zu wecken halte ich nicht gerade für sinnvoll bzw. wird es auch deren Eltern nicht gerade gefallen... nur so am Rande...

Also , da muß ich mir erst mal eine anstecken . Ich rauche gerne , nach dem Essen oder in gemütlicher Runde , für mich ist Tabak ein Genußmittel genau wie Whikey , wenn es eine Droge wäre , wäre unsere Regierung ja der Drogenhändler , denn wer erhebt da utopische Steuern drauf so wie beim Sprit .

Passivraucher sind Steuerhinterzieher und Schnorrer . lol .

Entspannte Grüße , Ole.

 

Edit : Kinder haben doch gar kein Geld für Zigaretten , die geben doch alles fürs Komasaufen aus .

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

die zahlen einen sehr sehr großen Anteil unserer Steuern...

Nur so am Rande

Schnupftabake sind von der Tabaksteuer befreit

und der Nicotingehalt ist sehr gering,so ein 10 Gramm Döserl enthält in etwa so viel,wie eine halbe Zigarette.

Schnupfen ist eher ein echter Genuss.

 

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

und du bist jetzt der Meinung dass es besser ist und bist stolz drauf deine Nikotinsucht auf nem anderen Wege zu befriedigen?... :confused: :eek:

Jupp

andre saufen sich die Hucke voll,ich rüssel nur mein lecker Schnupfi.:D

Moin Carl .

Allerdings ist schnupfen nicht jedermans Sache . Ich habe es vor Jahren mal Probiert und es war nicht mein Ding .

Aber mal Spass beiseite , solche Beiträge von mir wie der oben darf man nicht Ernst nehmen , bei den Preisen würde ich heute auch nicht mehr anfangen mit Rauchen und 15/16 Jährige wissen heute was Rauchen für gesundheitliche Folgen haben kann und können ihr Taschengeld besser anlegen , zb. in ihren Roller stecken .

Gruß Ole .

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Old Ole

Moin Carl .

Allerdings ist schnupfen nicht jedermans Sache . Ich habe es vor Jahren mal Probiert und es war nicht mein Ding .

 

Gruß Ole .

Dann hast wohl bei der Riesenauswahl von über 500 Sorten genau das Falsche erwischt.

Ich hab mal vor Jahren meines Vaters Schnupftabakschleuder (natürlich heimlich!) ausprobiert und mir dabei

1. die Schleuder volle Kanne an die Nase gehauen

2. den Schnupftabak bis unter die Schädeldecke katapultiert

 

Das hat mir an Erfahrung diesbezüglich gereicht :mad:

 

Nun bin ich bekennender Zigarren/Zigarilloraucher geworden....

 

Übrigens, das geht auch ganz gut auf dem Roller, so bis Tempo 40 klappt das ohne das mir die Asche ins Gesicht fliegt:D

 

S.

 

 

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von sasisoli

 

2. den Schnupftabak bis unter die Schädeldecke katapultiert

Das hat mir an Erfahrung diesbezüglich gereicht :mad:

 

S.

Macht man ja auch nicht

den Schnupfi nur ganz sacht anschnuppern

das bringt höchsten Genuss

Und mit diesem Teil kann ich mir den lecker Snuff auch mit einer Hand mal eben rein rüsseln :D

am 7. Juni 2011 um 17:07

Allein schon wegen der Preise würde ich aufs Rauchen verzichten:o

Außerdem stinkts und ist ungesund, lieb mal etwas Sport machen.

Zugegeben, ich schnüffel auch gerne, allerdings nur Benzindämpfe und kalten 2T-Mief inner Garage, gibt nicht besseres!:D

Gut, und ab und zu mal ne Wasserpfeife.

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Allein schon wegen der Preise würde ich aufs Rauchen verzichten:o

Außerdem stinkts und ist ungesund, lieb mal etwas Sport machen.

Zugegeben, ich schnüffel auch gerne, allerdings nur Benzindämpfe und kalten 2T-Mief inner Garage, gibt nicht besseres!:D

Gut, und ab und zu mal ne Wasserpfeife.

Öh...ich möcht hier niemand vom Rauchen überzeugen

eher vom Gegenteil.

am 7. Juni 2011 um 17:22

Das weiß ich doch, ist ja auch gut so:)

am 7. Juni 2011 um 17:53

Gib Rauchern keine Chance !

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Gieb Rauchern keine Chance !

Habe ich auch nicht vor.

am 7. Juni 2011 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Opa-Carl

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Gib Rauchern keine Chance !

Mache ich auch nicht

Dann ist ja gut, aber schnupfen find ich irgendwie noch ekliger als rauchen, beim Niesen fliegt doch der ganze rotz aus der nase... :rolleyes:

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

 

Dann ist ja gut, aber schnupfen find ich irgendwie noch ekliger als rauchen, beim Niesen fliegt doch der ganze rotz aus der nase... :rolleyes:

Niesen?

Ein richtiger Schnupfer niest nur sehr selten.

Ich rede ja auch von Schnupftabaken und nicht von Niespulver.

Ähnliche Themen