ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Endlich Traumauto geangelt ;D und leider doch gleich Fragen....

Endlich Traumauto geangelt ;D und leider doch gleich Fragen....

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 0:25

Hallo alle zusammen......

ich hab mir nun heute vom BMW Händler zum Schnäppchen Preis einen BJ06 520D gekauft...mit viel Ausstattung......;D

So jetzt zum eigentlichen...bei der ausführlichen Probefahrt war alles Supi.....

Jetzt auf dem Heimweg knapp 680 KM hab ich so paar Sachen bemerkt....

Wenn ich den Tempomat nutze und z.B 120 KM eingestellt habe...sehe ich wie die Drehzahlnadel bisschen rumspringt...ist das normal...weil im Leerlauf ist garnichts...

Dafür merk ich Leerlauf, dass das Fahrzeug am Po (also im Sitz)vibriert....wenn man bisschen die Drehzahl erhöht verschwindet die Vibration.... achja und der Auspuff hinten wackelt recht viel mit....

Kann mir vllt einer helfen und ein Tipp geben.....

P.S. BIN froh das ich diese Euro Plus Garantie mit abgeschlossen hab ;D

Danke Patrick

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 21. Juni 2009 um 0:29

Achja fast vergessen....

Wenn der Wagen steht...dann stinkt es drum herum so komisch.......nicht im Innenraum.......

Hallo,

nach "was" stinkt es denn? So als ob etwas viel zu heiß geworden ist? Wenn ja, dann ist das der Abbrennvorgang des DPF, kommt so alle 700 - 1000 km mal, führt bei mir zu leichtem Ruckeln im Schiebebetrieb, leicht unrundem Leerlauf und leicht verschlechterter Gasannahme, alles in allem nur beim ersten Mal "schlimm", man gewöhnt sich dran. Das ganze dauert unterschiedlich lang, je nach Fahrweise.

Ansonsten viel Spass mit Deinem Neuen

Grüsse

Hallo Patrick,

erstmal Glückwunsch zum Kauf. Aber mach doch erst einmal ein paar Angaben zum Auto dann kann der eine oder andere bestimmt etwas mehr dazu sagen. (wo gekauft, Bj, km, Limo o. Kombi....)

Sollte doch was an deinem Auto sein muss der Händler nach bessern.

 

Gruss

Peter

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 9:13

Danke Peter ;D

Also ich hab ein 520D.... BJ 06.... Limo....120TKM......

mit Navi Prof...

Automatik...

Leder...

erweiterte KilmaAutomatik....

Aktivlenkung....

Xenon...

Tempotmat...

Sitzheizung...

und noch paar Sachen..;D

Und das alles aus dem Saarland ....Zweibrücke obwohl ich aus Hamburg komme ;D

 

Also stinken tut er irgendwie so Gummi mäßig...kann es nicht genau definieren.....

Und kann mir einer noch was sagen zu dieser Drezahl Sache...

Ich werde mir mal ein Termin hier in Hamburg geben lassen und durchchecken lassen..kostet mich ja nichts ;D

am 21. Juni 2009 um 10:05

Automatik und Aktivlenkung? Glaub ich kaum, denn ich wollte die Kombination auch bestellen und dies war nicht möglich. Zumindest bei Automatik kann Aktivlenkung nicht bestellt werden...

Hallo,

ich hab auch Automatik und Aktivlenkung..also gehts! (530dA E60 Bj. 04/06)

M6-Cabby

am 21. Juni 2009 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von M6-Cabrio

Hallo,

ich hab auch Automatik und Aktivlenkung..also gehts! (530dA E60 Bj. 04/06)

M6-Cabby

Ja Du hast ja auch einen 530d. Es geht aber um einen 520dA mit Aktivlenkung. Steht auch so in der Preisliste, dass mit Automatik im 520d nicht kombinierbar.

Hallo,

auch Glückwunsch, hast Du mal alle Flüssigkeiten geprüft, sprich Öl ect. und Luftfilter?

Auspuff schau mal unten nach ob irgendeine Aufhängung ab oder gebrochen ist.

Wie lange stand er beim Händler, fahre ihn erstmal richtig frei dann wird das.

Gruß und allzeit Gute Fahrt.

