1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Endschaldämpfer Empfehlung

Endschaldämpfer Empfehlung

Audi A3 8L
Themenstarteram 28. August 2009 um 22:49

Hi,

eine Frage was könntet ihr mir empfehlen für einen Endschaldämpfer für meinen A3 1.9 TDI Baujahr 02 preislich und Sound mäßig.

Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 30. August 2009 um 8:49

bin neu hier kann mir keiner weiter helfen?

am 30. August 2009 um 8:52

hab jetz schon öfter gehört das der von Supersport ganz gut am TDI klingen soll. Aber soundmäßig darfste am TDI eh nicht viel erwarten ;-)

Einer von den A3 Freunden will mir jetz mal einen soundfile schicken demnächst von ner Supersport Komplettanlage an seinem TDI , dann kann ich das auch mal hören wie des klingt.

Beim reinen Endschaldämpfer würde ich nicht mehr erwarten als ein dreckiges Heck! 

Bedenke auch das du wahrscheinlich unten die Stoßstange aussteigen musst, denn sonst siehts aus wie ein Fremdkörper.

Bin auch mal auf die Komplettanlage gespannt, hab nämlich bis jetzt noch keinen 4-Zylinder-TDI gehört der sich einigermaßen Sportlich anhört...

am 30. August 2009 um 13:56

hier das Video von YouTube find ich eigentlich ziemlich gelungen! Da hört man einen sportauspuff in verschiedenen Situationen: http://www.youtube.com/watch?v=oxhGn2Nrq5E

und finde hört sich jetz gar nicht mal so schlecht an

Themenstarteram 30. August 2009 um 14:32

hi,

danke erst mal für die Infos.

ja das wollte ich nicht machen da ich die Rückfahrt Hilfe habe.

Habe einen Sport Luftfilter drin dann bekomme ich es beim TÜV ja eh nicht eingetragen oder?

am 30. August 2009 um 14:39

bei einem OFFENEN Sportluftfilter glaube nicht ... Musste halt wissen was dir wichtiger is der Filter oder die Anlage.. Is ja kein ding den Filter abzumachen und wieder den original der zu ist dran zu machen .. Filter bringt doch leistungsmäßig eh nix beim TDI oder ?

Themenstarteram 30. August 2009 um 14:47

Ich meine mini mal entweder gar nichts oder sehr sehr leicht nur.

Sound bringt es halt ein bisschen.

Ja gibt ja auch Endschalldämpfer mit ABE.

Zitat:

Original geschrieben von TommyB87

bei einem OFFENEN Sportluftfilter glaube nicht ... Musste halt wissen was dir wichtiger is der Filter oder die Anlage.. Is ja kein ding den Filter abzumachen und wieder den original der zu ist dran zu machen .. Filter bringt doch leistungsmäßig eh nix beim TDI oder ?

Nicht nur beim TDI bringt der absolut keine Vorteile!

am 31. August 2009 um 15:18

ja die ABE haste bei vielen die greift aber meines Wissens nicht wenn ein Offener Sportluftfilter verbaut ist .. un da der ja eh nix oder nur kaum an leistung bringt würd ich den rausbauen und mir den originalen wieder einbauen ..

Was soll dein ein sportluftfilter sound am TDI geben ? Der TDI Motor an sich gibt doch kein guten sound von sich :D Hau den raus un bau dir ne komplettanlage drunter ..

Themenstarteram 31. August 2009 um 19:35

Ja welche kannst mir da empfehlen?

Wie gesagt hab schon öfter gehört das die von Supersport ganz gut klingen soll und preislich auch nicht übertrieben ist!

Warte im mom aber auch noch auf das Soundfile..

am 5. September 2009 um 9:11

ich glaub ich kann dir weiterhelfen...

hab selber vor 2 wochen eine FOX Komplettanlage an meinen A3 8l 1.9 TDI 101 PS Bj. 2001 drangeschraubt.

anbau selber gemacht, hatte keine probleme.

Nun zum Auspuff selber: Ich würde den Sound als "kerniger", "dunkler" und "dumpfer" beschreiben.

Klar ist das "nageln" immer noch dominant (wobei das 101 PS TDI Triebwerk sowieso nicht so stark nagelt) aber sobald der turbo zieht hört er sich deutlich besser an und ab 2000 touren merkt man den unterschied.

Auch ist er gefühlsmäßig durchzugsstärker als davor.

Soundverbesserungen allà Benziner sind nicht zu erwarten aber ich persönlich freue mich lieber über den deutlich geringeren Spritverbrauch als über den besseren Benzinersound.

hoffe ich konnte helfen

PS: Wer hat interesse an meinem alten Auspuff? Hab ihn bei der Demontage in 2 Teile zerlegen müssen aber kann ohne probleme zusammengeschweißt werden. Leichter Oberflächenrost aber nirgens durchgegammelt. Bei Interesse PN an mich!

hast du durch die andere komplettanlage jetz weniger spritverbrauch wie vorher ?? Das wär ja auch mal nen Grund sich ne andere anlage drunterzubauen , weil wie gesagt vom sound her bringts jetz nit sooo viel ..

und der anzug is vom gefühl her auch besser ?

Anzug is spürbar besser

spritverbrauch is gleich geblieben...

um den zu senken hol ich mir irgendwann noch nen chip von mtm xD

Deine Antwort