ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Endlich Problem gefunden aber wie Lösen

Endlich Problem gefunden aber wie Lösen

Opel Astra F
Themenstarteram 30. Januar 2014 um 19:13

Vllt kann mir ja jemand helfen

Kurz und knapp

Problemkind:

Astra F C14NZ Bj.91

Problem:

Kabelbruch an kabel zur Benzinpumpe

Daher umrundet Motorlauf und 12,5 Liter Benzinverbrauch weil unterschiedlich eingespritzt wird.

Frage:

Wo geht das Kabel lang will ein neues einlöten ?

Danke vielmals

Ähnliche Themen
17 Antworten

Unter der Beifahrertür in den hinteren Fußraum. da gehts dann nach aussen.

Zitat:

Original geschrieben von bastard89

 

Problemkind:

Astra F C14NZ Bj.91

 

Danke vielmals

Meinst Du nicht das es einfacher und auf Dauer billiger wird ein besseren Astra zwischen die alten Kennzeichen zu schrauben?

Wo ist eigentlich das Pumpenrelais?

Ab da halt ein komplett neues bis zur Pumpe und gut. Ich würde es innen unter den Teppich legen...

Zitat:

Original geschrieben von bastard89

..Kabelbruch an kabel zur Benzinpumpe

Daher umrundet Motorlauf und 12,5 Liter Benzinverbrauch weil unterschiedlich eingespritzt wird. ...

Hat sich mal einer die Diagnose und die Begründung durch den Kopf gehen lassen??

Das habe ich noch nie im Zusammenhang erlebt und glaube es auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Opelschraubi

Zitat:

Original geschrieben von bastard89

..Kabelbruch an kabel zur Benzinpumpe

Daher umrundet Motorlauf und 12,5 Liter Benzinverbrauch weil unterschiedlich eingespritzt wird. ...

Hat sich mal einer die Diagnose und die Begründung durch den Kopf gehen lassen??

Das habe ich noch nie erlebt und glaube es auch nicht.

Lohnt sich doch eh nicht, er hatt die Woche mindestens 3 neue Probleme mit der Mühle am Start. :D

Ich hätte den längst ausgetauscht gegen ein fahrtüchtiges Modell. Die soll es in der Version 1.4 - 1.6 schon für unter 500 Eier geben in gutem Zustand. Bei der Mühle ist repapieren reine Geldvernichtung.

Nach nur 3min hab ich schon den gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../189500415.html?...

OK, 580 aber da geht noch was ;) und soll ja nur als Bleistift dienen das es weit bessere gibt, der 1.4er ist ja nu nicht gerade ne Rarität wie z.B. nen Turbo GSI :D und mal ehrlich, wer hatt schon gerne nen Auto wo er mehr drunter liegt wie drinne sitzt? Ich schraube ja auch gerne an alten Kisten aber irgendwo muß man dann auch mal loslassen können.

Zitat:

Original geschrieben von Opelschraubi

Zitat:

Original geschrieben von bastard89

..Kabelbruch an kabel zur Benzinpumpe

Daher umrundet Motorlauf und 12,5 Liter Benzinverbrauch weil unterschiedlich eingespritzt wird. ...

Hat sich mal einer die Diagnose und die Begründung durch den Kopf gehen lassen??

Das habe ich noch nie im Zusammenhang erlebt und glaube es auch nicht.

Spar ich mir mitlerweile... Ansich machts keinen Sinn wenn die Karre nicht hüpft wie ein Kängeruh..

Ist ja auch schon der 27387te Thread zu dem Thema von bastard. Kriegt man eh nicht alles wieder zusammen was da schon geschrieben wurde, evtl. gemacht usw...

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Zitat:

Original geschrieben von Opelschraubi

 

Hat sich mal einer die Diagnose und die Begründung durch den Kopf gehen lassen??

Das habe ich noch nie im Zusammenhang erlebt und glaube es auch nicht.

Spar ich mir mitlerweile... Ansich machts keinen Sinn wenn die Karre nicht hüpft wie ein Kängeruh..

Ist ja auch schon der 27387te Thread zu dem Thema von bastard. Kriegt man eh nicht alles wieder zusammen was da schon geschrieben wurde, evtl. gemacht usw...

Mein Reden Mozart, ich hätte die Kiste längst entsorgt. Nix für Ungut, will hier niemanden auf den Schlips treten, aber bastrad ist hier mit der Karre doch Dauergast. Der hatt doch schon ne Standleitung nach MT :D

So seh ich es wiederrum nicht. Ich hab Zweifel das er die Tips umsetzen kann. Nicht jeder ist da halt begabt für... Deshalb läuft das Ding halt nicht.. Ob da ein anderer wirklich abhilfe bringt? Ich und auch du haben die Kiste nie gesehen also wie soll man sich da ein Bild machen?

Auch der soll weder ein Angriff sein noch ist der böse gemeint..

