- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Endlich OBD Diagnosegerät für alle Kia Ceed gefunden.
Endlich OBD Diagnosegerät für alle Kia Ceed gefunden.
Hallo zusammen,
Nach langer Suche habe ich endlich ein OBD Diagnosegerät gefunden welches alle Steuergeräte, ausliest, codiert und alles anlernen kann inkl. Fahrzeugschlüssel für den Ceed CD. Natürlich sind auch alle serviceoptionen wie Bremssattel Service Position mit drin und funktioniert perfekt.
Was sehr gut ist das es keinerlei Fälschung aus China oder so ist sondern ein original Bluetooth dongle und Software für Android oder IOS. Der Dongel ist nicht nur für Kia sondern für fast alle Fahrzeuge mit OBD Schnittstelle. Einen kleinen wehrmutstropfen gibt es doch. Man muß jedes Jahr eine neue Lizenz für 99 Euro kaufen. Aber dafür gibt es jederzeit Updates und alles ist original.
Das Gerät nennt sich Kingbolen Ediag Obd2 und kann über den Amazonas oder der Bucht geordert werden. Ich habe jetzt im Angebot 90,35 Euro bezahlt. Inbegriffen sind die Lizenzgebühr für das ganze Jahr und der Dongle.
Der Hersteller ist der selbe der auch die Launch Geräte vertreibt.
Auf Youtube gibt es einige gute Videos die die Funktionen erklären.
Gruß
Holdi
Ähnliche Themen
23 Antworten
Klingt gut... Was passiert, wenn man die Lizenz nach einem Jahr nicht neu kauft? Kann man das Produkt noch nutzen und bekommt bloß keine Updates mehr oder geht gar nix mehr?
Was hast du denn bitte damit bereits codiert ?
Fände es jenachdem komisch, wenn man damit mehr als mit einem offiziellen GDS von Kia/Hyundai codieren könnte.
Die 99€ kann man sich auch sparen, wenn man weiß wie.
Gibt dann je nach App Aufbau nur keine automatischen Updates... (Offline machen in App Struktur)
Auf Amazon steht bei codieren z.B. nur VW, Audi, BMW etc. Da steht nichts von Kia/Hyundai ??
Schönen Abend
Man kann es noch weiter nutzen. Allerdings nur so standardsachen wie motorsteuergerät auslesen und auch löschen. Aber alle weiteren Steuergeräte werden dann nicht angesprochen und auch die Service Aktionen werden dann nicht mehr unterstützt.
Zitat:
@Kiseku schrieb am 29. Sept. 2023 um 19:30:33 Uhr:
Was hast du denn bitte damit bereits codiert ?
Fände es jenachdem komisch, wenn man damit mehr als mit einem offiziellen GDS von Kia/Hyundai codieren könnte.
Die 99€ kann man sich auch sparen, wenn man weiß wie.
Gibt dann je nach App Aufbau nur keine automatischen Updates... (Offline machen in App Struktur)
Ich habe damit noch garnichts codiert, habe nur gesehen das es bei einigen Steuergeräte den unterreiter Sonderfunktionen gibt die man codieren oder freischalten kann. Was jetzt genau darunter fällt kann ich noch nicht sagen da mir dazu noch nicht die Zeit gereicht hat. Vielleicht schaffe ich es Sonntag oder Montag genaueres dazu zu sagen.
Wenn man sich die 99 Euro spart ist es nicht mehr offiziell und damit illegal. Wer das machen will bitte, ich bin bereit die 99 Euro jährlich auszugeben und hab den vollen Support.
Dann sicher dir vorher die Datenbank von dem Steuergerät, bevor du codierst.
Zitat:
@Lenin schrieb am 29. Sept. 2023 um 19:48:51 Uhr:
Dann sicher dir vorher die Datenbank von dem Steuergerät, bevor du codierst.
Naja, das codieren ist eher ein Haken setzen bzw. einfach nur ein Ein und Aus Regler. Ist also jederzeit wieder zurücknehmbar.
Manchmal passieren merkwürdige Dinge mit Bits und Bytes. War nur ein Tipp von einem Programmierer.
Sicherung ist nie verkehrt.
Zitat:
@Lenin schrieb am 29. September 2023 um 20:41:05 Uhr:
Manchmal passieren merkwürdige Dinge mit Bits und Bytes. War nur ein Tipp von einem Programmierer.
So true
Zitat:
@Lenin schrieb am 29. September 2023 um 20:41:05 Uhr:
Kann ich nur bestätigen.
Wenn die 99€ ein Backup beinhalten würden ok.
Aber ansonsten würde ich es nicht mal machen, wenn es komplett kostenlos wäre... Ich kann mir die Sachen über WinOLS o.ä. Klonen, das sieht aber bei 98% der anderen Leute nicht so aus.
Außerdem ist es nicht illegal, wenn der Entwickler einer Anwendung sicherheitslücken offen hat und man diese für Testzwecke, für sich selbst ausfindig macht. Wo kein Kläger, da kein Richter. Eine Anleitung, wie man das anstellt werde ich bestimmt nicht abgeben.
Btw. wenn etwas garkeinen Schutz aufweist, sollte jeder gesunde Menschenverstand schon sagen, Finger weg...
EPB ist gut und schön, aber lass die Finger vom Codieren weg...
Ist wirklich nur gut gemeint...
Du kennst den Quellcode nicht und weißt nicht was sich dahinter verbirgt zumal beim genaueren hingucken da auch steht, dass nicht gelistete Fahrzeuge Codier-Funktionen zum testen auf eigene Gefahr verfügen...
EIGENE GEFAHR <- das Wort sollte man sich merken...
Heißt soviel wie: du machst, dein Problem...
Hat denn schon jemand versucht zu kodieren mit dem gerät? Bei nem ceed aus 2015?Denn mit carly lässt sich nichts kodieren oder verändern
hallo Holdi hast du schon was codieren können ? MFG
Zitat:
@furkan67 schrieb am 2. April 2024 um 23:01:11 Uhr:
hallo Holdi hast du schon was codieren können ? MFG
Wie schon in den PN geschrieben ist das klassische codieren nicht möglich.
Hallo Leute, ich habe seit gestern auch einen kia ceed sw und mir geht diese Geschwindigkeitswarnung aufn Keks. Mit carly kann man es leider nicht deaktivieren. Habt ihr ne Idee das ich den Kram beim Start des Autos auf "Aus" habe?
http://webmanual.kia.com/.../driverassistance.html
Es gibt bereits Beiträge zu diesem Thema einfach die Suche bemühen.