- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Endlich Omega gekauft und jetzt doch nur Schrotthaufen!
Endlich Omega gekauft und jetzt doch nur Schrotthaufen!
Endlich habe ich auch einen, dachte ich mir am Samstag als ich stolz mit einem 2.4er Bj. 91 nach hause fuhr. Ok ein bisschen Rost an den Radläufen hinten, die sind leicht zu beheben dachte ich. Doch als ich mit meinem Vater heute noch mal alles genau durchschaute, KRACH da war der Traum vom schönen neuen Omega zu ende. Der Ramen vorne beim Motor krachte nur so durch das man dast seine ganze Faust durchstecken konnte. Fazit: der totale Rosthaufen, wirtschaftlicher Totalschaden, einfach zu viel Rost. Und ich dachte das wär noch ein Super Auto mit ein bisschen Arbeit und ein Schnäppchen für 900.-, aber der Schein trügte.
Jetzt wollen wir vesuchen, das der Händler den Wagen wieder zurück nehmen muss weil er uns daruf nicht hingewiesen hat und das Auto als Top-Zustand bezeichnet hat, schließlich gibt es doch auch noch dieses Rückgaberecht.
Was meint ihr dazu? Was würdet ihr an meiner Stelle tun und soll ich doch lieber keinen Omi mehr kaufen oder was? Ich bin total Ratlos. Einerseits will ich nicht aufgeben einen zu finden, andererseits denke ich "kauf dir wieder einen Vectra und Schluss".
Ähnliche Themen
18 Antworten
Moin,
hab ich das jetzt richtig verstanden?
Den Wagen hast Du beim Händler gekauft?
So richtig mit Kaufvertrag und so?
Gruss
Marcus
Ja genau mit Kaufvertrag. Wo auch drin steht, dass das Auto in Top-Zustand ist.
Moin,
na dann nix wie hin zum Händler und ein Freundliches Gespräch führen. Das Thema sollte sein Gewährleistung. da die Reparatur vermutlich den Wiederbeschaffungswert in Höhe des Kaufpreises übersteigen wird, sollte der Händler das Auto zurücknehmen...
Erzähl hinterher wie es ausgegangen ist...
Gruss
Marcus
Alles klar, danke nochmal. Ich sag bescheid wenn sich die Sachlage geklärt hat und was mich vor allem interressiert ist: Wie reagiert der Händler darauf? Naja mal schaun was bei der Sache rauskommt.
Zitat:
Original geschrieben von Moped-Andi
...was mich vor allem interressiert ist: Wie reagiert der Händler darauf?
...
Da hat der Händler eigentlich keinen Spielraum...
Gruss
Marcus
Sorry wegen Deinem Pech (?), aber eine Frage musst Du mir beantworten: glaubst Du allen Ernstes, ein 15Jahre alter Vectra wäre rostfrei?
Und beim nächsten Kauf den Vater gleich mitnehmen !
Das hoffe ich auch, aber er wird bestimmt versuchen mir irgend ein scheiss aufzutischen, worauf ich aber diesmal bestimmt nich drauf reinfallen werde, ich bin nähmlich STINKSAUER :-(
1.Also mien Vater war auch dabei nur hat man diese Stelle nicht gesehen da hätte man schon auf ein Hebebühne gehen müssen und überall mal mit nem stock versuchen durch zu stechen.
2.Mein letzer Vectra war komplett Rostfrei, Ok vielleicht ein Zufall, aber ich würde es wagen zu behaupten, das die nicht so anfällig sind. Aber sind eben auch kein Omega, Omega ist und bleibt nähmlich Omega und ein Vectra ist eben nur ein Vectra.
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Sorry wegen Deinem Pech (?), aber eine Frage musst Du mir beantworten: glaubst Du allen Ernstes, ein 15Jahre alter Vectra wäre rostfrei?
Vectra?!
@ IAN@BTCC
Warum kein Vectra? Ist doch kein schlechtes Auto. Natürlich hätte ich viel lieber einen Omega, aber bis jetzt habe ich leider nur schlechte erfahrungen gemacht.
Ne das meinte ich eigentlich nicht ich fragte mich nur wie Dotti auf Vectra gekommen ist?
Deine Erfahrungen beschränken sich lediglich auf einen Fehlkauf wegen Durchrostung. Dieser Fehlkauf hätte verhindert werden können, wenn Du einfach die Grundregeln für Gebrauchtwagenkauf beachtet hättest, oder einfach nur mehr Erfahrung!
Nimm Dir beim nächsten mal bloss jemanden mit, der sich damit auskennt!
Es gibt tatsächlich moch wirklich gute Exemplare der Gattung Omega A , ( willste meinen kaufen ? ) ne ne geb ich nicht her .
Nur etwas mehr suchen und immer dran denken , vernüftige Omega A , erfordern auch vernünftiges Geld .
Mit vermeintlichen Schnäppchen ( meist von 3- 2- 1 ) sind bis jetzt noch die wenigsten glücklich geworden.