- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- endlich wieder ein ELCH an der burg
endlich wieder ein ELCH an der burg
die überschrift sagt ja bereits das wesentliche.
nach einigen irrungen hat mich mein neues gebrauchtfahrzeug gut nach hause gebracht und meine stark strapazierte autoseele etwas glücklicher gemacht.
Volvo S70 2.5ltr. 144ps mit mehr als 300.000km auf der uhr seit 1997 und angblich aus 1.HAND mit knapp 2jahren tüv hat zu mir gefunden.
werde den elch morgen zulassen und mir ihn dann erstmal gründlich ansehen. die probefahrt, die auch gleich die überführungsfahrt war verlief stressfrei und sehr entspannt auch wegen des eingebauten tempomaten.
der "kiesplatzhändler" war sehr nett und äußerst kooperativ. eine völlg neue erfahrung nach den besuchen "etablierter" premiummarkenanbieter, die mich nun genug ver...albert haben.
Damit bin ich im MB-forum nun endgültig raus und freue mich nun auf eigene 22jahre haltedauer bei weiteren 300.000km laufleistung.
herzlichst
der SEL-Fan, der es mal war
bilder wird es gelegentlich geben und sicherlich auch weitere berichte und fragen.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Willkommen!
Noch ein Verrückter.
.... na denn herzlich Willkommen hier und gute Fahrt mit dem neuen Elch!!
Ich sage zu meinem Kollegen immer: „.... parke deinen Benz bitte auf der anderen Seite, ich habe Angst vor Flugrost....“
Gruß der sachsenelch
Willkommen :-)
Der S ist auch ein schöner Autowagen. Meine Holde liebt den ihren auch total
nach einem v40, einem s60 und einem xc90 heute nun die rückkehr in die zukunft.
das mb-intermezzo war leider den zwängen meiner beruflichen tätigkeit geschuldet und nun habe ich das "elchgeweih" bei den hörnern gefaßt.
die weichen ausladenden belederten sitze, haben mich wieder schnell dahin gebracht, wo ich meine automobile welt verlassen habe.
danke für alle guten wünsche - #sachsenelch, wir werden uns sicher in MEI begegnen - dann parke ich wieder diesseits
....cool, dann gib dich zu erkennen!!
Gruß der sachsenelch
Moin, erst mal Glückwunsch zu dem Kauf!
Du kannst das Auto dann ja mal noch mit Bildern zeigen, ich bin auch häufig im Dresdner Raum zu finden. Wenn du also einen weinroten 850 Kombi siehst mit Zusatzscheinwerfern und Zwickauer Kennzeichen, dass bin ich!
Ab Januar werde ich auch wieder täglich nach Großenhain pendeln (über Auer).
LG, Tim
.....Tim, schön vorschriftsmäßig in meinem Dorf, gelle!!
Gruß der sachsenelch
Stimmt, ich bin ja jeden Tag bei dir direkt vorbei gefahren! Meine Güte, ich habe das total verpeilt! Naja, nächstes Jahr (und wenn alles wieder etwas entspannter ist) werde ich sicherlich mal vorbei schauen
hallo "elchtreiber" aus und in sachsen,
endlich ist bei mir der stress der überführung und zulassung überstanden und mein elch hat seine neuen kennzeichen.
bin sehr zufrieden - läuft gut und sparsam und ist sehr bequem.
mein ehem. xc90 war im fußraum durch die radmulde beengend und auch mein ehem. s60 war nicht so geräumig, wie mir jetzt scheint.
meine benze will ich nicht mehr erwähnen und schnell mit dem aktuellen dickschiff vergessen.
bei aktuell 330´tsdkm und seit 1997 nur einen einzigen "elchtreiber" ist er nun schon zu einem angenehmen partner in der familie geworden.
auf ebener strecke ein angenehmes dahingleiten - allerdings wird jede querrille und jeder gulli mit starkem poltern gemeldet. hoffe ihr könnt deswegen etwas in der glaskugel entdecken. stoßdämpfer vielleicht?
nunja, nächste woche soll er mal auf die bühne, um festzustellen, was vlt. verschlissen ist.
der auspuff ist mir auch ein wenig zu brummig, obwohl kein leck erkennbar sein soll (wie der verkäufer meinte).
bei der überführung auf eigener achse ist ein nerviges pfeifen ab 110km/h zu vernehmen und die an sich sehr gute heizung hat mich ein wenig mit einer kleinen zugluft gegen meine oberschenkel irritiert.
die klimaanlage dürfte wohl defekt sein, wie ich es bei einem "gebrauchten" bislang auch nur einmal anders kennenlernte - bei meinem nunmehr verreckten Toyota-Avensis.
