- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Endlich Phaetonist
Endlich Phaetonist
So, nachdem ich hier schon die eine oder andere Frage gestellt habe, wollte ich mich und meinen Dicken mal kurz vorstellen:
Tobi
Grafiker und Werbemann aus dem Chiemgau, Oberbayern
Gestern habe ich das Schiff abgeholt und bin sehr beeindruckt. Es ist mein erster Phaeton, d.h. ich betrachte diesen (wie bei allen Auto-Serien die ich hatte) als "Lernmodell". Daher handelt es sich um ein altgedientes Fahrzeug:
Phaeton 5.0 V10 TDI 07/2003
- 226.000 km
- Erster Hand von einer Firma
- Scheckheft lückenlos immer von der gleichen Werkstatt gestempelt
- Update-Turbos bei 60tkm und div. andere Rückrufaktionen mitgemacht
- Technisch (soweit man das beurteilen kann, auch lt. GTÜ) einwandfrei (komplett neue Bremsen, alle Filter und Flüssigkeiten getauscht, etc.).
- Dunkelblau metallic mit grauer Innenausstattung (beige wäre schöner gewesen )
Ich bin dann gestern ca. 2 Stunden damit gefahren (Überführung Landstraße über die Dörfer). Über den Komfort muss man nix schreiben denke ich. Interessant war, dass sich der Verbrauch bei nur 10.1 eingependelt hatte (habe ich vorher resetted).
Und der Bums vom Motor kommt mir auch nicht so bruuutal vor wie es oft beschrieben wird (vermutlich aufgrund des Komforts). Ich habe das Gefühl, dass mein E32 750i besser ging…
Interessanterweise denkt man da nach 20 Minuten aber gar nicht mehr drüber nach sondern gleitet nur gemütlich. Es verleitet direkt zum vernünftig fahren!
Insgesamt ein Traum!
Beste Antwort im Thema
So, nachdem ich hier schon die eine oder andere Frage gestellt habe, wollte ich mich und meinen Dicken mal kurz vorstellen:
Tobi
Grafiker und Werbemann aus dem Chiemgau, Oberbayern
Gestern habe ich das Schiff abgeholt und bin sehr beeindruckt. Es ist mein erster Phaeton, d.h. ich betrachte diesen (wie bei allen Auto-Serien die ich hatte) als "Lernmodell". Daher handelt es sich um ein altgedientes Fahrzeug:
Phaeton 5.0 V10 TDI 07/2003
- 226.000 km
- Erster Hand von einer Firma
- Scheckheft lückenlos immer von der gleichen Werkstatt gestempelt
- Update-Turbos bei 60tkm und div. andere Rückrufaktionen mitgemacht
- Technisch (soweit man das beurteilen kann, auch lt. GTÜ) einwandfrei (komplett neue Bremsen, alle Filter und Flüssigkeiten getauscht, etc.).
- Dunkelblau metallic mit grauer Innenausstattung (beige wäre schöner gewesen )
Ich bin dann gestern ca. 2 Stunden damit gefahren (Überführung Landstraße über die Dörfer). Über den Komfort muss man nix schreiben denke ich. Interessant war, dass sich der Verbrauch bei nur 10.1 eingependelt hatte (habe ich vorher resetted).
Und der Bums vom Motor kommt mir auch nicht so bruuutal vor wie es oft beschrieben wird (vermutlich aufgrund des Komforts). Ich habe das Gefühl, dass mein E32 750i besser ging…
Interessanterweise denkt man da nach 20 Minuten aber gar nicht mehr drüber nach sondern gleitet nur gemütlich. Es verleitet direkt zum vernünftig fahren!
Insgesamt ein Traum!
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo Tobi
Herzlich willkommen, allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Vergnügen mit dem Dickschiff.
Gruss aus der Zentralschweiz
CH_V8
Hi Tobi,
willkommen in der Phaetonfamilie, ich wünsche Dir viel Freude am Auto und wenig Reparaturen.
Du hast Recht, auf normalen Landstrassen will man mit dem Auto nicht rasen sondern nur gemütlich gleiten. Auf der Autobahn kann man dann aber auch schön schnell "gleiten" ohne es zu merken.
Gruß
Thomas
Glückwunsch!
Bei den Daten, da war der Preis aber deutlich unter der 10'er Schwelle, oder?
Glückwunsch und viel Freude damit!
Jaja, der Phaeton erzieht konsequent zum Gleiten.
