- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Endlich wieder ein W12 :)
Endlich wieder ein W12 :)
Hallo liebe Phaeton Gemeinde....
Nach langem hin und her hab ich mich wieder für einen W12 entschieden und bin wieder sehr glücklich damit. Leider funktioniert seit Kauf bei dem Fahrzeug weder Klima noch Heizung. Hat da wer schon mal mit Erfahrung gemacht? Hatte schon 2 W12. Doch so ein Problem hatte ich da noch nicht.
Zum Fahrzeug Bj 2006 mit 113000 km mit allem drin was es so gab 2006.
vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße stefan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pesbod
tja, wenn es den W12 noch im Neuwagen gäbe, würde ich wohl weiter Phaeton fahren. Das ist schon ein Sahnemotor, ach quatsch, ein ERSTESAHNEMOTOR!
Ich habe eben meinen V8 nach durchaus zügiger Autobahnlangstrecke getankt.... 17,3 L.... sowas hab ich mit meinem verflossenen W12 nie geschafft. Da hatte ich einen Durchschnitt von 15,2 L. Der V8 ist bei schlechteren Fahrleistungen durstiger. Zumindest bei mir.
Mit dem W12 hast du jedenfalls alles richtig gemacht!
Gruss
pesbod
Danke. Genau davor htte ich dich gewarnt. Zur Ehrenrettung muss man jetzt aber auch bemerken, das es wohl extreme Serienstreuungen gibt, was mir aus den seriösesten Quellen berichtet wurde. Ich hatte nur gedacht, das bei einem soooo neuen V8 das etwas sparsamer abläuft. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass der Cothworth V8 seit 2 Jahren wieder in England produziert wird, und Braunschweig da vielleicht andere Maßnahmen hatte...
Zum Schluss möcht ich noch mal an den seeeligen V10 erinnern, der die Fahrleistungen des W12 hatte bei halben!! Verbrauchswerten.
Die Quadratur des Kreises.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Wahnsinn dein dritter W12, Kompliment! Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
Liebe Grüße
Tobias
schön das es immer wieder enthusiasten gibt die solche fahrzeuge bewegen!
alles gute mit deinen 25. - 36. weiteren zylindern
tja, wenn es den W12 noch im Neuwagen gäbe, würde ich wohl weiter Phaeton fahren. Das ist schon ein Sahnemotor, ach quatsch, ein ERSTESAHNEMOTOR!
Ich habe eben meinen V8 nach durchaus zügiger Autobahnlangstrecke getankt.... 17,3 L.... sowas hab ich mit meinem verflossenen W12 nie geschafft. Da hatte ich einen Durchschnitt von 15,2 L. Der V8 ist bei schlechteren Fahrleistungen durstiger. Zumindest bei mir.
Gruss
pesbod
...tja,
so verschwinden die GUTEN DINGE aus der autoproduktion.
alles im auftrag der klimalüge
Zitat:
Original geschrieben von pesbod
Gruss
pesbod
Danke. Genau davor htte ich dich gewarnt. Zur Ehrenrettung muss man jetzt aber auch bemerken, das es wohl extreme Serienstreuungen gibt, was mir aus den seriösesten Quellen berichtet wurde. Ich hatte nur gedacht, das bei einem soooo neuen V8 das etwas sparsamer abläuft. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass der Cothworth V8 seit 2 Jahren wieder in England produziert wird, und Braunschweig da vielleicht andere Maßnahmen hatte...
Zum Schluss möcht ich noch mal an den seeeligen V10 erinnern, der die Fahrleistungen des W12 hatte bei halben!! Verbrauchswerten.
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
...
auch auf die gefahr hin das ich mich wiederhole:
...
so verschwinden die GUTEN DINGE aus der autoproduktion.
alles im auftrag der klimalüge
VW hätte ja nur den 'neuen' 4.0l V8 mit Zylinderabschaltung beim Phaeton einführen müssen...
Kann man den V8 eigentlich noch auf Euro6 aufrüsten oder verschwindet der ab 2015 dann auch?
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Danke. Genau davor htte ich dich gewarnt.
Aber wenn es doch keinen W12 mehr gab....
Es war halt ein Versuch dem Phaeton treu zu bleiben. Ich muss allerdings auch wirklich betonen, dass es sich bei mir um "JAMMERN" auf hohem Niveau handelt.....
