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Endrohr C70I - Was kann man nehmen?

Volvo
Themenstarteram 26. September 2014 um 19:37

Hallo zusammen,

das Endrohr am C70I meines Vaters sieht furchtbar aus, woher bekommt er hübschen Ersatz? Neu kostet das Ding wohl um die 80,- Euro, was ich schon fast frech finde.

Gibt es einen angemessenen Ersatz, der günstiger und vielleicht auch haltbarer ist, oder soll man beim Original bleiben?

Viele Grüße

der Schwede

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23 Antworten

Neu kostet das Teil bei Volvo um die 40,00 bis 50,00 €. Die scheinen da irgendwie Tagespreise zu nehmen. Billigen Nachbau (z.B. Walker) gibt´s im Netz ab ca. 16,00 €. Von der Haltbarkeit her wirst Du mit dem Originalteil die größte Freude haben. Das Ding, das jetzt am Auto hängt, hängt dort mit Sicherheit schon ab Werk....

Ich habe ein Endrohr aus Edelstahl dran. Ist kein Originalteil, sieht aber so aus und hält wohl ewig.

Sowas in der Art:

http://www.ebay.de/.../161413940846?...

Themenstarteram 27. September 2014 um 8:52

Danke für die Antworten,

also ich sehe immer Preise von 80,- Euro im Netz (fürs Originalteil). Naja, ich frage mal direkt bei Volvo, aber da sind die Preise erfahrungsgemäß meist nochmal höher.

Das Teil von Ebay aus dem Link soll es nicht werden, das sieht etwas dünnwandig und labil aus (auch wenn es in Echt vielleicht sogar haltbar sein mag).

Falls noch jemand einen guten Tipp hat, bitte melden.

Gruß

der Schwede

Also mein Endrohr war auch arg angerostet, das habe ich aber binnen 5 Minuten mit einen Lappen und einer Tube Elsterglanz wieder auf Vordermann gebracht. Das würde ich zuerst probieren.

Themenstarteram 27. September 2014 um 15:54

Danke, aber da ist nichts mehr zu retten, das Rohr ist schon nicht mehr heile.

Anschlußmaß ist ist 63 mm,wenn Du es ein Turbo ist.

Somit kannst Du auch andere Endrohre verwenden.

ET hat auch verschiedene Varianten im Programm:

http://www.europeantuningshop.nl/index.php?...

Themenstarteram 28. September 2014 um 11:53

Okay, danke!

bei deren Preisen kannst Du aber auch gleich in die Apotheke gehen....

Dort kostet zum Vergleich eine Simons-Edelstahlanlage €525,00, die Du hier schon für rund 350,00 bekommst.

Das Endrohr meines S70 EZ 03/1997 2,4 ohne Turbo ist auch fällig, ist das auch ein 63er Anschlussmaß?

Da sind´s dann nur 50mm Außendurchmesser vor der Blende - hab gerade nachgemessen.

Ich häng mich hier mal an:

Bei unserer #1 (siehe Signatur) ist das Endrohr auch in Dutt.

Markus schickt mir zwar was zum dranschweißen - aber das soll logo nicht auf Ewigkeit halten.

Ziel ist mittelfristig eine ganze neue Anlage.

Unser örtlicher freundlicher ruft allerdings nach wie 400 Taler dafür aus.

.... und so ein ebay-Gammel (ist da jetzt drunter) kommt da nicht wie dran !

Wie sieht das eigentlich mit Edelstahlanlagen aus ?

Meines Wissens nach gibt es die nur für Turbo-Varianten - #2 hat schon eine.

Wer weiß was ?

Zitat:

Original geschrieben von joebanane

bei deren Preisen kannst Du aber auch gleich in die Apotheke gehen....

Dort kostet zum Vergleich eine Simons-Edelstahlanlage €525,00, die Du hier schon für rund 350,00 bekommst.

Klar,einmal Edelstahl,einmal Schnellroster.....:rolleyes:

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ein Edelstahlauspuff muß nicht zwangsläufig "ein Leben lang" halten. Es gibt genügend Edelstahlanlagen auf dem Markt, deren äußerer Mantel zwas rostfrei ist, aber das Innenleben nicht.

Das ist klar,aber hier wurden zwei verschiedene Produkte verglichen.

Die Standard-Anlage von Simons für den 850 kostet zwischen 200-350 Euro,die Edelstahlvariante ist teurer.

Und die von ET ist aus Edelstahl und nicht die einfache Ebay-Variante.

Die einfachen Simons-Anlagen sind aber leider bekannt für den starken Verschleiß.

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