Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Endrohre für mein Diesel 1.9 Tdi ???

Endrohre für mein Diesel 1.9 Tdi ???

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 19:18

Hallo,

unswar ich möchte ein Paar Endrohre kaufen, für mein Audi A4 1.9 Tdi kann man da überhaupt nur Endrohre ohne anschweißen dran kriegen oder muss man da schweißen? Muss man auch von der Heckstoßstange was weg schneiden? Und was für welche Endrohre passen? Und hat jemand Bilder von sowas?

MfG S-LINE17

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S-LINE17

Hallo,

unswar ich möchte ein Paar Endrohre kaufen, für mein Audi A4 1.9 Tdi kann man da überhaupt nur Endrohre ohne anschweißen dran kriegen oder muss man da schweißen? Muss man auch von der Heckstoßstange was weg schneiden? Und was für welche Endrohre passen? Und hat jemand Bilder von sowas?

MfG S-LINE17

Hi, ich hab das gleiche Auto wie du auch Tdi S-line. Ich habe mir eine Duplex Anlage drunter bauen lassen (Ovale). Ja die Stoßstange muss mann ausschneiden....aber wieso willst du da was dranschweißen??? das versteh ich irgendwie nich...???

Gruß Maxx84

Zitat:

Original geschrieben von Maxx84

Zitat:

Original geschrieben von S-LINE17

Hallo,

unswar ich möchte ein Paar Endrohre kaufen, für mein Audi A4 1.9 Tdi kann man da überhaupt nur Endrohre ohne anschweißen dran kriegen oder muss man da schweißen? Muss man auch von der Heckstoßstange was weg schneiden? Und was für welche Endrohre passen? Und hat jemand Bilder von sowas?

MfG S-LINE17

Hi, ich hab das gleiche Auto wie du auch Tdi S-line. Ich habe mir eine Duplex Anlage drunter bauen lassen (Ovale). Ja die Stoßstange muss mann ausschneiden....aber wieso willst du da was dranschweißen??? das versteh ich irgendwie nich...???

Gruß Maxx84

kann dir aber schonmal vorweg sagen bei einem Diesel bringt das nicht wirklich was an sound...(Das mit der Auspuffanlage)

Gruß Maxx84

Hallo S-Line17,

ich glaube (!!!) bei BN-Pipes gibt es was.

Bei Hofele gibt es ganz sicher was, das habe ich mir neulich selbst angesehen. Und zwar gibt es einmal die Version "nur Endrohre", wobei das alte Endrohr abgeschnitten und das neue (linke) angeschweißt werden muss. Das rechte Endrohr ist ein Dummy-Endrohr, dass nicht mit der Abgasanlage verbunden ist. <Guckst Du>

Es gibt bei Hofele aber auch eine "Duplex-Endschalldämpfer"-Anlage, bei der die Auspuffanlage auf 2 Endschalldämpfer aufgeteilt wird. <Guckst Du hier>

Irgendwo anders hatte ich schon einmal eine doppelflutige Anlage im Stil des Porsche-Cayenne gesehen. Ich weiss aber nicht mehr wo das war

Was die Heckschürze anbetrifft: Logischerweise musst Du für ein zweites Endrohr und überhaupt für gerade Endrohre beim 1,9 TDI die Heckschürze ausschneiden. Was ich nicht verstehe, warum Hofele die "RSA-Heckschürze nur für die Limo anbietet?

Gruß

Rainer

am 21. Januar 2008 um 9:49

hallo,

also ich habe mir die 4-rpht von abt zugelegt. bin damit sehr zufrieden. optik und verarbeitung ist TOP! leider ist sie sehr teuer

http://www.yopi.de/...di_A4_8E_Frontantrieb_1_9_TDI_2_0_Auspuffanlagen

Grüße dani

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 12:38

Hallo Leute,

ich brauche kein Sound oder jenes!!! Och will nur Optisches Design! Ich will nur ENDROHRE!!!

such nach Bastuck Endrohren im Forum

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Hallo S-Line17,

ich glaube (!!!) bei BN-Pipes gibt es was.

