ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Endrohre

Endrohre

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. April 2008 um 7:52

Ich hatte mich mal für diese Endrohre interessiert, bis ich den Preis (Euro 898,-!!!) gesehen habe. Ich habe keine Problem gutes Geld auszugeben wenn die Relation passt, jedoch hier ist das nicht gegeben:

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../..._a6_4f_avant_heckschuerze.php

Dann habe ich folgendes entdeckt: http://www.audi.at/offroad_style_pakete.php?K_ID=62

Diese originalen Audi Q7 Offroad Style Endrohre kosten beide zusammen nur Euro 308,- inklusive Mehrwertsteuer.

Hat jemand eine Ahnung ob die bei meinem A6 raufpassen oder sind die zu breit? Vielleicht kennt jemand irgendwen der diese Rohre hat und könnte mir das Maß sagen, denn ich finde diese sehr schön.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo Promaetheus,

nachdem ich gestern meinen neuen S6 Grill montiert habe, möcht ich noch die Endrohre verändern. Bin daher ebenfalls auf Suche. Zu den Q7 Endrohren weiss ich nur soviel, dass diese eine Krümmung haben und deshalb Standardmäßig nicht passen werden. Vielleicht mit ein bisschen flexen. Interessant wär ein Foto dieser Endrohre. Hast du eine Teilenummer oder sogar ein Foto?

sl jörg

Themenstarteram 2. April 2008 um 5:20

Dass die die Krümmung haben ist mir klar. Für mich wäre nur wichtig dass sie in meinen Ausschnitt vom S-Line Heckdiffusor passen, da ich keine Lust habe diesen auszuschneiden, denn das sieht dann enorm gebastelt aus finde ich. Ich denke ich könnte eventuell 115mm an Breite in den S-Line Diffusorausschnitt bringen.

am 2. April 2008 um 14:35

Hallo Promaetheus

Interessante Sache diese Endrohre!!!

Wenn Du genaueres weist kannst michs auch wissen lassen!

Hab auch s-line ext. Paket und möchte auch andere Endrohre. Sollten solche wie die vom Q7 passen werd ich sie bald ran machen.

MfG

Micha

HI Promaetheus ;)

Habe mir darüber auch schon meine Gedanken gemacht, ua deshalb, da ich das leidige Rostproblem an den Endrohren habe.

Werde meinem Dicken dieses Jahr vmtl noch bei www.individual-exhaust.de eine Edelstahlanlage mit geraden Endrohren verpassen lassen.

am 2. April 2008 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von BP-Hatzer3

HI Promaetheus ;)

Habe mir darüber auch schon meine Gedanken gemacht, ua deshalb, da ich das leidige Rostproblem an den Endrohren habe.

Werde meinem Dicken dieses Jahr vmtl noch bei www.individual-exhaust.de eine Edelstahlanlage mit geraden Endrohren verpassen lassen.

Hi BP-Hatzer

Wenn Du die Edelstahlanlage hast würd ich sie mir gerne mal ansehen bzw. anhören.

Würde mich freuen wenn Du mir dann mal bescheid geben könntest!!!

Gerne PN

MfG Micha

So hab mich jetzt entschlossen die Endrohre selbst herzustellen (besitze eine Metallbaufirma). Werde diese so ausführen, dass sie in den Original Diffusor reinpassen. Als Vorlage dienen die B+B bzw. Caractere Endrohre.

Sobald sie montiert sind werde ich Bilder reinstellen!

am 3. April 2008 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von space72

So hab mich jetzt entschlossen die Endrohre selbst herzustellen (besitze eine Metallbaufirma). Werde diese so ausführen, dass sie in den Original Diffusor reinpassen. Als Vorlage dienen die B+B bzw. Caractere Endrohre.

Sobald sie montiert sind werde ich Bilder reinstellen!

Hi space72

Bin schon gespannt. Freu mich schon auf Bilder. Die Caractere Endrohre gefallen mir auch sehr. Die se würde ich auch haben wollen. Oder die vom Q7 im Bericht oben.

MfG

Hallo mo1175,

Warten wir aufs Ergebnis, wenn sie dir gefallen können wir ja vielleicht was machen?!

Freu mich auch schon auf Ergebnis!

am 4. April 2008 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von space72

Hallo mo1175,

Warten wir aufs Ergebnis, wenn sie dir gefallen können wir ja vielleicht was machen?!

Freu mich auch schon auf Ergebnis!

Hallo space72

Danke:rolleyes:

Bin schon gespannt!!!

Wann meinst Du das Du sie fertig hast?

Gruß Micha

ich versuche es mal in diesem Thread...

ich möchte die Benzin-Endrohre nachrüsten, an meinem TDi met S-line exterieur. soll das gleich ohne Weiteres passen in S-line Diffusoreinsatz?

die Endrohre und Schnallen habe ich schon, aber es seht mir aus ob die gerade Endrohre an Diffusoreinsatz zu hoch kommen?

@mo1175

sollten diese Woche noch fertig werden, danach Einbau, also nächste Woche Bilder.

@kettelapper

Es sieht optisch so aus, weil die gebogenen Endrohr, welche auch nur aufgeschweisste Stutzten sind, grösser sind als das Rohr das vom Endtopf kommt. Und dieses Endrohr sitzt ca 1,5cm höher als das Rohr vom Endtopf (ein bisschen verwirrend). Daher schaut's so aus als würde ein gerades Ruhr am Diffusor anstossen.

Themenstarteram 7. April 2008 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von space72

Es sieht optisch so aus, weil die gebogenen Endrohr, welche auch nur aufgeschweisste Stutzten sind, grösser sind als das Rohr das vom Endtopf kommt. Und dieses Endrohr sitzt ca 1,5cm höher als das Rohr vom Endtopf (ein bisschen verwirrend). Daher schaut's so aus als würde ein gerades Ruhr am Diffusor anstossen.

Genau das war auch mein Problem. Bin mal gespannt. Werde mich auch nächste Woche dranmachen. Ich hatte mir gedacht ich hole mir von Forstinger eine billige Endblende mit Schellen und schaue ob das passt. Wenn ja lasse ich mir nach diesem Muster zwei Endrohre nach meinen Wünschen anfertigen.

Hallo 4f ler!

Nun ist es soweit, mein Dicker hat die Schönheitsoperation hinter sich (Grill + Endrohre) beides fand ich ein bisschen Langweilig und nicht passend für dieses schöne Auto.

Ich will euch nicht länger hinhalten , also hier ein paar Bilder:

bin mal gespannt auf Eure Kommentare!

ZWEIDES:

Deine Antwort
Ähnliche Themen