Endrohre einbauen
Hallo Leute,
Ich würde gerne an meinem E220 Cdi w211 Limousine 2 Endrohre wie im Sportpaket einbauen. Was sagt ihr dazu? Würde das sehr aufwendig, teuer und sich Lohnen?
MfG #MBEKlasse
Ähnliche Themen
21 Antworten
Deine Sache.
Dazu wirst Du hier viele unterschiedliche Meinungen lesen.
Lohnen tut sich das für Dich - andere Leute wird das herzlich wenig interessieren.
Lohnen in wiefern? Teuer? Kommt wohl auf verschiedene Faktoren an. Aufwand denke ich hält sich in Grenzen mit geeignetem Werkzeug, Bühne, etc.
Wenn das nicht zu teuer sein würde und nicht zu aufwendig ist würde ich es gerne machen. Ich finde es sieht einfach gut aus
Zitat:
@MBEKlasse schrieb am 1. Juni 2016 um 14:26:42 Uhr:
Ich finde es sieht einfach gut aus
Weil du so oft, hinter dir her fährst.
Wenn ich rückwärts aus der Garage fahre sehe ich jedes Mal mein Auto von hinten wenn es sich in der Fensterscheibe des Nachbarn spiegelt. Da muss es schon gut aussehen ...
Du kannst dir in der Bucht die Sportpaket anlage günstig schießen, dann plug and Play am "Mitteltopf" dranhauen. Allerdings musst du deine Stoßstange ausfräsen.
Hast du ein Mopf und ein Avantgarde hast du die ausschnitte in der Innenseite schon.
Hast du ein Vormopf musst du Hand anlegen.
DAZU besorg dir ne Hebebühne und ein Metallfräser ( Rund und Fein ). Bau den Auspuff ein und häng nur hinten an der Stoßstange das Gummi nicht ein somit weist du genau wo du Fräsen musst. alternative du bastelst dir eine Schablone. Dann vorsichtig und sauber fräsen und nach ca. 2 h Arbeit haste ein Auto mit ner sichtbaren Duplex .
Habs schon bei ein paar gemacht. Möglichkeit wäre auch ein CLS Auspuff, wobei er etwas raussteht und die Durchmesser der Rohre dicker sind.
Haste weiter Fragen wie was wo genau frag einfach.
Könnte ich auch eine Stoßstange kaufen mit ausgeschnittenen stellen ab Werk oder wäre das zu teuer?
Ist teurer.
Wenn dus selbst machst ist es um die Stoßstange und Lackierung teurer.
Wenn dus nicht selbst machst + Werkstattkosten.
Muss jeder wissen, habe immer gefräst und bis jetzt hat sich keiner inkl. mir beschwert.
Welche Rohre muss ich kaufen? Kannst du mir noch etwas über die Rohre sagen und die Endrohre evnt.
http://www.ebay.de/.../131807007920?...
Als Beispiel.
Noch eine Frage: Es spielt keine Rolle ob es für Benziner oder für Diesel ist die Auspuffanlage und es würde passen wenn man die alte Auspuffanlage ausbaut richtig?
Diesel Benzin spielt keine Rolle.
Willst dus selbst machen oder ne Werkstatt machen lassen?
Bei Werkstatt machen lassen.
Danke für die Hilfe Stanislav520
Hallo MBEKlasse
Du kannst auch die Endschalldämpfer vom CLS nehmen, passen perfekt.
Den unteren Teil von der Stoßstange kann man auch tauschen der ist genietet.
Aber am einfachsten ist es das ganze unten auszufräsen.
Wenn du Avantgarde hast dann sind die Linien von innen vorgegeben wo man schneiden muss.
Einfach mal drunter schauen, ist vll schwer zu erkennen weil die Stoßstange von innen natürlich staubig und dreckig ist
Wenn du keine Linien hast auch nicht schlimm. Weil du ja eh Kunststoffblenden brauchst die ja über das ausgefräste kommen um es zu verdecken. Kann man diese Form direkt als Schablone nutzen.
Die Teilenummern für die Blenden (links & rechts) sind:
A 211 885 05 74
A 211 885 06 74
Kosten ca. 15€. Musst die dann nur in deine Farbe lackieren. Das wären dann auch nochmal ca. 15€ für Lack und Klarlack für deinen Farbcode. Gibt es bei *Bay.
Wo kommst du eigentlich her ?