ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Endrohrblenden 2,7 TDI S-Line

Endrohrblenden 2,7 TDI S-Line

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. April 2012 um 5:33

Hallo Gemeinde,

ich hatte mir ziemlich nette Endrohrblenden für den 8k bestellt (wollte auf 4 fach Optik mit S4 Diffusor umrüsten)

Jetzt musste ich feststellen dass diese Blenden nur für den 8k Ohne S-Line sind und hoffnungslos zu klein sind.

 

Beim Freundlichen hatte ich schon nachgefragt, der meinte dass die Endtöpfe festgeschweißt sind was sich nach Untersicht auch so sehe.

Gibt es auch Blenden (oder eine preiswerte Möglichkeit auf 4 fach Optik) für den 2,7 TDI S-Line ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Zitat:

Original geschrieben von TTofHell

Ja ... das weiß ich ja. Nur wo finde ich die richtigen ? Bzw. wie bekomme ich einen zweiten Satz endrohre um 4 Endrohre zu haben ?

Anbei mal Bilder

Also, ich finde das Heck schön so, wie es ist?! :)

@ Hohirode: Das ist ne gute Frage! ;)

na ja...muss man schon mal fragen ;).. das sieht beim 2.0 TDI schon blöd aus beim hinterherfahren...Doppelrohrauspuff und ein Loch davon ist innen zugeschweißt. Beim Vierrohrauspuff werden Blindlöcher dann peinlich.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

wozu überhaupt ?...auf dem 2.7 TDI sind ab Werk Blenden drauf - zumindest war es bei mir in 05/2011 so und ich habe einen stinknormalen - ohne S-Line. ( siehe Bild )

8k-nr-3

Eben...und die sehen gar nicht mal schlecht aus..

Themenstarteram 11. April 2012 um 13:35

Wie gesagt, zum 4 Fach Endrohr umbau. Auf den Sline passt die normale Blende leider nicht und der S4 Diffusor sollte schon von 4 Endrohren ausgefüllt werden ;)

Hast du zufällig Blenden für die 4 Zylinder bestellt?!

Themenstarteram 11. April 2012 um 14:15

Das stand da leider nicht dabei, die Blenden passen bis etwa 74mm Endrohr Außendurchmesser.

Sehen klasse aus, gerade im 4er Pack .... aber sie passen nicht :P

Zitat:

Original geschrieben von TTofHell

Das stand da leider nicht dabei, die Blenden passen bis etwa 74mm Endrohr Außendurchmesser.

Sehen klasse aus, gerade im 4er Pack .... aber sie passen nicht :P

Dann hast die falschen ;)

http://www.motor-talk.de/.../blende-fuer-auspuff-t1725028.html?...

Themenstarteram 11. April 2012 um 19:53

Ja ... das weiß ich ja. Nur wo finde ich die richtigen ? Bzw. wie bekomme ich einen zweiten Satz endrohre um 4 Endrohre zu haben ?

Sline auf S4 umbauen ist ja eigentlich einfacher als wenn man die normale Stoßstange erst verbauen muss, hat das sonst noch niemand vor mir gemacht ?

PS: Ja ich habe ebay hoch und runter gesucht und google wollte mir auch nichts verwertbares liefern. Hilfe

Anbei mal Bilder

Heck
Endrohr

Zitat:

Original geschrieben von TTofHell

einen zweiten Satz endrohre um 4 Endrohre zu haben ?

wie willst Du die überhaupt fest machen ?....an den Auspuffendtopf einfach blind anschweißen ?

am 12. April 2012 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von TTofHell

Ja ... das weiß ich ja. Nur wo finde ich die richtigen ? Bzw. wie bekomme ich einen zweiten Satz endrohre um 4 Endrohre zu haben ?

Anbei mal Bilder

Also, ich finde das Heck schön so, wie es ist?! :)

@ Hohirode: Das ist ne gute Frage! ;)

@ TTofHell: Vielleicht solltest Dir lieber die S4 Endtöpfe besorgen?! Dann stimmt auch die Schräge der Endrohre :p :D

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Zitat:

Original geschrieben von TTofHell

Ja ... das weiß ich ja. Nur wo finde ich die richtigen ? Bzw. wie bekomme ich einen zweiten Satz endrohre um 4 Endrohre zu haben ?

Anbei mal Bilder

Also, ich finde das Heck schön so, wie es ist?! :)

@ Hohirode: Das ist ne gute Frage! ;)

na ja...muss man schon mal fragen ;).. das sieht beim 2.0 TDI schon blöd aus beim hinterherfahren...Doppelrohrauspuff und ein Loch davon ist innen zugeschweißt. Beim Vierrohrauspuff werden Blindlöcher dann peinlich.

am 12. April 2012 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

Beim Vierrohrauspuff werden Blindlöcher dann peinlich.

So ist es... ;)

Themenstarteram 12. April 2012 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

 

Also, ich finde das Heck schön so, wie es ist?! :)

@ Hohirode: Das ist ne gute Frage! ;)

@ TTofHell: Vielleicht solltest Dir lieber die S4 Endtöpfe besorgen?! Dann stimmt auch die Schräge der Endrohre :p :D

Ja das Sline Heck ist auch sehr hübsch, ich baue aber auf S4 um und das sieht doch nen Tuck besser aus ;)

Nach Untersicht waren die Endtöpfe wohl ursprünglich für 2x2 ausgelegt, ein Endrohr wurde aber abgeknickt und verschweißt.

Ich war heute beim :) und wir haben mit Fahrzeugschein die originalen Endrohre rausgesucht. Die kosten zwar eine ordentliche Stange Geld aber dann siehts auch nach was aus.

 

Themenstarteram 21. April 2012 um 12:09

Bin jetzt mit Umbau auf S4 Diffusor und 4 Fach Abgasanlage (blenden) fertig.

Nach längerer Autobahn- und Kopfsteinpflasterfahrt sitzt noch immer alles fest aber die Optik gefällt mir nicht. Ich werde auf eine komplette 4 Fach Abgasanlage umrüsten.

Rueckansicht

Zitat:

Original geschrieben von TTofHell

Ich werde auf eine komplette 4 Fach Abgasanlage umrüsten.

Was dir auch früher schon geraten wurde ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Endrohrblenden 2,7 TDI S-Line