ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Endschalldämper am 318i mit 2 Rohren

Endschalldämper am 318i mit 2 Rohren

BMW 3er

Hallo zusammen,

für einen 318i hätte ich gerne einen Endschalldämpfer mit 2 Rohren.

Die Rohre sollten klein (max. 70mm) und rund sein.

Nicht wesentlich lauter als das Original. Gerne etwas "sonorer".

Am liebsten mit ABE.

Habe schon wie wild gegoogelt und auch hier gelesen. Leider finde ich überwiegend etwas zu Sportauspuffanlagen mit gewaltigen Rohren.

Ich habe es lieber dezent. ;)

Ich habe keine Ahnung, wo ich noch suchen könnte. Weiß jemand von Euch, ob es und wo es so etwas gibt?

Vielen Dank schon einmal.

Gruß

raemic

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi reamic,

was möchtest du denn dafür maximal ausgeben dann suche ich auch mal ein bissel. Habe grade eh nix zu tun xD :)

Du suchst einen Imasf-Sportauspuff. Ebay-Artikelnummer 220832861062. Sind 76 mm.

Hi

ich hatte mal einen von - ja ich weiss, gleich gehts los :):rolleyes: - ATU. 2x75 bisschen schräg und schön dezenter sound. Lag so bei 230 € glaub ich.

Ich war damit zufrieden. Abe für 316 und 318 ausser compact.

Findest du bestimmt auf der hp von dem laden.

Cheers

raccoon

Kann ich nur empfehlen. Hatte ich an meinem E36 mit M40 Motor damals auch dran. Absolut Passgenau

den hat mein bruder auch am touring, sieht schön dezent aus und dank edelstahl sollte er noch ein paar jahre halten.

hallo

ich habe seit einigen tagen den imasaf montiert und bin

mehr als zufrieden. selbstverständlich mit abe.

grummelt etwas bei niedrigen drehzahlen. landstrasse ist sehr angenehm zu fahren. auf der bahn sehr komfortabel.

man-n kann wieder musik geniessen.

link bei cardepartment suchen. preis 289 incl. versand.

absolut passgenau mit montagesatz.schnelle liegerung!

just

mikele

Bei Cardepartment habe ich meinen damals auch geholt. Sehr freundlich und Superflott. Er war binnen 2 Tage da.

P.S. Cool, den Imasaf gibt es ja jetzt sogar für den 6Ender.

Du kannst auch mal nach nem Supersport Endtopf suchen, die haben fast jede erdenkliche Endrohrvariante im Angebot. Preis/Leistung ist meiner Meinung nach auch gut.

MfG

Ist Supersport nicht relativ laut? Oder verwechsel ich da was? Ja also für deine Kriterien ist ein Imasaf echt am besten, hab einen klingt v.a. nach nun 4.000 KM sehr schön sonor, nur mir persönlich etwas zu leise :D aber du suchst ja nen leisen daher perfekt ;) und vor allem kaschiert er optimal das imho dröhnende Motorgeräusch zwischen 3.000 und 4.500 u/min (zumindest beim 1.8er Compact, weiß net wie sich die Limo anhört da andre Maschine andre Bauform usw)

Zitat:

Original geschrieben von O1li

Ist Supersport nicht relativ laut? Oder verwechsel ich da was?

Ich glaub da verwechselst du wirklich was, die Supersport sind eigentlich keine Brülltüten, etwas lauter als Serie und nach einiger Zeit schön sonor.

Denke mal der Imasaf und Supersport sind am ehesten das was der TE sucht, hier mal ein ebaylink zum Supersport für den 318i:

http://www.ebay.de/.../170739201321?...

Wie bereits gesagt gibts da alle möglichen Endrohrvarianten.

Vielen Dank an alle.

Supersport hatte ich im Netz gefunden.

Auf Youtube waren auch einige Videos. Ich bin mir nicht sicher vom Klang her... - Beim Supersport gefällt mir, dass es die Rohre auch in 63,5 mm gibt. Eben schön dezent.

imasaf kannte ich nicht. Werde mich mal näher informieren. Der hat aber 76 mm... Ist mir eigentlich schon zu groß.

Sind die Originalrohre beim 6-Zylinder eigentlich versetzt? Auf Google findet man keine Original-E36 mehr. :)

Nicht, das ihr denkt, ich will einen 6ender vortäuschen; habe sogar das 318er Schild hinten dran. Aber ich finde, ein BMW braucht 2 Rohre und außerdem ist der Klang des 4enders nicht wirklich toll. Nur nicht laut soll er sein.

Nochmals Danke!

Versetzt hatte nur der M3.

 

Greetz

Cap

Du möchtest einen ESD der bissel lauter als Serie ist und auch günstig? Dann kann ich dir nur Supersport empfehlen. Habe mit Versand für 2x70mm, versetzt (wie vom M3) 160€ inkl. Versand gezahlt, der muss aber eingetragen werden, Teilegutachten wird mitgeliefert (35€ Prüfzentrum Kohl).

Also untenrum hast du wirklich einen sehr schönen Klang, fahre unter anderem auch 318i und der Vorteil ist, dass wenn du auf der Autobahn unterwegs bist, der ESD so laut wie Serie ist. Also ab 4500umpr hört man nicht mehr ob man einen Serienpott oder einen Sportpott drunter hat ;)

Bild im Anhang ;), ein anderes habe ich leider nicht im Moment, könnte dir aber heute Abend eins reinsetzten, wenn du darauf bestehst.

2x70-versetzt

Der Supersport sieht wirklich gut aus auf Deinem Bild.

Entscheidung ist gefallen. Es wird ein Supersport. ;-)

Danke, echt ein freundliches Forum hier. Bin im 5er - Forum hier ein ganz anderen Umgangston gewöhnt. :mad:

Gruß

raemic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Endschalldämper am 318i mit 2 Rohren