Stell doch mal ein Foto davon rein...
Ein V10 ist immer ne geniale Sache...
Viel Spass damit wünscht
dsu
Zitat:
Original geschrieben von kimble2001
Glückwunsch!
Bei den Daten, da war der Preis aber deutlich unter der 10'er Schwelle, oder?
Hallo,
ist das wichtig????
Er hat doch geschrieben das es sein Lernmodell werden soll; da ist der Preis doch wohl eher Nebensache.
Jeder weiß wo ein V10 mit über 200k km preislich liegt. Und informiert hat er sich bestimmt vorher auch.
Auf jeden Fall viel Spass mit dem 'Lernmodell' und keine größeren Probleme....
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von quattroallroad44
Zitat:
Original geschrieben von kimble2001
Glückwunsch!
Bei den Daten, da war der Preis aber deutlich unter der 10'er Schwelle, oder?
Hallo,
ist das wichtig????
Er hat doch geschrieben das es sein Lernmodell werden soll; da ist der Preis doch wohl eher Nebensache.
Jeder weiß wo ein V10 mit über 200k km preislich liegt. Und informiert hat er sich bestimmt vorher auch.
Auf jeden Fall viel Spass mit dem 'Lernmodell' und keine größeren Probleme....
Gruß
Ich will ihm doch seinen Spass in keinster Weise madig machen. Die Frage war nicht zynisch sondern aus Interesse gestellt. Mich würde einfach interessieren, was so ein Wagen noch auf dem Markt wert ist. Dass der ideelle Wert weitaus höher ist und man Leidenschaft nicht in Geld aufwiegen kann, ist ja ebenso klar.
Ich tippe mal auf 5.300€ Verkaufspreis.
hat er denn auch 4 Motion oder nur Vorderradantrieb?
Zitat:
Original geschrieben von McQueen80
So, nachdem ich hier schon die eine oder andere Frage gestellt habe, wollte ich mich und meinen Dicken mal kurz vorstellen:
Tobi
Grafiker und Werbemann aus dem Chiemgau, Oberbayern
Gestern habe ich das Schiff abgeholt und bin sehr beeindruckt. Es ist mein erster Phaeton, d.h. ich betrachte diesen (wie bei allen Auto-Serien die ich hatte) als "Lernmodell". Daher handelt es sich um ein altgedientes Fahrzeug:
Phaeton 5.0 V10 TDI 07/2003
- 226.000 km
- Erster Hand von einer Firma
- Scheckheft lückenlos immer von der gleichen Werkstatt gestempelt
- Update-Turbos bei 60tkm und div. andere Rückrufaktionen mitgemacht
- Technisch (soweit man das beurteilen kann, auch lt. GTÜ) einwandfrei (komplett neue Bremsen, alle Filter und Flüssigkeiten getauscht, etc.).
- Dunkelblau metallic mit grauer Innenausstattung (beige wäre schöner gewesen )
Ich bin dann gestern ca. 2 Stunden damit gefahren (Überführung Landstraße über die Dörfer). Über den Komfort muss man nix schreiben denke ich. Interessant war, dass sich der Verbrauch bei nur 10.1 eingependelt hatte (habe ich vorher resetted).
Und der Bums vom Motor kommt mir auch nicht so bruuutal vor wie es oft beschrieben wird (vermutlich aufgrund des Komforts). Ich habe das Gefühl, dass mein E32 750i besser ging…
Interessanterweise denkt man da nach 20 Minuten aber gar nicht mehr drüber nach sondern gleitet nur gemütlich. Es verleitet direkt zum vernünftig fahren!
Insgesamt ein Traum!
Bis auf einige wenige V6 Benziner der ersten Baujahre haben alle Phaeton 4motion.
Zitat:
Original geschrieben von abubillas
hat er denn auch 4 Motion oder nur Vorderradantrieb?
Zitat:
Original geschrieben von abubillas
Zitat:
Original geschrieben von McQueen80
So, nachdem ich hier schon die eine oder andere Frage gestellt habe, wollte ich mich und meinen Dicken mal kurz vorstellen:
Tobi
Grafiker und Werbemann aus dem Chiemgau, Oberbayern
Gestern habe ich das Schiff abgeholt und bin sehr beeindruckt. Es ist mein erster Phaeton, d.h. ich betrachte diesen (wie bei allen Auto-Serien die ich hatte) als "Lernmodell". Daher handelt es sich um ein altgedientes Fahrzeug:
Phaeton 5.0 V10 TDI 07/2003
- 226.000 km
- Erster Hand von einer Firma
- Scheckheft lückenlos immer von der gleichen Werkstatt gestempelt
- Update-Turbos bei 60tkm und div. andere Rückrufaktionen mitgemacht
- Technisch (soweit man das beurteilen kann, auch lt. GTÜ) einwandfrei (komplett neue Bremsen, alle Filter und Flüssigkeiten getauscht, etc.).
