ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Endlich Scheinwerfer mit TFL für A6 mit Zulassung

Endlich Scheinwerfer mit TFL für A6 mit Zulassung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. Mai 2008 um 19:57

Hi...

habe hier mal schönes gefunden, haben dort auch Angel Eyes für nen Golf 4 mit Bora Front gekauft, super verarbeitung super weiße LEDs einfach Spitze, bin am Überlegen ob ich mir die für meinen Dicken hole, was meint ihr dazu? Werde aber noch etwas warten bis diese billiger sind!

Aber seht selbst:

Schwarz

Chrom

Mal schaun wann die endlich die Rückleuchten für den Avant in LED bringen, sind leider noch keine drin.

MFG

Beste Antwort im Thema

Na, ich weiß nicht - auf den Bildern erkennt man nicht so viel - aber auf den ersten Blick sind die Scheinwerfer "Nipponstyle" und werden es auch auf den zweiten Blick noch bleiben.

Die schönsten Scheinwerfer für den 4B sind immer noch die Allroad-Xenons und LED- TFL gehören beim 4B in die Stoßstange oder in die Lüftungsgitter ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 20. Mai 2008 um 20:01

...original bleibt am schönsten.

Nicht mein Ding sowas

Schaut schon interessant aus, jedoch nicht für die Facelifts und nich für Xenon.

Die Schwarzen haben aber schon was.

Ich wart immer noch auf ne Firma, die endich schwarze Rückleuchten macht, aber das wird wohl nix mehr....

am 20. Mai 2008 um 20:10

Schaut interessant aus, bringt mir bei Xenon aber nichts. ;)

Was mich stutzig macht ist das dort steht - Standlicht in Tagfahrlicht-Optik –

heißt das jetzt soviel wie ist gar kein TFL und darf somit auch nur wie ein Standlicht behandelt werden da es auch nicht die vorgeschriebene Funktionsweise eines TFL beinhaltet? :eek: :confused:

Wenn es aber mal LED Rückleuchten für den Avant gibt (und die dann wider erwartend auch noch gut aussehen) dann sag bescheit. Dann auf so etwas warte ich auch noch. :D

Zitat:

Original geschrieben von Treyadon

Schaut interessant aus, bringt mir bei Xenon aber nichts. ;)

Was mich stutzig macht ist das dort steht - Standlicht in Tagfahrlicht-Optik –

heißt das jetzt soviel wie ist gar kein TFL und darf somit auch nur wie ein Standlicht behandelt werden da es auch nicht die vorgeschriebene Funktionsweise eines TFL beinhaltet? :eek: :confused:

Wenn es aber mal LED Rückleuchten für den Avant gibt (und die dann wider erwartend auch noch gut aussehen) dann sag bescheit. Dann auf so etwas warte ich auch noch. :D

Das soll wohl heissen, dass das normale Standlicht dort als Leuchtband in Tagesfahrlichtoptik verbaut ist. Die Funktion Standlicht bleibt erhalten. Musst ja sonst die ganze Ansteuerung zum Scheinwerfer ändern.

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 20:14

Ich sag auf jeden Fall bescheid, werde an die mal ne Anfrage senden wegen der "Tagfahrlich-Optik" und wegen Rückleuchten, werde aber erst am Donnerstag dazu kommen, falls ihr noch solange warten könnt!!!! Bis dann!

Die haben aber auch noch mehr, wie z. B. TFL Module und TFL Ansteuerungs-Module(universal) wäre evtl auch was für die die ihre Nebelscheinwerfer behalten wollen und keine Scheinwerfer tauschen wollen!

Servus,

ich sag nur China lässt grüßen! Das diese Scheinwerfer auch nur annähernd Audi-Quallität erreichen, bezweifle ich.

Auf LED-Rückleuchten werden wir wohl vergeblich warten :(.

Viele Güße ennowallberg

am 21. Mai 2008 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von koebi1

Schaut schon interessant aus, jedoch nicht für die Facelifts und nich für Xenon.

Die Schwarzen haben aber schon was.

Ich wart immer noch auf ne Firma, die endich schwarze Rückleuchten macht, aber das wird wohl nix mehr....

Ich hatte letztens gezeigt, dass schwarze Heckleuchten nicht wirklich schön am Avant aussehen!

am 21. Mai 2008 um 9:04

Die Teile sind einfach nur Genial !!!

Wenn mein Dicker nicht von 2004 wäre und Xenon hätte, die Teile würde ich SOFORT

bestellen.

Gruß

Bred

am 21. Mai 2008 um 9:25

.....und auf dem V8 passen sie eh nicht...:rolleyes: :D

MfG

JB

Voll genial die TFL,

 

dazu passt noch ein leuchtendes Namensschild (natürlich von Fahrer und Beifahrerin) und ein blinkender Weihnachtsbaum, jahreszeitlich durch Palme o.ä. ersetzt!

Vielleicht bekommt man ja auch noch einen beleuchteten Wackelelvis für die Multitronik-Fahrer unter uns bei ebay??

Am besten mal beim Truckertreff umschauen. Die Jungs haben immer wieder schöne Ideen wie man sein Fahrzeug beleuchten kann. 

am 21. Mai 2008 um 17:07

... der Pfeil zeigt doch nach unten.

Sind ja derzeit eh nicht lieferbar. :p:D

am 21. Mai 2008 um 18:44

also die scheinwerfer passen bei mir eh nicht.....aber die Idee find ich eigentlich mal sehr gut!

zumindest muss man zugeben, dass sowas hochwertiger und schöner wirkt und besser zu

einem audi passt als angle eyes :)

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 21:20

Also Anfrage läuft, bin schon eher dazu gekommen.

Es ist mir völlig klar das einige es Spitze finden und andere wieder überhaupt nicht, aber es muss jeder selber wissen ob und was er an seinem Dicken schön findet, wäre doch langweilig wenn alle gleich aussehen!

Schwarze Rückleuchten sehen mit Sicherheit nicht schlecht aus, es kommt halt auf Design an! Originale in Schwarz, sei es nun gefärbt oder lasiert oder was auch immer gefallen mir persönlich auch nicht, haben es gibt ja genügend Möglichkeiten.

Zum Thema Billig-China-Schrott kann ich nur sagen, erstens waren die Bora Scheinwerfer echt Super Verarbeitet und zum anderen benutzen die dort nicht so billige Birnen damit z. B. die Standlichtringe dann gelb leuchten sondern die bauen richtig weiße LEDs ein.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 16:14

Antwort von dectane:

Guten Tag,

Wir entwickeln diese Rückleuchten bereits in der Optik des neuen A6 Avant. Ein endgültiges Muster wird in ca. 2 Monaten vorliegen. Wir überlegen jedoch noch, ob wir den Blinker in LED Technik oder normal mit Halogen-Leuchtmitteln entwickeln sollten.

Die Scheinwerfer mit TFL Optik werden in ca. 3 Monaten lieferbar sein. Die LEDs sind bereits verbaut. Es handelt sich allerdings um eine Standlichtreihe in TFL Optik.

Viele Grüsse,

Ihr dectane team

 

Dectane GmbH - Dauthestr. 6 - 04317 Leipzig / Germany

T +49 700 04050605

F +49 700 04050606

Ist heute angekommen!!! Naja, vielleicht gibt es ja endlich mal richtige Rückleuchten, ist auf jeden Fall interessant!

Wer hätte denn Interesse an den Scheinwerfer und evtl. dann später an den Rückleuchten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Endlich Scheinwerfer mit TFL für A6 mit Zulassung