Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Endrohre beim 7er E38

Endrohre beim 7er E38

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 18:49

Habe mir 90er endrohre an meinen Bimmer anschweißen lassen. Hat jemand sowas schon mal eintragen lassen? oder ein Teilegutachten in änlicher

art ,würde mir auch helfen.

Danke

Gru0 Nobody

Ähnliche Themen
18 Antworten

hi!

sei mir nicht böse, aber um sowas hätte ich mich vor dem anschweissen gekümmert! ;)

hast du die endrohre etwa ohne gutachten gekauft? :eek:

gruss, BAYERN-EXPRESS

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 15:53

da hast du natürlich Recht. Aber es kam einfach über mich...ist wohl so bei Männer'n hehehehe

Die Rohre hab ich von einem befreundeten Schlosser

sind aus VA Stahl.

Wenn jemand angeschweißte hat, mit Gutachten o. ABE, würde ich mich freuen wenn er mir Antwortet.

 

Grüße nach Bayern...die wohl wieder DM werden

hi!

gutachten oder abe nützen nix, wenn nicht die dementsprechen kennzeichnungen oder nummern des gutachtens oder der abe auf den endrohren wiederzufinden sind... :(

da hilft evtl. nur eine

sondereintragung/einzelabnahme beim tüv.

sonst kannst du ärger mit der polizei bekommen, wenn sie dich mal anhalten sollten!

gruss, BAYERN-EXPRESS

Re: Endrohre beim 7er E38

 

Mein junge endrohre beim E38 sehen nciht gut aus!

So wie er schon ist, ist er perfekt! Fahre selber ein E38, hatte auch überlegt welche schweisen zu lassen!

 

 

Gruß Aus HH

hi!

das ist und bleibt geschmackssache!

und das ist auch gut so! ;)

gruss, BAYERN-EXPRESS

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 13:53

Moin

@740 Kranker,

wenn du mich junge nennst, mußt du aber schon um die 60 sein denn so jung bin ich gar nicht mehr ( vieleicht nur geblieben)

Mir ist es egal wer's gut oder schlecht findet, mir muß es halt gefallen..gelle

also für ne Eintragung würde mir eine Referez Eintrag

von einem anderen Fahrzeug reichen.

Hat doch bestimmt hier jemand im Forum?! HELP

Gruß Nobody

hi Nobody!

frag doch mal bei eisenmann oder bei g-power nach, ob sie dir irgendein gutachten zukommen lassen können bzw. frag dort mal, was in der richtung gutachten möglich ist...

ich finde endrohre gar nicht übel am E38.

du könntest mal ein pic einstellen, dann kann ich mir die endrohre mal ansehen.

übrigens die adressen der beiden firmen lauten:

www.eisenmann-technik.de

www.g-power.de

viel glück!

gruss, BAYERN-EXPRESS

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 15:12

THX @BAYERN-EXPRESS

werde mal Kontakt zu G Power aufnehmen. Die Verkaufen ja auch Endrohre. Male mir da weniger

chancen aus, aber mal sehen.

Weißt Du, wie teuer so ne Einzelabnahme werden kann ?

SIND DENN GAR KEINE E 38 FAHRER HIER ?

 

Gruß Nobody`

 

p.s. Suche noch ne Schnitzer o. Alpina Heckschürtze

gebraucht.

hi!

und, hast du schon was rausbekommen

(bei g-pwer...)??

gruss, BAYERN-EXPRESS

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 13:42

Moin,

bin dabei eine ABE für Anschweißrohre zu bekommen.

Mal schauen . Melde mich wieder wenn das Teil da ist.

 

cu, Nobody

Themenstarteram 24. September 2005 um 20:45

yep...alles Eingetragen ;-)))) per Einzelabnahme !

mit Geräuschmessung, was zum vorteil bei der Abnahme war, denn ab 3000 Umdrehungen wird mein Dicker schön leise !!!

Neonringe und Endrohre Eintragen hat knapp 50 Euro gekostet. Gut ,kommt noch Straßenverkehrsamt ( da alles ohne Gutachten) Aber immer noch sehr günstig !!!!!!!!

Gruß Nobody

Endrohre E38

 

Hey wollte dir nur mal sagen ich finde mit sichtbaren endrohren sieht der doch gut aus ,habe mir 2 doppelrohre von HP Raid gekauft die sind zwar zum schrauben aber habe sie festgeschweißt und da keine klang oder lautstärke verändert wurde sind die eintragunsfrei. soll ja keine krawall büchse sein und mein 740 i hat ja rechts und links ausgang. ( nörglern sei gleich mal wieder gesagt ,es ist geschmacksache,jedem das was gefällt.) und wenn sich bei deinem auch am klang ,lautstärke nichts verändert hat ,dann fahre doch einfach mal zum Tüv und frage nach .Viel glück Mfg

Themenstarteram 25. September 2005 um 19:11

Re: Endrohre E38

 

Zitat:

Original geschrieben von Skyppy740i

und wenn sich bei deinem auch am klang ,lautstärke nichts verändert hat ,dann fahre doch einfach mal zum Tüv und frage nach .Viel glück Mfg

Und ob sich da was verändert hat..grins habe es mir nicht nehmen lassen, voher 2 Kammern pro Seite durch zu braten. Sind bei mir keine Auspuffblenden ! also sind alle 4 Rohre offen.

Wie gesagt ist bei ner Drehzahl von 2900 U/min dann wider schönes Gleiten angesagt.

Darunter Top Sound !

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Nobody9999

yep...alles Eingetragen ;-)))) per Einzelabnahme !

mit Geräuschmessung, was zum vorteil bei der Abnahme war, denn ab 3000 Umdrehungen wird mein Dicker schön leise !!!

Neonringe und Endrohre Eintragen hat knapp 50 Euro gekostet. Gut ,kommt noch Straßenverkehrsamt ( da alles ohne Gutachten) Aber immer noch sehr günstig !!!!!!!!

Gruß Nobody

na siehste - hat doch geklappt. gratuliere!! :)

mach doch mal ein paar bilder, würd gerne mal sehen, wie der wagen aussieht!

gruss, BAYERN-EXPRESS

Deine Antwort
Ähnliche Themen