Bei Hofele gibt es ganz sicher was, das habe ich mir neulich selbst angesehen. Und zwar gibt es einmal die Version "nur Endrohre", wobei das alte Endrohr abgeschnitten und das neue (linke) angeschweißt werden muss. Das rechte Endrohr ist ein Dummy-Endrohr, dass nicht mit der Abgasanlage verbunden ist. <Guckst Du>

Es gibt bei Hofele aber auch eine "Duplex-Endschalldämpfer"-Anlage, bei der die Auspuffanlage auf 2 Endschalldämpfer aufgeteilt wird. <Guckst Du hier>

Irgendwo anders hatte ich schon einmal eine doppelflutige Anlage im Stil des Porsche-Cayenne gesehen. Ich weiss aber nicht mehr wo das war

Was die Heckschürze anbetrifft: Logischerweise musst Du für ein zweites Endrohr und überhaupt für gerade Endrohre beim 1,9 TDI die Heckschürze ausschneiden. Was ich nicht verstehe, warum Hofele die "RSA-Heckschürze nur für die Limo anbietet?

Gruß

Rainer

Du meinst bestimmt die Sportendrohradaption von B&B Automobiltechnik. ;) Aber die ist sehr Teuer.

Mfg

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von S-LINE17

ich brauche kein Sound oder jenes!!!

Nein, Du brauchst in erster Linie mehr Sprachgefühl. Schon die Überschrift tut weh. Es heißt "für meinen Diesel" und "ich brauche keinen Sound". Verschluckst Du die Endsilben beim Sprechen auch immer?

Matthias

Danke für deinen Deutschkurs :rolleyes:

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 17:15

Muss man hier richtig DEUTSCH können oder? Hauptsache man versteht es!

Ein Post, zwei gleiche Antworten:

@ Marcel: genau

@S-Line17: genau

Ich würde so manchen Oberlehrer mal gerne in nem englischen Forum lesen.

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Ich würde so manchen Oberlehrer mal gerne in nem englischen Forum lesen.

Du übersiehst einen ganz erheblichen Unterschied: Wir sind hier in Deutschland, und hier schreiben überwiegend Deutsche. Es geht also nicht darum, wie wir möglicherweise irgendwo auf Englisch schreiben, sondern wie wir in unserer eigenen Sprache schreiben. Ich kann nirgendwo erkennen, dass der Ursprungsschreiber aus einem anderen Land kommt, sein Profil und seine Homepage liefern dafür keine Anhaltspunkte.

Leider ist es in diesen bunten Foren (im Gegensatz zum Usenet) üblich, nicht mit vollem Namen aufzutreten, viele schreiben nicht mal ihren Vornamen unter ihre Texte, so dass man auch dadurch keine Möglichkeit hat, auf die Herkunft eines Mitschreibers zu schließen. Wenn aber nie jemand auf seine sprachlichen Defizite hingewiesen wird, macht er immer wieder dieselben Fehler und kann sich nicht verbessern. Das führt dann unter Umständen zu Problemen beim Finden eines Ausbildungs- oder Arbeitsplatzes.

Folglich ist es ein ausgesprochen guter Service, gelegentlich auf grundsätzliche Fehler hinzuweisen, damit die Leute sich verbessern können. Hier wurde von einem Vorposter angeführt, dass es ja ausreichend wäre, wenn man versteht, was derjenige meint. Dem muss ich entgegenhalten: Genau dieser Ansatz führt in die Irre, weil dadurch sprachliche Standards immer weiter sinken.

Matthias

@all

Zwar hochgradig OT aber - sehr richtig!

Das Problem ist gar nicht so aus der Luft gegriffen - man nehme z.B. das Wort STANDART (was nichts anderes als eine bestimmte Art des Stehens beschreibt) das in Foren immer wieder absolut unpassend Verwendung findet und sich schön langsam "einbürgert".

Vor Rechtschreibfehlern ist niemand gefeilt und das Forum behandelt auch primär Technik und nicht Grammatik und Schreibstil. Dennoch finde ich es absolut fair und angebracht wenn man hin und wieder auf Fehler hinweist, bevor man diese (wenn man sie oft genug liest) noch selbst übernimmt.

max

 

am 22. Januar 2008 um 10:40

So,jetzt gibt es mal ne richtige Antwort.

Schau einfach mal bei ATu,da bekommst du deinen Endrohre,für nen schmalen Taler. Das reicht völlig aus,mehr braucht man nicht,musst nur noch ne neuer Heckschürze oder musst deine ausschneiden. da ist nix mit großen Arbeiten,einfach neue Endstücken rauf und festziehen,sieht kein MEnsch,nur der Tüver,aber dafür hast ja die ABE.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Endrohre für mein Diesel 1.9 Tdi ???