Also wenn das Kabel einen weg hat einfach ab dem Relais rin neues rein. Da ich nie Probs mit dem Relais hatte weiß ich aber nicht wo es ist. Ich nehm aber an rechts in Fahrtrichtung im Motorraum??

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

So seh ich es wiederrum nicht. Ich hab Zweifel das er die Tips umsetzen kann. Nicht jeder ist da halt begabt für... Deshalb läuft das Ding halt nicht.. Ob da ein anderer wirklich abhilfe bringt? Ich und auch du haben die Kiste nie gesehen also wie soll man sich da ein Bild machen?

Auch der soll weder ein Angriff sein noch ist der böse gemeint..

Also bei seinen ständigen Problemen kann damit nicht mehr viel los sein. Es sind ja ständig ähnliche Probleme die drauf hinweisen das er Tipps nicht richtig umsetzen würde. Es ist doch immer was neues.

Elerktrik, Mechanik, Motor, quer durch die Bank, immer was neues. Wie bei nem alten Feuerwehrschlauch, ein Loch geflickt, schon gibt es 2 neue.

Weiß ja nicht wo bastard herkommt, sonst wäre es echt besser wenn sich mal einer mit Sachverstand die Mühle anschaut ob es sich überhaupt lohnt die Mühle zu retten oder es sich um Wiederbelebungsversuche einer Mumie handelt.

Ich les nicht alles... Mir kommen die Probs von Bastard immer recht gleich vor, nur wird bei jeder neuen Idee ein neuer Thread aufgemacht...

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Ich les nicht alles... Mir kommen die Probs von Bastard immer recht gleich vor, nur wird bei jeder neuen Idee ein neuer Thread aufgemacht...

Wie auch immer. Ich wäre dafür das bastard sich mal helfen lässt und sich mal jemand die Karre ansieht. So weiß er ob es Sinn macht mit der Karre und er hätte evtl. jemanden der ihm etwas zeigen könnte und hier würde im Zweifel nicht für jedes Prob 10 neue Freds aufgemacht.

Ich meine irgendwann wird es noch mehreren so gehen das sie die Anfragen mehr oder weniger überfliegen, halbherzig antworten weil man ihn nicht mehr für voll nimmt und er bombardiert das Forum mit immer neuen Anfragen weil er sich Hilfe erhofft.

Wirklich geholfen wird so aber niemandem.

Mann, so viele Reaktionen?

Ich glaube ernsthaft, der hat gar kein Auto, der will uns testen und lacht sich eins ...

Oder er sagt sich, aus Übung wird man klug ...

Themenstarteram 31. Januar 2014 um 20:29

Also erstens ich nehme es euch nicht böse wenn ihr so denkt ist auch verständlich.

Zweitens das ist mein erstes eigenes Auto da ist es doch logisch das ich nicht alles richtig mache

Und nein ich will keinen neuen ich habe jetzt alles an diesem Neu gemacht.

Rost entfernt + Hohlraumversiegelung

ZKD+VDD+Schaftdichtungen

Öl + Alle Filter (Luft Benzin Pollen usw.)

Lambda

Kühlmitteltemp Sensor

Ölwanne

Getriebe neu abgedichtet und neues Öl

Neuer Auspuff

Neue Dichtungen Krummer usw.

Neue haltegummis

Usw.

Er ist eig sehr verlässlich bis auf das Schaltproblem (was jetzt erheblich besser geworden ist)

Und die Sache mit der Drehzahl Schwankung und dem Spritverbrauch

Habe das kabel jetzt erstmal geflickt und neues zwischengelötet bis ich nächste Woche ein neues vom Schrott holen (ja werde eins ab Relais (übrigens auch neu) kaufen)

Jetzt läuft er übrigens wider wie eine Biene also lag alles an dem Benzin pumpen kabel

Der Verbrauch stimmt wider, schalten geht auch viel besser

Ich danke allen für die Geduld und hoffe weiterhin willkommen zu sein ich werde mir auch zu Herzen nehmen nicht immer einen neuen Thread zu öffnen.

Werde im Sommer mal neue Bilder machen wenn er vom Lacken zurück ist das ihr euch mal ein Bild machen könnt.

Und noch zur Info ich habe keine Werkstatt oder Garage will mir aber vieles Selbst beibringen daher die vielen Fragen.

Es tut mir leid.

Aber es ist nunmal mein erstes Auto, und ich werde definitiv auch bei Opel bleiben ;)

Achso was ich noch sagen wollte ich bin immer so unsicher und soviel Fragen weil 2 Werkstätten gepfuscht hatten und ich daher sehr unsicher gewurden bin und alles wenn möglich selber machen will.

Bastard89

Bei deiner 6km Strecke, so ich mich recht erinnere brauchst du dich zum Verbrauch nicht sonderlich wundern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Endlich Problem gefunden aber wie Lösen