ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Endrohre 3.0TDI 233PS

Endrohre 3.0TDI 233PS

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. August 2009 um 18:59

Hallo liebe Motor-talk Gemeinde,

ich hab mir letzte Woche nen 2007 A6 3.0 tdi gekauft, mit S-line paket innen und aussen plus Optik schwarz. Mir gefällt alles bis auf die gebogenen Endrohre, deshalb habe ich schon den S6 Diffusor bestellt. Nun suche ich die passenden Endrohre zum aufschweissen. Es soll genau wie beim S6 aussehen, also doppel Endrohre oval, nur welche Größe und viel wichtiger wie groß muss das Endrohranschlussmass sein? Wenn jemand eine günstige Bezugsquelle für die Dinger hat, bitte mit Artikelnummer und Preis bei mir melden, da ich alles nächste Woche fertig machen will.

Hab über die Sufu nichts genaues gefunden, nur das auch ein Paar Porsche Endrohre verbaut haben.

Vielen Dank schonmal!!

 

euer

 

Speed

Beste Antwort im Thema
am 9. August 2009 um 13:08

Ich find Deine Sig geil... alles nur Optik, nix dahinter ;)

Sorry, aber ein 3 Liter TDI hat nun mal solche Endrohre... Wennst einen S6 Auspuff willst, dann kauf Dir nen S6.

Sorry... musste sein.

 

Viel Spaß mit dem Dicken, ist eine geile Kiste!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. August 2009 um 13:08

Ich find Deine Sig geil... alles nur Optik, nix dahinter ;)

Sorry, aber ein 3 Liter TDI hat nun mal solche Endrohre... Wennst einen S6 Auspuff willst, dann kauf Dir nen S6.

Sorry... musste sein.

 

Viel Spaß mit dem Dicken, ist eine geile Kiste!

am 9. August 2009 um 13:19

gerade Auspuffrohre wie beim Benziner oder dem FL ist okay ? aber eine S6-Auspuffanlage ??

entweder haben oder nicht...:cool:

am 9. August 2009 um 14:21

BTW Doppelendrohre oval sind ja schon das Erkennungsmerkmal eines RS6, beim S6 sind es 4 runde...

Themenstarteram 9. August 2009 um 15:24

so ein Schwachsinn also bis auf mein erstes Auto war denke ich keins untermotorisiert und wenn mir das S6 Heck besser gefällt, dann ändere ich es so das es mir gefällt! Bei einer KM-Laufleistung von ca. 50000km/JAhr ist der S6 halt etwas unvernüftig.

Zudem wollte ich keine Meinungen von irgendwelchen BMW Fahrern, ob man den Umbau gut findet oder nicht, sondern Eratzteilinfos also bitte verkeinft euch eure Antworten, wenn Sie nichts mit meiner Frage zu tun haben und diskutiert in anderen Threads weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Shadowkiller12

BTW Doppelendrohre oval sind ja schon das Erkennungsmerkmal eines RS6, beim S6 sind es 4 runde...

Der S6 hat 4 leicht ovale.

Themenstarteram 9. August 2009 um 15:43

Ja Hummerman und weisst du zufällig die Abmessungen?

am 9. August 2009 um 16:21

Hallo Speed,

habe keine Antwort auf Deine Frage.

Wenn ovale Endrohre für Dich OK sind dann schau mal auf den Link

er ist fertig von luckyland

 

Was ich bei Endrohrumschweissereien wichtig finde: Es gibt nix schlimmeres, als bei einem Auto hinten dran an der Ampel zu stehen um dann zu sehen, dass die Endrohre ins nichts führen.

Meinst du man bekommt den ESD soweit aufgeschnitten, dass es auch vernünftig aussieht, wenn man dem Dicken hinten rein schaut?? weil wenn man davor steht sieht man es nicht unbedingt, aber aber wenn das Auto vor einem fährt, sehe ich oft, dass die Enrohre nur "drangepfuscht" sind.

 

btw. dont feed the trolls ;)

Gruß CindeR

am 9. August 2009 um 16:22

Stimmt ein wenig oval :)

http://www.testbrueder.de/.../s6auspuff1.JPG

Zitat:

Original geschrieben von speed10001 SW8

Ja Hummerman und weisst du zufällig die Abmessungen?

Ich hatte die Abmessungen schon mal, finden die aber nicht wieder.

Zitat:

Original geschrieben von speed10001 SW8

so ein Schwachsinn also bis auf mein erstes Auto war denke ich keins untermotorisiert und wenn mir das S6 Heck besser gefällt, dann ändere ich es so das es mir gefällt! Bei einer KM-Laufleistung von ca. 50000km/JAhr ist der S6 halt etwas unvernüftig.

Zudem wollte ich keine Meinungen von irgendwelchen BMW Fahrern, ob man den Umbau gut findet oder nicht, sondern Eratzteilinfos also bitte verkeinft euch eure Antworten, wenn Sie nichts mit meiner Frage zu tun haben und diskutiert in anderen Threads weiter.

...willkommen im A6 Forum. Hier bekommst Du leider viele Meinungen, aber nur wenig Info... :(

Dann muss der TE nur etwas netter schreiben, man erkennt leider einen etwas prolligen Unterton in seinen Zeilen. Da wüsste ich auch nicht warum man da helfen sollte. Man wird ja eh beschimpft vom TE.

Wieso, hat er doch.

Er hat doch freundlich um Info gebeten und seine ungehaltene Antwort ist eine nachvollziehbare Reaktion auf die Bemerkungen der anderen User, wenn man dieses Forum nicht kennt.

Ich kann hier TheCatbat nur zustimmen...

Themenstarteram 10. August 2009 um 11:46

@japaner2006 ich sehe leider kein Link

@cinder ja mit dem S6 Diffusor denke ich sieht mann nicht das es nur Endrohre mit einem Y-Stück sind.

Hoffe zumindest das es gut aussieht, wenn nicht rüste ich die Abt Komplettanlage nach.

@shadowkiller12 danke für den Link der Testbericht der Testbrüder war aufschlussreich.

@TheCatbat ich wundere mich immer wieder über Leute die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben wie In Foren irgendeinen Scheiss zu schreiben unter dem Deckmantel eines anonymen Nicks verlieren viele Ihren Respekt und Anstand aber nun den das wird wahrscheinlich nicht besser, danke für deinen Support .

@Manni dein Beitrag ist mir wirklich unverständlich

@Topshooter Danke ich finde schön das mich Leute auch hier richtig verstehen.

euer

speed

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Endrohre 3.0TDI 233PS