Bei der vorletzten Tour, ging es ziemlich einheitlich so mit 140 / 150 dahin, da ist er mit 12 L ausgekommen. Bei der letzten Tour war ich wirklich sehr züig unterwegs.. Die letzten 70 km quasie Volldampf (bis Tacho 270). Und die restliche Strecker vorher immer so zw. 180 / 230 wo kein Tempolimit war.
Aber letztlich hat sich das für mich bestätigt, was ich 2007 beim ersten Phaeton schon gedacht habe, entweder W12 oder V6 TDI.
Aber bald gibt es für mich ja den V8 TDI.... Aber eben nicht im Phaeton sondern im Touareg.
Falls jemand Interesse hat, meinen V8 biete ich im Marktplatz als Leasingübernahme für 6 Monate an, da mein Touareg schon beim Händler steht. Leasingkonditionen 791 € Netto inkl. Werkstatt und Kaskoschutz.
Gruss
pesbod
der V 8 TDI würde dem Phaeton auch gut stehen,da verstehe ich die VW-Jungs auch nicht wirklich....schließlich ist der Alltagstauglich....siehe A 8 oder Touareg.
Ich würde keinen V8TDI als Ersatz für den V10 haben wollen. Ganz sicher nicht.
Ein BMW M5 Motor ist auch eine ausreichende Motorisierung fürn 7er ,... passt aber ebenso wenig.
Nicht alles was reingebaut werden kann, passt auch....
Phaeton V10 mit Niedrigdrehzahlkonzept ist eben wie ein guter Wein zu einem guten Essen. Für stillose Power gibts doch Audi !
dsu
Zitat:
Original geschrieben von MKK-XX
VW hätte ja nur den 'neuen' 4.0l V8 mit Zylinderabschaltung beim Phaeton einführen müssen...
Ich meinte natürlich den V8 4.0 TFSI mit 435PS aus u.a. dem A8 -- hätte 100 PS mehr als der 'uralte' V8 4.2 und verbraucht weniger
Der V8 4.2 TDI mit 385PS im A8 bzw 340PS im Touareg würde bestimmt auch gut passen...
Da hilft das ganze Gejammere um Wenn und Aber gar nichts mehr. Fakt ist, beim Flying Spur, den A8 als Konzernbeteiligten darf man auch erwähnen, sind moderne Getriebe verbaut und die Motoren weiterentwickelt worden. Diese Modelle werden auch weiterhin gut veräußert im Gegensatz zum Phaeton. Ohne Prestigeträchtige kultivierte starke Motoren verkauft sich der Phaeton so gut wie ein Waschmittel ohne Waschkraft. Zur Verdeutlichung: Das neue "PerArsiel", mit Liebe sorgfältig hergestellt und in Handarbeit abgefüllt, schafft jetzt 50 statt 100 Wäschen. Kein Wunder wenn die Kunden in Scharen wegrennen. Zum Understatement des Phaeton gehörten eben auch Motoren (V10 TDI und W12), die die Mitbewerber für lange Zeit in den Schatten gestellt haben. Gerade deshalb fehlen hier seit Jahren kultivierte Motoren mit mehr als 370 kW. Auch der Fahrer eines kleinen V6 sonnt sich gerne im Glanz des großen Sonnenwagens.
Der Titel sagt es ja: Endlich wieder ein W12!
Grüße Gernefahrer1
Zitat:
Original geschrieben von gerneFahrer1
...Fakt ist, beim Flying Spur, den A8 als Konzernbeteiligten darf man auch erwähnen, sind moderne Getriebe verbaut und ...
Grüße Gernefahrer1
...du meins damit aber nicht die schrecklichen S-tronics, oder?
Zitat:
Original geschrieben von gerneFahrer1
Zum Understatement des Phaeton gehörten eben auch Motoren (V10 TDI und W12), die die Mitbewerber für lange Zeit in den Schatten gestellt haben. Gerade deshalb fehlen hier seit Jahren kultivierte Motoren mit mehr als 370 kW. Auch der Fahrer eines kleinen V6 sonnt sich gerne im Glanz des großen Sonnenwagens.
Der Titel sagt es ja: Endlich wieder ein W12!
Grüße Gernefahrer1
GENAU SO!