Endschalldämpfer Frage
Hallo,
Ich würde mir gerne den Serien ESD vom V6 einbauen, nun lese ich aber überall ´´nicht für Modell Sport´´ kann mir jemand erklären warum der nicht passt?? die Heckstoßstange hat doch einen Breiten Ausschnitt..... das ist auch mit der Grund warum ich den Doppelrohr ESD vom V6 haben möchte,die ´´Nuckelpinne´´ vom 1.8er sieht so verloren aus :-))
Lg
Outlaw
Ähnliche Themen
22 Antworten
Der Heckansatz ist anders, Hol dir doch einen und probier es aus.
Zurückschicken kannste immer.
@ rentner wagen: das stimmt nicht!
Der V6 Endschalldämpfer passt!! Habe ihn dran. Das Innenleben ist identisch der Endschalldämpfer der kleineren Motoren. Auch der Rohrdurchmesser und die Aufnahmen für die Gummi's sind gleich. Sieht wesentlicher besser aus, weil er wie Du sagst, die Stoßstangenaussparung ausfüllt.
(1,8L-16V Sport, BJ 2002)
Der V6 ESD passt 1A, hat mein Dad auch unterm 2,2er Sport.
Super, Vielen Dank für die Infos !!!!!
hab gerade ein ESD bestellt !!!!
Lg
Outlaw
Zitat:
Original geschrieben von OuTlAw123
Lg
Outlaw
Kannst du dazu den Link einstellen?
Zitat:
Original geschrieben von Powervectra16V
Zitat:
Original geschrieben von OuTlAw123
Lg
Outlaw
Kannst du dazu den Link einstellen?
Hallo,
hab mir so einen gekauft http://www.ebay.de/.../150627481530?... bei dem Preis wahrscheinlich nicht die Super Qualität...aber das erwarte ich auch nicht .-)
Ich hatte mir dort auch letztes Jahr so einen Billig-ESD bestellt und dann ganz schnell wieder zurück geschickt.
Der Querschnitt war im Gegensatz zum Original-ESD so kantig, daß zwischen dem ESD und dem Fahrzeugunterboden kaum die Finger meiner Hand dazwischen gingen. Der war also der Kontur des Unterbodens überhaupt nicht angepasst und hätte mir bei Schlaglöchern vermutlich immer wieder an den Unterboden geschlagen.
Die Konsequenz war, daß ich mir einen Eberspächer ESD u. MSD zum günstigen Preis gekauft habe.
Sieht ganz nach dem "originalen" ESD aus, wäre nett wenn du demnächst mal einen Erfahrungsbericht verfassen könntest.
Vielen Dank!
Zitat:
Original geschrieben von Powervectra16V
Sieht ganz nach dem "originalen" ESD aus
...........
Abbildung ist nur "Muster Beispiel". ;-)
Hättest zu dem Kaufpreis noch mal das gleiche draufgelegt, dann hättest nen Irmscher Endschalldämpfer gebraucht bekommen, und der seht wesentlich besser aus, passt 100% und hebt länger als dein Vectra, weil der rostet net so schnell, und der Sound ist auch noch besser, aber egal, auf jedenfall ist der schon mal besser als dein Serien Pimmel (-;
Für die Hälfte hätteste ein Anschweißrohr bekommen.
So kann man es natürlich auch auf den Punkt bringen!!! (-;
Ja mal sehen......Wie gesagt Qualität erwarte ich nicht ;-)
Anschweißen wollte ich nüscht und nen ´´Sportauspuff´´ möchte ich auch nicht, soll alles schön Serie bleiben auch der Sound!
wahrscheinlich bin ich Total spiessig *g*
Lg
Outlaw
"Alles soll Serie bleiben" = nix spiessig -> gute Einstellung!!