ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Endlich wieder VW!!!

Endlich wieder VW!!!

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 8:59

Tach Leute.

Habe mir nach einer endlich bendeten Tortur einen Golf 1.4 Ez Edition Ez 2000 gekauft.

Habe fast vier!! Jahre einen Franzosen Beuteltier 1,9 Diesel gefahren,MANN,MANN,MANN!!!

Von den Zicken und Macken des Franzosen mal abgesen über die Jahre,eine LEIDENschaft die mir viel Leid hat geschaft.

Habe die Kupplung an der Karre gewechselt und seit dem kriege ich die karre nicht zu LAUFEN????!!!!

Habt ihr schon mal sowas gehört:confused:

Selbst die Fachwerkstatt ist mit dem Thema überfordert oder will nur abzocken.

Und die Kupplung an dem Auto zu wechseln ist natürlich auch ein Abenteuer der besonderen Art:)

Endlich,gestern einen Golf gebraucht gekauft mit ein Paar Macken aber die kriegt man weg!!!

Und mein LETZTES Fahrzeug kann man sich unter die Vorhaut massieren.

Mann,Mann,Mann...

Beste Antwort im Thema

Was willst du uns mit dem Fred sagen?

Bei VW ist auch nicht alles Gold was glänzt. Aber wie dem auch sei, Glückwunsch zum Erwerb des 1,4er, dem Aushängeschild der Ingenieurskunst im Motorenbau von VW.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Was willst du uns mit dem Fred sagen?

Bei VW ist auch nicht alles Gold was glänzt. Aber wie dem auch sei, Glückwunsch zum Erwerb des 1,4er, dem Aushängeschild der Ingenieurskunst im Motorenbau von VW.

ist der 1,4er nicht der Frostmotor der bei minusgraden gern mal das Öl rauskotzt?

Hoffentlich kommt er damit dann nicht vom Regen in die Traufe...!

Da hat jemand sein Auto kaputt repariert und freut sich über einen 1.4er?

Ich hoffe die Vorhaut vom TE hat noch Platz für diese Rakete.

sehr schön formuliert VW-Malle----made my day ! Danke dafür !

moin

franzosen schrauben ist halt kein einfacher vw ;).

ja das ist der 1.4 16v der gerne mal den motorraum durchschmiert, öl säuft und benzin...

lg

Zitat:

Original geschrieben von -AUDI60-

moin

franzosen schrauben ist halt kein einfacher vw ;).

Kann ich mit dem Foto unten und folgendem Anekdötchen bestätigen:

Mir hat mal eine Ex-Franzosen-Schrauber erzählt, dass zumindest früher bei seiner Marke die Kabel keine Kabelfarben hatten (wie von VW bekannt), sondern zu deren Unterscheidung und Kennzeichnung abschnittsweise mal eine Nummer oder eben sonstwie geartete Beschriftung.

Wenn man nun an einem Kabelbaum mal irgendwo ran wollte (und sei es nur mit der Prüfspitze der Prüflampe durch die Isolierung), dann war man gern mal gearscht, weil in diesem Bereich justament keine Beschriftung aufzufinden war und alle Kabel dieselbe Farbe hatten oder zumindest immer gleich div. Kabel dieselbe. Ergo: Kabelschellen aufknipsen, das Klebeband drumherum abwickeln, vorzerren und dann hoffen, dass man endlich die gesuchte Bezeichnung auf dem richtigen Kabel findet..., vive la France!

moin

das mit den kabeln stimmt, es ist ja auch bei den schaltplänen nicht besser... im auto ist dann es auf der anderen seite das bauteil bzw andere farben.... franzosen halt.

lg

Willkommen in der 1,4er Familie - wird schon schiefgehen!

erst wenn der letzte Zahnriemen gerissen,

die letzte Scheibe in die Tür gefallen,

die letzte Niete im Getriebe gebrochen,

die letzte Drosselklappe verdreckt

und der letzte Motor eingefroren sind

werdet ihr merken dass der Ölverbrauch euer kleinstes Problem war

Wovon redet er?

Bis auf die eine Scheibe (1 von 4) hatte ich das alles noch nicht und Ölverbrauch hab ich eh nicht, max. 250ml auf 15tkm, ätsch! :p ;)

Ich hatte noch nicht mal die Scheibe :D

Na gut, Du schreibst ja aber auch nicht, wie alt Dein IVer ist und wie oft Du die Scheibe betätigst!:D

Ich war selbst Schuld, hatte leider fälschlich und verfrüht angenommen, dass die Seitenscheibe Fahrertür unterdessen doch wohl von der äußeren Fensterschachtabdichtung abgetaut sein sollte.

Einer der beiden Kunststoffgleitschlitten sah das aber nicht so, siehe Bild: Widerlager ausgebrochen.

Herzlich willkommen zurück, aber 1,4er??? Wiesu denn bluus?!

Die 1,6er bis hin zum V6 sind mittlerweile zu attraktiven Kursen und guten Zuständen zu bekommen.

Bei mir fährt ein Anthrazit-blau-metallic Bora Kombi rum.. Da werd ich fast schon wieder sehnsüchtig..

Ich sehe das schon, dass bei mir demnächst noch ein viertes Kind rumsteht und ich meinen Bora auch noch nachbaue :D

(So langsam wird meine Frau mich umbringen... hehe)

Deine Antwort
Ähnliche Themen