War 19jahre bei ca.150´tsdkm!!!! Nunja, wenn auch hier der einzige vorbesitzer (eine Dame) meint, ein unkaputtbares auto zu haben, das dann keiner sonderlichen technikpflege bedarf, ist auch das haltbarste vehikel totzukriegen. checkheft war leider nicht vorhanden.
beim aktuellen elch ist zwar eines dabei, bedarf aber eines kritischen auges, ob nicht doch was getürkt wurde.
da mein elch auf einer weide nahe dem orte buschhaus/großdobritz steht, könnte man ja vlt. mal die beiden von "sachsenelch" und "Tim" mit meinem zusammenbringen? den kaffee für die elchtreiber würde ich gern spendieren.
für bilder ist es mir jetzt zu kalt und auch die beinahe skandinavische tageskürze trägt bei mir nicht dazu bei ein fotoshooting zu machen.
hoffe auf weiterhin nette kontakte und grüße herzlich
(SEL-Fan)
Moin Moin aus dem Norden und herzlich willkommen hier im Forum der Elche des letzten Jahrtausends
Eine gute Wahl hast Du definitiv getroffen!
Zu Deinen Problemen: Vorderachse kann vieles poltern, ich werfe mal Domlager und Koppelstangen als die üblichen Verdächtigen ein.
Zugluft kalt? Dann schließe die Kaltluftzufuhr der mittleren Luftausströmer.
Klima ist bei 90% aller Angebotenen Elche in den Verkaufsportalen kaputt, das kann von günstig bis sauteuer werden.
Hi,
Moin Herr Nachbar, ich wohne in großdobritz!!
Schon seit inzwischen über 30 Jahren....
Da könnte man ja mal eine Begutachtung machen bei passender Tagesbeleuchtung und einigermaßen angenehmer Temperatur.....
Gruß der sachsenelch
..... ein brummiger Auspuff könnte seine Ursache in der mangelhaften Materialanmutung der im Zubehör erhältlichen Ersatzanlagen , ganz speziell der Katalysatoren, liegen. Die haben mit der ehemaligen Qualität nichts mehr zu tun.
Die Zugluft kommt mit ziemlicher Sicherheit aus der Tür und da durch die Mulde des inneren Türöffners.
Volvo hat hier, warum auch immer, die obligatorische Folie zum Zwecke der Vermeidung von Zugluft einfach weggelassen.
Ich merke das bei meinem auch wenn ich das Schiebedach auf Kipp stehen habe, ziehts bei mir da auch.....
Poltern vom Fahrwerk, na ja, da sind ein paar Kandidaten unter Verdacht. Das ist aber eher unspektakulär. Klimaanlage haben auch fast alle, ist zwar unter Umständen nicht ganz preiswert aber auch machbar.
Das Pfeifen bei 110, denke das hängt auch irgendwie mit Windgeräuschen zusammen. Das müsste man hören....
Ansonsten klingt es ja fast ganz schön was du so erzählst....
Gruß der sachsenelch
Ach ja der brummige Kat...da ist bei den Billig (Günstig) Kats einfach das Blech zu dünn.
Das mit der Zugluft aus dem inneren Türöffner ist mir neu, da kommt bei mir absolut nüscht durch!
..... bei mir auch nur wenn das Schiebedach auf Kipp steht, wenn alles zu ist auch nicht. Vielleicht ist ja bei ihm irgendwo eine kleine Windundichtigkeit, dann könnte es da durchaus reinziehen....
Gruß der sachsenelch