- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Endlich "sommerbereift" !!!
Endlich "sommerbereift" !!!
So, endlich ist es soweit. Der Wagen schaut endlich so aus wie ich Ihn berstellt habe ! .-)))
Allerdings ist die Umstellung auf die RFT´s schon gewaltig. Spurrillen in der Stadt "reißen" einem fast das Lenkrad aus der Hand, auf der Landtstraße wird es noch unangenehmer - auf der BAB ist es komischerweise nicht so schlimm. Der "freundliche" meint: "Alles ganz normal...." ???
Anbei ei paar Fotos:
Ähnliche Themen
29 Antworten
Foto
Foto
Foto1
Foto1
Foto2
Foto2
Foto3
Foto3
Hallo BenDit,
Glückwunsch, sieht doch richtig gut aus.
Jetzt beginnt auch endlich wieder die Zeit, wo man schöne glänzende Alufelgen bewundern darf, klasse.
Was für eine Marke hast Du den drauf, dass Du solche Probs mit Spurrillen hast?
Göran
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Hallo BenDit,
Glückwunsch, sieht doch richtig gut aus.
Jetzt beginnt auch endlich wieder die Zeit, wo man schöne glänzende Alufelgen bewundern darf, klasse.
Was für eine Marke hast Du den drauf, dass Du solche Probs mit Spurrillen hast?
Göran
Pirelli Euforia 225er
Angeblich soll es bei anderen Marken besser sein, aber ich denke das der frendlcihe die nicht "einfach so" ausstauscht...
Wenn es dich beruhigt. Habe auch am Wochenende wieder auf Sommerreifen wechseln lassen. WR waren 16er Dunlop, jetzt habe ich wie Du die Radial 160 drauf allerdings mit Bridgestone. Da muss man das Lenkrad schon wieder was fester halten, aber man gewöhnt sich dran, keine Sorge.
also ich habe auch rtfs an meinem 320d e90 mit 18 zoll mischbereifung der marke bridgestone potenza und habe solche probleme nicht.
Viel Spass. Die 160er schauen gut aus.
Wünsche Dir auch Freude am Felgenputzen, da kommen die 160er leider nicht so gut weg....
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von BenDit
Pirelli Euforia 225er
Angeblich soll es bei anderen Marken besser sein, aber ich denke das der frendlcihe die nicht "einfach so" ausstauscht...
Gratuliere zu den 160ern, sie sehen genial aus!!!
Ich habe sie mir auch überlegt, habe mich dann jedoch eben wg. Putzaufwand für die "Waschanlagen-freundlichen" 158er entschieden. Mitte der Woche werden sie montiert *freu*
Das mit den Spurrillen macht mir nun aber doch ein wenig Sorgen ... Meine 158er werden die Pirelli Euforia haben. Eigentlich war ich deswegen froh, da es bei den Bridgestone ja einige Probleme mit übermäßigem Verschleiß gegeben hat.
Bin nun aber nach Deinem Posting mal gespannt, wie sich der Wagen dann fahren wird...
Da es sich um einen Komplettradsatz handelt, kann ich ihn auch nicht mit anderen Reifen bestellen (war eh schon fast ein Spottpreis).
Viele Grüße,
"Steve"
Zitat:
Pirelli Euforia 225er
Irgendwie hab ich es ja geahnt, denn genau über diese Reifen kammen hier nach Einführung des E90 sehr viele negative Berichte in Sachen Unfahrbarkeit. Deswegen gab es dann auch einen Austausch zu lasten Pirelli und man konnte sich andere Marken aufziehen lassen.
Frag einfach mal beim nach, wenn es nicht besser wird.
Göran
Zitat:
Pirelli Euforia 225er
Hallo BenDit,
das Problem "Pirelli Euforia" ist hier in verschiedenen Beiträgen angesprochen worden. Ich kann mich an niemanden erinnern, der sagte, dass er keine Probleme mit den "Euforia" (gehabt) habe.
Das Problem mit diesen Reifen soll bei BMW hinlänglich bekannt sein.
Aufgrund vieler Beschwerden soll BMW sich ferner bereit erklärt haben, die Reifen anstandslos auszutauschen (so berichteten jedenfalls viele User hier im Forum!).
BMW hat eine sogenannte "PUMA-Nummer" eingerichtet. Ich notierte sie mir damals, weil ich noch nicht weiss, welche Reifen auf meinem neuen E91 aufgezogen sein werden.
Ein Forumsteilnehmer stellte vor mehreren Wochen eine PUMA-Nummer: 4971334-02 ein.
Vielleicht hilft sie Deinen "Freundlichen" ja auf die Sprünge...
Gruß,
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Grefrath
Hallo BenDit,
das Problem "Pirelli Euforia" ist hier in verschiedenen Beiträgen angesprochen worden. Ich kann mich an niemanden erinnern, der sagte, dass er keine Probleme mit den "Euforia" (gehabt) habe.
Das Problem mit diesen Reifen soll bei BMW hinlänglich bekannt sein.
Aufgrund vieler Beschwerden soll BMW sich ferner bereit erklärt haben, die Reifen anstandslos auszutauschen (so berichteten jedenfalls viele User hier im Forum!).
BMW hat eine sogenannte "PUMA-Nummer" eingerichtet. Ich notierte sie mir damals, weil ich noch nicht weiss, welche Reifen auf meinem neuen E91 aufgezogen sein werden.
Ein Forumsteilnehmer stellte vor mehreren Wochen eine PUMA-Nummer: 4971334-02 ein.
Vielleicht hilft sie Deinen "Freundlichen" ja auf die Sprünge...
Gruß,
Michael
Vielen Dank für die Info - kurze Frage dazu:
Ist dies "Puma-Nr." ein Ident-Nr. für einen internen Reklamationsvorgang?
Hallo BenDit,
ich kann nur vermuten, dass es sich um eine numerische Bezeichnung für einen internen Vorgang handelt.
Gruß,
Michael