- Dunkelblau metallic mit grauer Innenausstattung (beige wäre schöner gewesen )
Ich bin dann gestern ca. 2 Stunden damit gefahren (Überführung Landstraße über die Dörfer). Über den Komfort muss man nix schreiben denke ich. Interessant war, dass sich der Verbrauch bei nur 10.1 eingependelt hatte (habe ich vorher resetted).
Und der Bums vom Motor kommt mir auch nicht so bruuutal vor wie es oft beschrieben wird (vermutlich aufgrund des Komforts). Ich habe das Gefühl, dass mein E32 750i besser ging…
Interessanterweise denkt man da nach 20 Minuten aber gar nicht mehr drüber nach sondern gleitet nur gemütlich. Es verleitet direkt zum vernünftig fahren!
Insgesamt ein Traum!
deshalb frage ich, denn ich hatte mal einen V6 ohne 4 Motion, ich wusste nicht, dass es nur Benziner gab.
Herzlich willkommen, McQeen80 und Glückwunsch,
auch zu deinem Mut.
Wenn der von Dir erworbene V10 wirklich so gut behandelt und gewartet wurde, wie von Dir beschrieben, könnte dein Mut tatsächlich belohnt werden.
LG
Udo
Zitat:
deshalb frage ich, denn ich hatte mal einen V6 ohne 4 Motion, ich wusste nicht, dass es nur Benziner gab.
Der V6 Benziner mit Vorderradantrieb ist aus meiner Sicht (meistens mit spartanischter Grundausstattung) die größte Enttäuschung von WOB.
Diese Fahrzeugversion (geschuldet dem Emblem) und aufgrund des Preises meist erste Eigenanschaffungen der Autohäuser haben viele verwöhnte Oberklasse-Fahrer anderer Marken wieder enttäuscht (beworbene Eigenschaften kontra V6-2Motion: Ausstattung / Motorisierung / Geräuschentwicklung / Fahreigenschaften ...) vom Hof fahren lassen. Absolut Vergleichbares mit mehr Prestige hatten Sie ja zu dem Zeitpunkt bereits.
Nun aber Klartext:
Vielleicht seht Ihr das anders. Aber ich fand damals, dass zum ersten mal in der Oberklasse von einer sogenannten "Vollausstattung" hin zum P W12 ein Quantensprung entstanden war, der alles bis dahin in D produzierte erblassen ließ. Eiligst wurden Allradversionen der Mitbewerber auf den Markt losgelassen, ohne die Souveranität der neuen P-Klasse zu erreichen. Von dieser lebt der P heute noch. ...
Grüße GerneFahrer1
Zitat:
Original geschrieben von A346
Herzlich willkommen, McQeen80 und Glückwunsch,
auch zu deinem Mut.
Wenn der von Dir erworbene V10 wirklich so gut behandelt und gewartet wurde, wie von Dir beschrieben, könnte dein Mut tatsächlich belohnt werden.
LG
Udo
Hi Udo, danke!
Ich habe wirklich ein gutes Gefühl dabei.
Wer wagt gewinnt. Damals hatte ich den 750i mit zerlegtem Motor und über 300 tkm gekauft und wieder zusammen gesetzt. Der war absolut top!
Und ich denke, so wird's mit dem Phaeton jetzt auch: Ich fahr den jetzt halt vielleicht mal ein Jahr, mach hier und da was dran, und dann weiß ich vermutlich genauer, welches Modell ich möchte und worauf ich besonders achten sollte.
Oder vielleicht will ich dann wieder was anderes… mal sehen.
Zitat:
Original geschrieben von kimble2001
Glückwunsch!
Bei den Daten, da war der Preis aber deutlich unter der 10'er Schwelle, oder?
Ich habe exakt das bezahlt, was man mir bei der GTÜ nach eingehender Prüfung empfohlen hatte, und zwar 7.400 €. In Anbetracht des teils guten, teils nicht so guten Zustandes sowie der Marktsituation halte ich das für einen akzeptablen Preis.