Wenn Du ADAC Mitglied bist oder auch nicht fahr hin und lass einen Gebraucht Wagen-Scheck machen die Arbeiten dann eine Liste ab. Man kann dazu seine Fragen stellen und kostet auch nicht die Welt und weist dann woran Du bist. Jetzt Dir zusagen woher der Geruch kommt oder was es sein könnte ist so nicht möglich. Ich würde keine Zeit verlieren und so schnell wie möglich das Auto auf eine Hebebühne zugekommen. So das Du diesen Händler in die Pflicht nehmen kannst. Wenn was fest gestellt wird bekommst Du auch die Fahrtkosten zum Verkäufer erstattet.

 

 

 

 

Preisliste 

 

inkl. 19 % MwSt

 

Gebrauchtwagen

Preis für ADAC-Mitglieder

Komplettdiagnose (inkl. Katalysatorprüfung und Motor-Leistungstest)

132,00 Euro

110,00 Euro

 

Standarddiagnose (inkl. Katalysatorprüfung)

101,00 Euro

84,00 Euro

 

Oldtimerbewertung für die ADAC Classic-Car-Versicherung 119,00 Euro 89,00 Euro

Fahrzeuguntersuchungen

Abgasuntersuchung

G-Kat/Diesel/OBD

 

36,00 Euro

 

35,00 Euro

 

U-Kat

Ohne Kat

 

28,00 Euro

24,00 Euro

 

27,00 Euro

23,00 Euro

 

Motor-Leistungstest

PKW und Motorrad

bei Allrad und/oder Autom.

 

78,00 Euro

103,00 Euro

 

63,00 Euro

83,00 Euro

 

Klima Service

Befüllung der Klimaanlage mit Kältemittel, Preis pro 100 g Kältemittel 2,50 Euro

70,00 Euro 52,00 Euro

Mardercheck und Einbau des Marderabwehrsystems "Supermausi" 159,00 Euro 149,00 Euro

Problemcheck / Reparaturcheck (individuelle Abstimmung notwendig!)

48,00 Euro

40,00 Euro

 

Tachometerzertifizierung für Reifeneintragung

bei Allrad

 

30,00 Euro

36,00 Euro

 

24,00 Euro

29,00 Euro

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Hericune

 

 

Also stinken tut er irgendwie so Gummi mäßig...kann es nicht genau definieren.....

Und kann mir einer noch was sagen zu dieser Drezahl Sache...

Nach längerer Autobahnfahrt riechen die BMW die ich hatte, immer aus dem hinteren linken Radhaus nach heißem Gummi. Muß irgendetwas sein, was nahe am Auspuff ist. Da in den letzten 20 Jahren nichts abgebrannt ist, wird's wohl normal sein.

Automatik und Aktivlenkung bei einem 520d geht überhaupt nicht.

Überhaupt - AL bei einem 520er ging erst mit ende 2006 und nur bei einem Schalter...

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 13:56

Hallo....

also in der AustattungsBeschreibung steht Servotronik.....und das Verhält sich auch so....im Stand oder langsamen fahren sehr leichtgänig und auf der Autobahn schwerer zu händeln......ist ein guter unterscheid zu spüren.....

Also ich hab eine Euro Plus Garantie...falls was ist sind die dran und nicht ich ;D

am 21. Juni 2009 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Hericune

Hallo....

also in der AustattungsBeschreibung steht Servotronik.....und das Verhält sich auch so....im Stand oder langsamen fahren sehr leichtgänig und auf der Autobahn schwerer zu händeln......ist ein guter unterscheid zu spüren.....

Also ich hab eine Euro Plus Garantie...falls was ist sind die dran und nicht ich ;D

Jepp, das stimmt schon eher. Servotronik ist Standard, Aktivlenkung kostet 1200 Euro Aufpreis

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 15:56

Komisch...fühlt sich aber an wie Aktivlenkung....naja solange ich das gefühl hab...;D

Aber jetzt zu meinem Problem mit der Drehzahl .....kann mir jemand etwas zu meinen Fragen sagen...damit ich die beim "Freundlichen" bisschen auf den richtigen Weg lenken kann ;D

Kennt jemand eine gute BMW Werkstatt in hamburg oder Umgebung...die dem Kunden noch viel helfen..?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Endlich Traumauto geangelt ;D und leider doch gleich Fragen....