ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. endlich PDC eingebaut

endlich PDC eingebaut

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 16:59

Hi,

Habe heute mein PDC System eingebaut.

Ist eine klasse sache und warnt auch zuverlässig.... ab 20-30cm vom Knall gibt es einen dauer Pips Ton und 65-90 cm ist der weiteste Bereich und wird mit einem langsamen piepsen vorgewarnt.

Hier sind ein paar Bilder vom einbau....

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2120069

Gruss Andy

Ähnliche Themen
31 Antworten

Schaut gut aus!

Waren die Leisten schon bei,oder mußtest Du Löcher bohren?

gruß

Sieht optisch sehr schön aus. Fast wie Serie oder?

Erzähl mal was zum Arbeitsaufwand und Preis. Hätt ich auch gern. Mein alter 328i hatte auch PDC ab Werk.

sieht optisch echt gut aus....:)

Ist das original BMW-Zubehör?

Hätte ich auch gern... gibt es nur ein akkustisches oder auch optisches Warnsignal beim originlal BMW PDC für den E36?!

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Erzähl mal was zum Arbeitsaufwand und Preis. Hätt ich auch gern. Mein alter 328i hatte auch PDC ab Werk.

würde mich jetzt auch mal interessieren! ;)

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Ist das original BMW-Zubehör?

Hätte ich auch gern... gibt es nur ein akkustisches oder auch optisches Warnsignal beim originlal BMW PDC für den E36?!

Gruss,

Mfg MICHA

Hi Micha ;)

Ab Werk gabs das nur akustisch im E36.

Mein alter 328i hatte das sogar und der war von 1995. Mein aktueller 97er hat des net *grummel*

am 15. Mai 2006 um 17:28

PAH!

PDC ist was für Fraun, die nicht einparken können. Armes Deutschläänd :D

Zitat:

Original geschrieben von Score12

PAH!

PDC ist was für Fraun, die nicht einparken können. Armes Deutschläänd :D

ja genauso wie servolenkung, bremskraftverstärker und synchronisierte getriebe ;) :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Stag

ja genauso wie servolenkung, bremskraftverstärker und synchronisierte getriebe ;) :D :D

hehe, sehr gut ;)

Gruss,

Mfg MICHA

am 15. Mai 2006 um 18:00

bei ebay gibt es ein sehr gutes von germancarparts! hatte das neulich aml angesprochen, vllt finden sich ja nen paar für ne sammelbstellung. für 18o € wie original mit leisten!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

bei ebay gibt es ein sehr gutes von germancarparts! hatte das neulich aml angesprochen, vllt finden sich ja nen paar für ne sammelbstellung. für 18o € wie original mit leisten!

wenn mir jmd. beim Einbau hilft :)

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Sieht optisch sehr schön aus. Fast wie Serie oder?

Erzähl mal was zum Arbeitsaufwand und Preis. Hätt ich auch gern. Mein alter 328i hatte auch PDC ab Werk.

Hi,

der Preis lag bei 190 Euro. Habe ca. 8 Stunden eingebaut, jetzt würde ich es es schneller hinbekommen, jetzt wo ich weiss wo die ganzen Klippser und versteckten Schrauben sind.

Die Leisten waren schon gebort und es sind original BMW Leisten. Auf den Sensoren war auch das BMW Zeichen, nur das Steuergerät ist nicht original und der Pips Ton kommt aus einem externen Piper, der originale würde aus dem BC gong kommen.

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

wenn mir jmd. beim Einbau hilft :)

Gruss,

Mfg MICHA

Wo kommst du her? Würde dir helfen, must aber nach Ostwestfalen raum Bielefeld kommen, bin zur Zeit wieder zuhause.

Komm ein Samstag vorbei, nachmittag sind wir dann fertig.

@ andy325:

Auch das originale PDC hat einen eigenen Pieper, der unter der Hutablage sitzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. endlich PDC eingebaut