ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Endrohr(e) beim Kombi (Sports Tourer) nicht mehr sichtbar?

Endrohr(e) beim Kombi (Sports Tourer) nicht mehr sichtbar?

Opel Insignia B
Themenstarteram 12. Juni 2017 um 8:43

Hallo zusammen,

ich habe mir Anfang März meinen Insi zusammenkonfiguriert. Dort waren auch bei meiner Wunschkonfiguration (2.0 Diesel 170 PS) BEIDE Endrohre verchromt - sehr schick.

Jetzt ist er fertig geworden und ich konnte mir unter myopel.de schonmal meinen Wagen anschauen.

Allerdings von den Endrohren fehlt jede Spur.

Ich habe dann nochmal im Konfigurator nachgeschaut und tatsächlich!

Beim Kombi fehlen bei ALLEN Motormodellen die Blenden. Der einzige, der diese noch hat ist der Benziner mit 260 PS.

Gerade die, machen den Insi Kombi doch unter anderem von hinten richtig schick.

Wirklich Schade! Mensch, ich ärger mich, dass man diese nicht verbaut.

VG

Hardy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pinkman schrieb am 19. Juni 2017 um 18:04:21 Uhr:

Anbei ein paar Bilder der sichtbaren Befestigungspunkte. Ich denke zum STF selbst ist das Teil verclipst. Ein Tausch sollte kein Hexenwerk sein.

Uns so sieht die Fake-Blende von hinten aus, grade eben gemacht...

159 weitere Antworten
Ähnliche Themen
159 Antworten
am 12. Juni 2017 um 8:54

Ich hab den GS mit dem 260 PS Motor bestellt. Da sind die Blenden hoffentlich mit drin.

 

Wenn ich mir aber die Beschreibung in der Preisliste ansehe befürchte ich schlimmes.

 

OPC Line Sport-Paket Exterieur– Seitenschweller– Stoßfänger mit Frontspoilerlippe– Heckschürzenlippe– Heckspoiler (nur für Grand Sport)– 2 sichtbare Auspuffendrohre1, verchromt, rechts und links (für 2.0 Direct Injection Turbo) (für 2.0 Diesel ein sichtbares Auspuffendrohr1, verchromt)– Im Stoßfänger integrierte Endrohrblenden2 in Chromoptik, rechts und links

 

Hier stehen die Blenden nämlich direkt als Ausstattungsmerkmal für die 2 Liter Maschinen mit dabei.

 

:(

am 12. Juni 2017 um 9:16

Zitat:

@keinehaareamsack schrieb am 12. Juni 2017 um 10:43:42 Uhr:

Jetzt ist er fertig geworden und ich konnte mir unter myopel.de schonmal meinen Wagen anschauen.

Hast du ne Ahnung, ab wann man sein Auto auf MyOpel.de findet? Erst mit Fertigstellung oder schon bei Bestellung? Ich sehe meinen nämlich weder in der App, noch auf der Homepage. Wenn er erst auftaucht, wenn er fertig gebaut ist, klar! Wenn du den aber schon vorher zumindest "sehen" konntest, dass da was im Gange ist, dann muss ich nochmal nachgucken.

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 9:23

Nein, Tikian, er ist schon fertig produziert. Da ist es mir auch erst aufgefallen.

Ist wie gesagt nur beim Kombi so.

VG

Hardy

das würde mich auch interessieren.

Soweit ich weiß waren die Blenden von Anfang an nur beim Modell "Innovation" verfügbar. Das hat mit dem Motor nichts zu tun.

Aber, was man im Konfigurator sieht ist mitunter mit Vorsicht zu genießen.

Beispiel: Ohne Nebelscheinwerfer werden die Bögen im normalen Bild schwarz angezeigt. Zoomt man rein werden Sie verchromt angezeigt. Nur aufgrund dessen hatte ich mit Nebenscheinwerfer bestellt. Hätte ich gewusst, dass die Bögen immer Chrom sind hätte ich mir die unnützen 185€ gespart.

Opel-konfiguratior1
Opel-konfigurator2
am 12. Juni 2017 um 9:41

Seit wann sind Nebelscheinwerfer unnütz?! Nichts, was die Sicherheit im Auto für dich, deine Mitfahrer oder die Passanten auf der Straße erhöht ist unnütz!

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 9:42

Zitat:

@pinkman schrieb am 12. Juni 2017 um 11:23:11 Uhr:

das würde mich auch interessieren.

Man wird nur über den derzeitigen Status informiert. Sehen kann man da nüscht.

Erst wenn er produziert wurde spielt dann ein Video ab, wo der Wagen auf einer Plattform (Motorhaube auf, Kofferraum leicht geöffnet, Wagen angehoben(?) (steht zumindest nur knapp auf seinen eigenen Beinen, da der Radkasten höher ist, als bei so manchem Coutry Tourer ;) )in seine "Garage" fährt.

VG

Hardy

am 12. Juni 2017 um 9:45

Ich sehe aber auch den Status meines Töff Töff nicht. Muss ich da noch was einrichten? Mein Astra wurde mir sofort angezeigt, als ich mich angemeldet hab.

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 9:54

Ich hab mich auch nur normal angemeldet und gut. Dann konnte ich direkt oben rechts den Status sehen.

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 9:56

Hier mal die Bilder der "Garage" und der nicht vorhandenen verchromten Endrohre :(.

Coole Sache.

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 10:07

Zitat:

@Ragescho schrieb am 12. Juni 2017 um 11:39:53 Uhr:

Soweit ich weiß waren die Blenden von Anfang an nur beim Modell "Innovation" verfügbar. Das hat mit dem Motor nichts zu tun.

Aber, was man im Konfigurator sieht ist mitunter mit Vorsicht zu genießen.

Habs gerade mal im Konfigurator getestet.

Meiner ist ein "Dynamic" und da stimmt meine Aussage.

Wenn ich jetzt "Innovation" auswähle, habe ich auch beim 1,5er Benziner die Endrohre. Beim 1,5er Ecoflex nicht, beim 2.0er Diesel auch wieder nicht.

Beim 2.0er automatik sind sie auch wieder vorhanden.

Mensch ist das bescheiden.

Hätte mich in den Arsch gebissen, wenns bei der Innovation vorhanden gewesen wäre.

Habe beide Versionen - Dynamic und Innovation - ausgiebig gegeneinander getestet wie ich am besten bzw günstigesten weg komme.

VG

Einfach hässlich ganz ohne... wie bekomme ich die blenden nun an meinen 2.0 Diesel Innovation?

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 10:10

Zitat:

@JFL13 schrieb am 12. Juni 2017 um 12:07:45 Uhr:

Einfach hässlich ganz ohne... wie bekomme ich die blenden nun an meinen 2.0 Diesel Innovation?

Genau so. WTF, echt!

Automatik bestellen. Da sind sie wiederum dran. Habs gerade getestet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Endrohr(e) beim Kombi (Sports Tourer) nicht mehr sichtbar?