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Endlich!!!

Opel
Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 11:06

Mahlzeit,

bald nun kann ich auch mit meinem Astra loslegen. Der Grundstein dafür wurde gestern gelegt. Habe meine praktische Prüfung bestanden und darf (sofern das Amt auch offen hat) ab 31.12. die Straßen unsicher machen.

Das erklärt vielleicht, warum ich manchmal so blöde Fragen stelle, die euch schon aus dem Hals raushängen, aber ich denke dafür ist das Forum doch da, oder?

Mein Astra ist ja noch Original, was könnt ihr denn empfehlen zu verbauen? JVC KD-G501 und komplett blaue Innenbeleuchtung sind schon auf den Weg.

Bin euch für jeden Tip dankbar.

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34 Antworten

erzählen können wir dir viel.

die frage ist was du ungefähr willst und wieviel du ausgeben kannst...

am 9. Dezember 2004 um 11:17

Ich würde ihn je nach Geldbeutel wahrscheinlich als erstes tiefer legen und dann schöne Felgen verbauen...

Kommt aber immer drauf an, was man will.

Extrem oder Dezent!

also ich fahre jetzt den zweiten opel und ich bin der meinung das man ein auto als erstes immer tieferlegen sollte. das macht am anfang am meisten an der optik aus. wenn du erst felgen kaufst, dann sieht dein astra aus wie auf stellzen! ich spreche da aus erfahrung!

Ich habe mir jetzt vor kurzem für meinen Astra ein Apex 60/40 Fahrwerk gekauft und bin total damit zufrieden! is noch Fahrkomfort vorhanden und die Strassenlage is geilomat!

Das FAhrwerk hat mich auf der Essener Motorshow 250€ gekostet, regulär kostet das 289€!

Hier haste auch noch bilders:

http://www.pixum.de/.../?...

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 11:40

Also ich dachte ich fange mal mit dem Sound(von außen) an. Da bräuchte ich wirklich ein paar gute Empfehlungen. Also ESD und Luffi.

Tieferlegen wollte ich den evtl. nicht, da ich in Mecklenburg wohne und da die Straßen nicht immer so gut sind. Wie viel Freiheit hat man denn, wenn man den 60/40 tieferlegt? Könnt ihr das wirklich empfehlen? Also hat das jeder sozusagen?

Aber ESD und Luffi wäre mir schon wichtig, würde ich insgesamt (Teile, TÜV und Einbau) 300€ investieren wollen.

Ganz wichtig: Schreibt bitte hin, was die Teile kosten und ob man die Problem los eingetragen bekommt, oder ob es noch Voraussetzungen gibt (Wenn ja, bitte angeben).

guck doch aufdie letzten bilder von mir, da is der wagen 60/40 tiefer, mit 15" Felgen und 195/45er Reifen!

Mit 300 € kommste für Luffi und ESD locker hin, samt eintragung!

kann fahrwerk immer empfehlen!

v v v v v da sind die bilder v v v v v

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 11:45

Ach so: So billiger um so besser und der Sound soll (etwas) laut und kernig sein.

Also da du <neuling bist würde ich einen filter von KundN empfehlen da die entwieder eine ABE haben oder man sie ohne probleme eingetragen kriegt.

ESD hab ich nich so die ahnung da ich keinen hab :confused:

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 11:54

An K&N 57i habe ichauch schon gedacht, nur das ich mal (als ich die Suche genutzt und nichts passendes gefunden habe), gelesen, das der Leistung nehmen soll. Stimmt das? Was ist mit dem Green Twister kriegt man den auch eingetragen? Gibt es da ein bestimmtes Model, das zu empfehlen ist?

kommt auf deinen Motor an... bei meinem GSi hat das Ding zu nem Leistungsverlust geführt...

und an nem Ecotec klingen die K&N merkwürdig... (um nicht zu sagen die klingen scheiße)

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 12:14

Motor??? Habe die Bezeichnung letztens erst gelesen. Ist auf jeden Fall ein 1,6 mit 75PS ganz normal also.

@astrafahrer86

ich habe mir in der letzen woche einen neuen *laser deeptone* esd aus edelstahl von jama für schlappe 140 € gekauft (2x90x76,eckig).

der name deeptone ist programm...

kann ich wirklich weiterempfehlen, klingt verdammt gut und sieht zudem noch gut aus.

meinen luftfilter habe ich gegen einen einsatzfilter von k & n getauscht (kein offener filter), neu für 55 €. bisher konnte ich bei unveränderter fahrweise eine benzinersparnis von ca. 0,5 lit/ 100 km feststellen , zudem habe ich dass gefühl, dass der motor etwas ruhiger läuft.

alle teile sind plug and play

gruss

fettebeute47

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 12:30

Hört sich gut an. Nimmt ein K&N eigentlich mehr Sprit?

also, zu den offenen filtern kann ich nichts sagen.

der "normale tauschfilter" von k & n hat bei mir zu einer reduzierung des verbrauches geführt.

vor dem einbau waren es gerne mal 8 bis 8,5 lit/ 100 km,

danach bereits mehrmals überprüft, komme ich auf ca. 7,5 lit/ 100 km (stadt land autobahn), bei sparsamer fahrweise ist garantiert noch etwas mehr ersparnis möglich. (anmerkung: automatik und winterreifen)

weiterer vorteil dieses filters ist die lange haltbarkeit, höhere filterleistung und die nur geringfügig abnehmende filterleistung im vergleich zu einem normalen papierfilter und zu dem ist er wiederverwendbar (auswaschbar)!

Zitat:

Original geschrieben von bennygo

guck doch aufdie letzten bilder von mir, da is der wagen 60/40 tiefer, mit 15" Felgen und 195/45er Reifen!

Mit 300 € kommste für Luffi und ESD locker hin, samt eintragung!

kann fahrwerk immer empfehlen!

v v v v v da sind die bilder v v v v v

hallo hast Du das FW auf den Bildern schon verbaut sieht zumindestens so aus da ich gelbe Federn sehe! Aber der sieht auf gar keinen fall aus wie 60/40 ich habe das Fichtel&Sachs drin und hinten verschwindet der Reifen zur hälfte im Radkasten und schließt vorne bündig ab, also irgendwas stimmt bei deiner Tieferlegung nicht so sah meiner Serie aus! mit 15zoll

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