ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Endlich wieder Golf fahren! Wer hat rat wegen 16v motor eintragen lassen???

Endlich wieder Golf fahren! Wer hat rat wegen 16v motor eintragen lassen???

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 13:21

Moin, nachdem er nun die letzten 5Jahre in der halle geschlummert hat (er= Golf 2 GTI Edition one) soll er nun endlich wieder auf die straße kommen! An dem wagen ist so ziemlich alles neu gekommen! Also wegen vollabnahme mache ich mir da keine sorgen, auch wenn ich nicht so recht weiß, was die da so alles machen!

In dem normalen GTI sind alle Teile aus einen GTI 16V eingebaut worden, sprich kabel, motor, Bremse(abs), achsen. Was muss ich beim motor eintragen beachten, brauche ich irgendwelche gutachten oder so??

Bin über jede Antwort dankbar!!

MFG

Ähnliche Themen
24 Antworten

Am besten wäre der Brief vom Schlachtwagen...

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 13:31

Den habe ich hier! Nur eben entwertet, aber das macht glaube ich nichts!

Nö das macht nix

haste mal ein bild von dem auto?

muss ja ein schätzchen sein, wenn du 5 jahre da dran gearbeitet hast

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 6:03

Jo, kann welche reinsetzen, wenn mir jemand sagt wie das geht........ Pc ist nicht so mein ding!

Wenn du einfach nen Beitrag schreibst, steht unter dem Fenster wo man tippt "Datei anhängen" dort auf Durchsuchen klicken. Ein Foto auswählen und auf antworten klicken... Dann ists da!

Respekt! Schraube nun ca 1 Jahr ohne meinen 16V fahren zu können, und das finde ich schon so lange, weil ich endlich auch mal ne Runde drehen möchte! 5 Jahre würde ich nicht aushalten...

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 10:48

Ich war gerade beim TÜV menschen, der sagte was von datenblättern bezüglich der bremse, wegen größe und so, kann mir da jemand weiter helfen? Also am besten vom original golf gti und vom 16v, damiter das vergleichen kann!

So langsam bekomme ich echt panik davor!

MFG

am einfachsten wäre es, bei VW anzurufen

0800-volkswagen

Die schicken dir dann nen Schrieb, wo drinsteht, was alles umgebaut werden muss.

Der hilft auch beim eintragen.

mfg

micha

Fahr mal zu einem anderen TÜV... Stellt der sich aber an

bei uns machts die Dekra, und ich musste 100km fahren, weil die es bei uns nicht machen :(

Soviel dazu.

mfg

micha

Zitat:

Original geschrieben von Donnerspiel

Den habe ich hier! Nur eben entwertet, aber das macht glaube ich nichts!

Das reicht, und bei einer §21 Vollabnahme sollte die Motoreintragung enthalten sein. Die dürften dir also nichts zusätzlich berechnen dafür.

am 11. Juni 2006 um 21:54

Servus,

also wenn er anfängt mit Datenblättern dann kannst es eh vergessen weil er sich mit dem Auto nicht auskennt. Ich gehe mal davon aus, dass du die Bremsanlage vom 16V mitumgebaut hast. Wenn das der Fall ist, oder zumindest die innenbelüftet 239er Scheibe vorne hast und hinten die normalen Scheiben, dann gibt es eigentlch keine Probleme beim eintragen.

Wenns nötig ist kann ich dir gerne eine Briefkopie von meinem Einser Golf Cabrio mit 16V Motor zukommen lassen...

 

MFG

am 12. Juni 2006 um 21:32

Servus,

ich habs dir geschickt...

MFG

bei meinem Umbau hat ein Ausdruck der Bilder aller relevanten Baugruppen aus dem Ersatzteilprogramm von VW gereicht. Mehr wollte mein TÜV-Nordler nicht haben.

Ging alles Problemlos. Dafür hat er aber mein Lenkrad nicht eingetreagen (der Sack) und beim Preis richtig heftig zugeschlagen (waren aber auch Fahrwerk und ESD mit bei) (immer noch ein Sack der Kerl)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Endlich wieder Golf fahren! Wer hat rat wegen 16v motor eintragen lassen???