Endrohre sichtbar machen
Hallo an alle A6 (Vorfacelift)-Fahrer :-)
Ich habe mal eine Frage an euch.
Mein kleiner V6 Frontkratzer hat 2 nach unten gebogene, nicht sichbare, Endrohre am Auspuff (ich hoffe die Dinger heißen so).
Ich möchte gerne einen etwas sportlicheren Look wie z.B. beim Facelift-Model, an dem die Rohre sichtbar sind.
Wie kann man das am besten machen ? Plastikblende auschneiden ? Andere Stoßstange ?
Auf gar keinen Fall möchte ich das es irgendwie "unten dranhängt"
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und freue mich schon auf eure Antworten (mit Bildern)
IKeller
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26 Antworten
Gleiches "Problem" !
Hat jemand einen Vorschlag....
Gruß
Hallo,
Da ich einen 4-Zylinder fahre hab ich den selben Auspuff wie ihr.
Ich hab komplett auf Facelift umgebaut und da hab ich natürlich auch den Auspuff nicht vergessen.
Problem ist nur das der Faceliftauspuff eine andere Endrohrgeometrie hat d.h die Endstücken sitzen in Fahrtrichtung mehr (15cm) rechts als beim 98' Model.
Die Originalstoßstangen haben so viele Aufnahmepunkte, die können gar nicht anders als gut passen.
Hab meine Heckstoßstange für 50€ bei eBay ersteigert und gecleant.
Sollte halt nur kein Treffer haben...
Dann braucht ihr noch einen guten Schweißer und zwei S-Stücke samt Blenden (ich hab gleich größere genommen 2x90mm)
oder ihr kauft einen Originalen Atzmuff für teuer teuer Gulden..
Nachher
Ey Sixpack, geile Nummernschilder haste da
Jup war mal Geheimagent beim KBA :-)
Zitat:
Original geschrieben von *A-Sixpack*
Jup war mal Geheimagent beim KBA :-)
Die Geheimagenten werden doch gerade alle radioaktiv verseucht!
Also Vorsicht!
Tach auch
Man kann auch die Vorfaceliftblende ausschneiden und ein neues Endrohr am Topf anschweißen.
Einzigster Nachteil ist das man ja logischerweise etwas größer schneidet als das Endrohr ist und dadurch sieht man die Schnittkanten.
Haben bei den A6 Freunden schon so einige gemacht.
http://www.a6-freunde.com/viewtopic.php?t=2175
oder hier http://www.a6-freunde.com/viewtopic.php?t=534
Gruß A6 2,7T
Hallo Leute, hab da noch ne Stpßstange zu liegen vom Facelift
Limmo, Frontkratzer. Wäre günstig abzugeben. Bin nicht mehr zum Anbauen gekommen, siehe unten, und bin Froh wenn das Ding weg ist.
Bei Interesse melden.
Gruß Dirk
So wie bei den "A6 Freunden" solls ja aber bestimmt bei keinem aussehen, oder?
Der Endtopf liegt ni in der Mitte und auch ni so richtig aussen, wie als wüsste er ni wo er hingehört... So hilflos da am Heck rumschlabbernd
.... aber hab grad gesehen das es auf meinem Foto (Auspuff) so aussieht als würden die Rohre nach unten schaun...
aber wie gesagt sieht nur so aus... versprochen :-))
Hey Sixpack,
saubere Arbeit, klasse, gefällt mir *thumbs-up*
Ich hab mich gefragt ob der originale ESD vom FL an meinen 2.8er paßt, dank Dir hab ich jetzt die Antwort. Hast DU ds selbst geschweißt?
Und mit der Stoßstange gabs keine Probleme sagst Du, ja?
Grüßle
Ach ja, wer hat Dir Deine Stoßstange so gut gecleant?
Also geschweißt hats n guter Kumpel mit mir zusammen, alleine geht sowas ni, kriegt aber jeder hin der in Übung ist. Das schwierigste is das abkühlen zwecks verziehen und so.
Die Endstücke sind vom Auktionshaus und eigentlich nur einzeln gedacht. Von der Qualität bin ich richtig begeistert ( handmade in Ungarn ) 25 Ö pro Stck.
Und zwischen den Endrohren und ESD sind noch zwei S-Stücke von irgend einem Seat... quasi hab ich den Auspuff der Stoßstange angepasst...
Gecleant habs teilweise ich und teilweise n Kumpel, den Rest der Lackierer. Ist Plastegeschweißt, GFK Spachtel, dann in den Ofen und ab zum Lackieren...
Hallo Sixack,
sehr schöne arbeit. Gefällt mir echt gut. Was hast du den ingesamt investiert ? Ich bin mir nicht sicher wie lange ich meinen Dicken noch fahre und möchte deshalb die Gesamtkosten im Rahmen halten :-)
Viele Grüße aus dem wunderschönen Oberfranken,
IKeller
Zitat:
Original geschrieben von *A-Sixpack*
Also geschweißt hats n guter Kumpel mit mir zusammen, alleine geht sowas ni, kriegt aber jeder hin der in Übung ist. Das schwierigste is das abkühlen zwecks verziehen und so.
Die Endstücke sind vom Auktionshaus und eigentlich nur einzeln gedacht. Von der Qualität bin ich richtig begeistert ( handmade in Ungarn ) 25 Ö pro Stck.
Und zwischen den Endrohren und ESD sind noch zwei S-Stücke von irgend einem Seat... quasi hab ich den Auspuff der Stoßstange angepasst...
Gecleant habs teilweise ich und teilweise n Kumpel, den Rest der Lackierer. Ist Plastegeschweißt, GFK Spachtel, dann in den Ofen und ab zum Lackieren...
Hmmm... ich bin mit Plastikschweißen und spachteln immer etwas skrptisch. Mich würde es interessieren ob das ein Werkfür die Ewigkeit ist...
....es ist solange für die Ewigkeit bis dir einer hinten drauf rumst. Rein chemisch gibts da keine Bedenken...
Und darüber hinaus ist ein A6 auch nicht für die Ewigkeit gemacht und so ne Stange ist schnell lackiert...
...Gesamtkosten....fürs Heck....
100€ plus Lack aber meine Arbeitsstunden sind unbezahlbar...