ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Endrohre gesucht - AMG-Optik - Keine Lösung in Sicht!!

Endrohre gesucht - AMG-Optik - Keine Lösung in Sicht!!

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 17:33

Fahrzeug: E 320 cdi Kombi Avantgarde mit AMG-Styling.

Ich suche verzweifelt nach Endrohren zum anschweißen, da der Endtopf neu ist.

Bin auf der Suche nach Endrohrstücken von einem AMG-Endtopf vom W210 Kombi.

Hat da jemand einen Tipp oder etwas anzubieten??

Dank allen die sich dem Thema annehmen!!

Beste Antwort im Thema

Wer AMG haben will, muss AMG auch bezahlen. Kauf dir einen AMG Endtopf und schweiss die Potenzrohre um.

Hier käme in Frage: EBAY-Auktion 370125093789 oder 150300101339. Der Endtopf passt nicht, aber die kurzen Schniedel kannst du abflexen und bei dir dranfummeln.

Weitere Lösung wäre sich einen echten AMG zu kaufen, anstatt alles umzubasteln und trotzdem nur müde rumzudieseln. Das ist wie Sockenknödel in die Unterhose stopfen um in der Disco einen auf dicke Hose zu machen. Spätestens wenn die Frau die Hose aufmacht, hat es sich ausgezaubert.

Nachtrag

Zufällig über das Forum hier gefunden. Schau dir auch mal Auktion 200284787131 an. Dort wurden die abgeflexten Endstücke ohne Endtopf (!) versteigert. Auktionspreis: ordentliche 141 Euro. Und das für ein paar Sockenknödel, die am Ende keinen Nutzen bringen.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wer AMG haben will, muss AMG auch bezahlen. Kauf dir einen AMG Endtopf und schweiss die Potenzrohre um.

Hier käme in Frage: EBAY-Auktion 370125093789 oder 150300101339. Der Endtopf passt nicht, aber die kurzen Schniedel kannst du abflexen und bei dir dranfummeln.

Weitere Lösung wäre sich einen echten AMG zu kaufen, anstatt alles umzubasteln und trotzdem nur müde rumzudieseln. Das ist wie Sockenknödel in die Unterhose stopfen um in der Disco einen auf dicke Hose zu machen. Spätestens wenn die Frau die Hose aufmacht, hat es sich ausgezaubert.

Nachtrag

Zufällig über das Forum hier gefunden. Schau dir auch mal Auktion 200284787131 an. Dort wurden die abgeflexten Endstücke ohne Endtopf (!) versteigert. Auktionspreis: ordentliche 141 Euro. Und das für ein paar Sockenknödel, die am Ende keinen Nutzen bringen.

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 22:16

Die AMG Endrohre zu kaufen ist ja kein Prob, aber die Rohrkrümmung vom Endtopf zum Endrohr ist da beim Tee etwas komplizierter.

Genau da beginnt mein Prob. Das bekommt man, glaube ich, mit etwas "dranfummeln" nicht hin.

@Aussenspiegel: Ich danke dir für den Hinweis zu den Endrohren.

Aber deine Bemerkung:

" Weitere Lösung wäre sich einen echten AMG zu kaufen, anstatt alles umzubasteln und trotzdem nur müde rumzudieseln. Das ist wie Sockenknödel in die Unterhose stopfen um in der Disco einen auf dicke Hose zu machen. Spätestens wenn die Frau die Hose aufmacht, hat es sich ausgezaubert." ist ein bisschen unnötig.

Denn auf die Idee bin ich auch mal gekommen; als wäre ein E55AMG W210 was ganz besonderes. Fast alle sind doch "verheizt". Und wenn du denkst, das der 320CDI wirklich nur "müde rumdieselt" und ein billiges Hobby ist, dann unterschätzt du das ganze.

Wir reden da mal über 549,- € Steuern/Jahr und fast die selbe Typenklassen in der Versicherung, wie beim E55.

Dazu im Moment 11 Liter Diesel/100km bei ganz normaler Fahrweise (60%Autobahn/40%Stadt).

Dann mal ein fälliger Turbolader 1200€, abgerissene Glühkerzen, defekte Injektoren, defekter Zuheizer die mal vorkommen können. Automatikgetriebeprobleme laufen auf dieselben Prob hinaus. Für die Reifen habe ich 1000€ bezahlt, hab ja die 18"AMG Felgen. Zum Fahrwerk; da besitzt meiner ADS (auch als Diesel).

Und "anstatt alles umzubasteln" ist das ganze laut Datenblatt orginal ab Werk dran gewesen; inklusive dem "Rohbaupacket für die AMG-Räder".

am 13. Dezember 2008 um 0:36

Ich bin den 320CDI als Jahreswagen Anfang 2000 1,5 Jahre lang gefahren.

E55 vs. 320CDI

Der Unterhalt beim E55 ist bei weitem höher. Du hast beim E55 noch nicht die Ersatzteilpreise gesehen. Das fängt mit den Bremsen an. In der guten NL legen sie dir gleich eine Aspirin neben den KVA. :) Auch sind 10-11L Diesel immer noch ein Unterschied zu 13-20 Liter Super. Aber es ist auch egal wieviel der CDI im Unterhalt kostet. Da kannst du noch soviel AMG dranpappen, es wird kein AMG und bleibt ein CDI mit Sockenknödel.

Verheizte E55

Da geb ich dir recht. Mit einem E55 kann man nicht langsam fahren. Es gibt nur noch wenige gepflegte Exemplare mit wenig Kilometern. In Mobile.de sind im Moment drei E55T mit unter 100tkm drin. Mit ein wenig Suche bekommt man also noch einen. Wenn man natürlich möchte und mit umgehen kann/will.

Endtopf

Warum holst du dir nicht den Originalendtopf? Der müsste doch anpassungsfähig sein.

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 11:35

natürlich will ich meinen Tee nicht zum AMG machen. Ich kenn mich da auch etwas mit Autos aus.

Zu deinen Modellen unter 100tkm: kann man da heute noch sicher sein das die KM-Stände org sind?

Kostet nur 30€ und schon ist das Ding 100tkm weniger gelaufen.

mmmh den Endtopf habe ich vor knapp einem Jahr neu gekauft. Hat mich mit % 400 € gekostet. natürlich org MB (ist aber von Eberspächer). Soll ich den wegschmeißen?!

Ich lege viel Wert auf eine dezente Optik.

Unterschied zum AMG, was das Material betrifft: Bremsen, Auspuffanlage. Die sind kostspielig. Was sonst außer einem kapitalen Motorschaden? Beim Diesel kann mehr kaputt gehen, was teuerer ist. Der Motor arbeitet unter höherem Druck. Das kann auch schnell teuer werden. Die Teile wie Glühkerzen (wenn die beim Ausbau abreißen), Turbolader, Injektoren, Zuheizer und den Rußpartikelfilter neben dem Kat (kostet ja auch mal eben 1200€) gibt es ja beim Benziner nicht.

Abgesehen davon bekomme ich % beim freundlichen, da dort ein Bekannter die Teile verwaltet.

Die Conti Sport Contact3 hab ich bei meinem Bruder (leitender Angestellter bei A.U) natürlich auch mit paar % bekommen. Natürlich kann der cdi mit "Nankang" oder "Wanli" fahren da er nur rumdieselt. Auf 250km/h kommt er auch aber irgendwann am Ende.

Zum Verbrauch: den 320cdi kann man bestimmt auch auf 18Liter Diesel bringen, wenn man das Ding scheucht.

Dann der Unterschied zu den 20 Liter beim AMG: sind die 2Liter bei fast identischen Kraftstoffpreisen. Wir reden da über 3 - 5 € Mehrkosten auf 100KM; somit 30-50€ mehr bei 1000km. Ist das viel???

Also heutzutage mit einem 210 E55 extrem herum zu prahlen ist uncool. Klar sind es tolle Autos und natürlich paar Euro teuerer als der 320cdi, aber nur paar Euros.

Mein Couseng fährt den ML400cdi limited Edition. Beim Ihm reden wir über ca. 750 € Steuern und einem "Mindestverbrauch" von 15 Liter Diesel. Rußpartikelfilter kostet mal eben 2500 €uro und dann noch die "zwei" Turbolader.

Da ist glaub ich der E55 das billigere Auto oder ganauer gesagt im Unterhalt überschaubarer :D

 

was für eine Anlage ist das??

Es handelt sich dabei um einen 270cdi T-Modell.

Zitat:

Original geschrieben von Aussenspiegel

Aber es ist auch egal wieviel der CDI im Unterhalt kostet. Da kannst du noch soviel AMG dranpappen, es wird kein AMG und bleibt ein CDI mit Sockenknödel.

Sorry... aber so einen Scheiß habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen...

Darf man AMG Anbauteile nur an den Wagen dranbauen wenn man einen 5,5l V8 fährt?

 

Darf der langweilige Serien W/210 nicht auch optisch aufgepeppt werden?

 

Ich fahre einen W211 E500 mit AMG-Paket ab Werk... Was habe ich falsch gemacht?

Einen Sockenknödel gekauft...

Ich glaube wirklich ich gehe heute Nacht in die Garage und baue bei meinem Sockenknödel alle AMG-Teile ab...

Vl. kann ich die mit einem anderen Benzfahrer tausche, der gerade seinen Serienbenz auf Modell "Sockenknödel" umbaut...

Bei Benz sollte auch noch jemand Bescheid geben, daß dort in den Verkaufsprospekten die Bezeichnung der AMG-Zubehörteile in "Sockenknödelpaket" geändert wird...

Vl. mache ich das auch noch nachdem ich bei mir alles zurückgerüstet habe... ich schicke dann Fotos von der Aktion mit diesem fred hier im Anhang... ich denke man wird das dort verstehen und unverzüglich handeln...

 

Hier auch noch ein prima Beispiel von einem Sockenknödel:

 

http://213.198.65.198/wbb2/thread.php?threadid=737

 

Falls der link nicht geht:

 

W210-Forum.de » Technisches nach Baureihen » W210 / S210 (Bj. 1995 - 2002) » Vorstellungen W/S210 » S 210 Ein Alt-Bekannter in Labradoritgrün Update 27.07.08

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ü52

was für eine Anlage ist das??

Es handelt sich dabei um einen 270cdi T-Modell.

Hallo

Müßte von der Fa. Goeckel sein, denke ich.

Die haben reichlich Auswahl an Komplett- und Endrohranlagen.

http://www.goeckel.de/

Gruß

Manfred

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 13:00

@mamba-56

Danke für den Tipp.

Zu Göckel:

Die sehen ja schön aus. Aber welches sieht bei den Vier-Rohr-Anlagen besser aus:

a) Mercedes AMG Look 4 x 80x120

b) Mercedes AMG Look 4 x 70x95

Ein Bild zu a)

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 13:01

Ein Bild zu b)

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 13:02

Und der Patient (Sockenknödel):

Ich mach mir da Sorgen, ob die Endrohre zu der Wellenform im unteren Beriech der Stoßstange eingepasst werden können.

e-320cdi ich muß sagen ein netter Wagen kann sich so mancher E55t AMG ne Scheibe abschneiden ich will hier nicht ein belehrer sein.

Bitte hole dir einen AMG Endtopf nicht so einen der die Optik wiedergibt,wenn de schon so ein nettes Modell hast dann bitte nicht verschandeln,schau doch mal bei Ebay die haben da immer einen,klar für nen T- wird das schwer.

Was kostet der den so ich habe meinen jetzt gewechelt wegen nem Unfall OK hab kein T-Modell aber so groß dürfte der Preisunterschied nicht sein.Glaub 680Euro habe ich blechen dürfen.

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 14:34

@jugocool:

genau das ist meine oberste Prämisse. Paar Jahre bevor ich mir den Tee zugelegt habe, gab es im ebay mal eine Angebot zu den den Endrohrstücken von einem AMG Endtopf zum Tee-Modell. Würde solch ein Angebot wieder mal vorkommen, würde ich sogar sofort dahin fahren.

Suche nun schon seit einem Jahr dannach; leider erfolglos.

Bei den Göckel Klamotten, die natürlich auch nicht schlecht aussehen, wir mir allerdings auch nicht so sehr warm.

Mal schauen?! Werde dann wohl die Hoffnung nicht aufgeben uns weiter nach den org Endrohren zum T-Modell suchen.

 

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

...Sorry... aber so einen Scheiß habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen...

Darf man AMG Anbauteile nur an den Wagen dranbauen wenn man einen 5,5l V8 fährt?...

Wenn ich ehrlich sein soll, mhhhh, ja. :D

Bei manchen ist ein AMG Spoilerchen = Penisverlängerung = Hirnabschaltung !

Da wird geprotzt, mit dem Gas gespielt und einfach nur dumm rummgemacht, und dann wenns drauf ankommt verhungern garantiert 3/4 der "AMG" Schleudern.

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

...Darf der langweilige Serien W/210 nicht auch optisch aufgepeppt werden?...

Die Spoilerchen sind Geschmacksache, und wenn der Wagen eh nur langweilig ist werden ein paar Plastikteilchen wohl nicht einen optischen Leckerbissen draus machen.

Mir persönlich gefallen höchstens die Vor Mopf Schweller aus dem AMG Packet, der Rest egal ob Mopf oder Vormopf ist einfach nicht mein Fall.

Ein W124 E500 war dezent schön, die "Nachfolger" (E50, E55) ehr peinlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Endrohre gesucht - AMG-Optik - Keine Lösung in Sicht!!