ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Endlich wieder Biker

Endlich wieder Biker

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 17:31

Hallo Leute,

ich bin zwar nicht sehr aktiv hier unterwegs, wollte euch aber trotzdem mal meine neue Errungenschaft vorstellen.

Nach 6 Jahren Yamaha R6 und Yamaha XTX hatte ich eine 3 Jährige Pause eingelegt.

Nun ist es ein Motorrad geworden, womit ich vor 3 Jahren selbst nicht mit gerechnet hätte.

.

.

.

.

.

.

.

.

Eine K 1200RS:) und ich muss sagen Sie ist sehr durchdacht und fährt sich trotz des Gewichts sehr angenehm.

Momentan habe ich das Problem, dass das Schloss der Sitzbank, seit der Demontage der Kofferhalter nicht mehr in der Halterung fest drin sitzt und raus rutscht. Hat da jemand von euch eine Idee dazu?

Des weiteren würde ich gerne die Leistung auf 130PS erhöhen, brauche ich da ein Gutachten von BMW, da keine Leistungsreduzierung eingetragen ist?

Gruß

Img-2243
Img-2246
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Biker1112 schrieb am 4. Dezember 2016 um 18:59:08 Uhr:

Wer hat meine Klamotten enger genäht?

Ähhhh.... niemand.

Die Hersteller verwenden an einigen Stellen Schrumpfleder. :)

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Dein Schalthebel...aeh...hängt der da nur rum..? oder gehört das so...??

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 17:43

??? Ich weiß nicht was du meinst. Da ist alles okay.

Jetzt habe ich es auch gesehen. Fühlt sich beim fahren normal an. Muss ich mal schauen.

So aus der Erinnerung heraus, hat die Kiste ab Werk doch 130 PS, oder irre ich mich da? Wenn es jetzt gedrosselt ist ohne Eintragung, dann bringst du es doch nur auf den serienmäßigen Zustand zurück. Wozu dann ein Gutachten?

Der Schalthebel ist zwar normal bei dem Modell, sieht aber gewöhnungsbedürftig aus.

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 17:49

Es stehen 98 PS in den Papieren, darum meine Frage.

Hallo und herzlich willkommen

Schön das du hier bist.

Viel Spaß mit dem fliegenden Ziegelstein

die Umrüstung auf 130 ps ist nicht so einfach...

andere Ansaugteile....

und programmieren

melde dich per Pn...

sagst du uns aus welcher Gegend du kommst?

... aus dem Norden von Bayern... Wolverine

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 17:59

Danke ich bin 38 und komme aus der Richtung Salzgitter, brauche ne 1/2 Stunde zum Harz.

PS: Wer hat meine Klamotten enger genäht?

Niemand, das ist der natürliche Schrumpfprozess von Bekleidung.

Mit 98 PS hast du doch eine Leistungsreduzierung eingetragen, halt die werksseitige. Gibt's heute eigentlich noch die Einstufung nach PS (kw) bei der Versicherung?

Zitat:

@Biker1112 schrieb am 4. Dezember 2016 um 18:59:08 Uhr:

Wer hat meine Klamotten enger genäht?

Ähhhh.... niemand.

Die Hersteller verwenden an einigen Stellen Schrumpfleder. :)

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 18:40

Puh da bin ich aber beruhigt. Meine Frau meinte ich hätte zugenommen. Typisch Frauen, keine Ahnung. ;-)

Hol dir einfach heimlich mal eine Hose, zwei Nummern größer als jetzt. Und wenn du die dann anziehst, kannst du deiner Frau das Abnehmen plastisch demonstrieren.

Oder tausch ein neues Kleidungsstück von ihr gegen ein identisches, eine Nummer kleiner aus. Gibt bestimmt auch Spaß.

Ich hab nach rund 12 Jahren wieder angefangen. Die damalige Kombi (Fackelmann Safedress) war derart geschrumpft, dass ich die Hose nicht mehr richtig hochbekam und in der Jacke die Arme nicht mehr anlegen konnte.

Glückwunsch zum Bleibatzen! ;)

Die Entdrosselung an Deiner K12 ist relativ einfach. Luftfilterkasten tauschen, Kodierstecker umstecken.

Das war es schon.

An Deiner K12 der ersten Serie hat der Motor mit Drossel tatsächlich etwas mehr Drehmoment als der entdrosselte.

Je nach Deinem Fahrstil wirst Du von der Entdrosselung so gut wie nichts merken, da die Mehrleistung erst ab

6000 auffällt. Ich bin das gleiche Motorrad 5 Jahre lang gefahren. Entdrosselt wirkt der Motor etwas drehfreudiger, auch braucht er etwas weniger Sprit. Aber Auswirkungen hat die Mehrleistung nur, wenn man es fliegen lässt und über 160.

Versprich Dir nicht zu viel davon. Nominal sind es 32PS. In Wirklichkeit haben gedrosselte K12er eher um 105 PS statt 98 und offen eher 124 statt 130, so dass es tatsächlich ~ 20 MehrPS sind.

Ds machen ganz kleine Fiese Tierchen - die nennen sich Kalorien!

Salzgitter ist nicht ganz so einfach!

Bitte folgendes Überprüfen Falschluft.- mit bremsenreiniger VORSICHTIG afu die Einspritzleiste sprühen.

Sollte die Drehzahl runter gehen- Falschluft.

unten am Kupplungsnehmerzylinder geschaut

Die 3 Jahre Abstinenz scheinen irgendwelche Schäden hinterlassen zu haben. Du hattest doch schon mal richtige Bikes und jetzt so was? :eek::eek::eek::eek:

Jetzt lassen Dich Deine Kumpels immer 50m abseits parken damit Dein Bike besser zur geltung kommt. :D

Sorry aber Motorräder kann BMW irgendwie nicht, Auto klappt bei denen besser.

Geschmäcker und so... :D

Gratuliere (trotz der Wahl ;) ) und viel Spaß noch. Halt erstmal wieder bissl langsamer angehen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen