ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Endschalldämpfer FZS 1000

Endschalldämpfer FZS 1000

MBK
Themenstarteram 14. August 2011 um 15:28

Hi Leute bin neu hier im Yamaha Forum.

Habe mich heute im Kawa Forum ab und hier angemeldet, da ich nun glücklicher Besitzer einer FZS 1000 Fazer bin.

Nun schon zur ersten Frage:

Hat jemand Erfahrung mit dem Endtopf MIVV GP?

Was Sound und Optik angeht bin ich bereits überzeugt, doch wie siehts mit Leistungsverlust oder Zuwachs aus?

Zur Zeit ist ein BOS Carbon Endtopf drauf der ja bekanntlicherweise sogar leicht leistungssteigernd wirkt, mir aber mit über 50cm zu lang ist. Sound ist genial!

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

Gruß nussmann

Beste Antwort im Thema
am 18. August 2011 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von Fazerfreack71

 

Aber ich glaube du willst mir nicht glauben.

Dann ist besser nicht im Jamaha Forum solche Fragen stellen.

Mfg Fazerfreack EVO 1

Ich denke das diese Aussage doch ein bisschen mehr als zu krass ist .

Nur weil eine Person mal nicht einer Meinung ist oder dessen Rat nicht direkt annimmt, sollte man jemanden deswegen nicht gleich beim 3. Beitrag den Rat geben das Forum besser zu meiden.

Jeder hat seine Meinung, und auch mal einen schlechten Tag.

Jeder hat auch eine andere Sehens weise.

Mal ganz davon Abgesehen was er auch für eine Ausbildung hat.

Da dürfte ich und andere User hier schon Jahrelang nicht mehr schreiben, denn teilweise gibt und gab es User hier die deutlich schrieben oder schreiben

" was das für ein Mist ist den man Verzapft " .

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 14. August 2011 um 17:59

Hallo,

das ist immer so eine Sache mit dem Enddopf.Meistens hat man einen Leistungsverlust weil das Motorrad Serienmäßig mit dem Original Auspuff abgestimmt ist.Ich halte vom MIV Enddopf nicht viel bzw. kenne ich nur vom hören und sagen im Forum.Aber wenn du Interesse an mehr Leistung hast kannst dich bei mir Informieren.Ich fahre auch eine Jamaha Fazer 1000 EVO 1 !!! Man kann schon einiges umbauen wenn man sich gut auskennt.Ok melde dich einfach.

Mfg Fazerfreack EVO 1

Themenstarteram 15. August 2011 um 9:18

Nach mehreren Recherchen und Umfragen bin ich erstmal zu dem Entschluss gekommen die BOS Anlage drauf zu lassen.

Habe mit einem Yamaha Zweiradmechaniker gesprochen, der mir diese Anlage wärmstens empfohlen hat wenn es um Leistung Klang und Verarbeitung geht. Ansonsten währe eine Akrapovic noch ganz gut jedoch ist der pott noch 2 cm länger.

Er hat schon die Erfahrung gemacht das man mit kleinen hübschen ESD's Leistungsverluste von 13-17 PS haben kann.

Deswegen lieber Leistung statt Optik!

Gruß Patrick

am 15. August 2011 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von nussmann

das man mit kleinen hübschen ESD's Leistungsverluste von 13-17 PS haben kann.

von - 13-17 PS :D

Themenstarteram 15. August 2011 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Zitat:

Original geschrieben von nussmann

das man mit kleinen hübschen ESD's Leistungsverluste von 13-17 PS haben kann.

von - 13-17 PS :D

Ja is schon ne Hausnummer! Schwer zu glauben.

am 15. August 2011 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von nussmann

Nach mehreren Recherchen und Umfragen bin ich erstmal zu dem Entschluss gekommen die BOS Anlage drauf zu lassen.

Habe mit einem Yamaha Zweiradmechaniker gesprochen, der mir diese Anlage wärmstens empfohlen hat wenn es um Leistung Klang und Verarbeitung geht. Ansonsten währe eine Akrapovic noch ganz gut jedoch ist der pott noch 2 cm länger.

Er hat schon die Erfahrung gemacht das man mit kleinen hübschen ESD's Leistungsverluste von 13-17 PS haben kann.

Deswegen lieber Leistung statt Optik!

Gruß Patrick

Hallo,

naja wenn du dich von einem Zweirad Mechaniker beeiflussen last dann mußt du eben bei deiner BOS Anlage bleiben.Aber von Acrapovic gibt es auch kürzer Endschalldämpfer mit 350 mm.Das ganze ist dann natrürlich noch lauter. Leistungsverlust hast du meistens wenn du keine Perfecte Abstimmung machst.Aber ich glaube du willst mir nicht glauben.Dann ist besser nicht im Jamaha Forum solche Fragen stellen.

Mfg Fazerfreack EVO 1

Themenstarteram 15. August 2011 um 20:28

Was heißt hier nicht glauben wollen, ich nehm jeden Rat gern an und Sammle meine Erfahrungen.

Die BOS Anlage war übrigens drauf und ist auch von Yamaha Klein in Verbindung mit einem K&N Luftfilter abgestimmt worden.

Ich wollte lediglich wissen ob jemand die Erfahrung mit einer anderen Anlage gemacht hat welche der Motorleistung zu gute kommt und dabei kürzer ist.

Wer will schon Leistung freiwillig abgeben , doch high end muss meine Fazer nicht sein , da reichen mir die 143+/- PS

Vielleicht hast du ja nen schlechten Tag erwischt, aber jemandem so ne Aussage direkt vor den Bug zu knallen in einem Forum in dem es heißt einer für alle ,alle für einen finde ich für nicht angebracht.

Übrigens: Wer behauptet, sich mit Yamaha auszukennen sollte wissen dass der erste Buchstabe ein Y ist:p

Ich habe den MIVV GP viele tausend km an meiner gefahren, da war nix mit Leistungsverlust !!!

Vom Sound her richtig geil, aber von den db-Werten grenzwertig.

HAbe aber weder beim TÜV noch bei irgend welchen Kontrollen Probleme gehabt.

am 18. August 2011 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von Fazerfreack71

 

Aber ich glaube du willst mir nicht glauben.

Dann ist besser nicht im Jamaha Forum solche Fragen stellen.

Mfg Fazerfreack EVO 1

Ich denke das diese Aussage doch ein bisschen mehr als zu krass ist .

Nur weil eine Person mal nicht einer Meinung ist oder dessen Rat nicht direkt annimmt, sollte man jemanden deswegen nicht gleich beim 3. Beitrag den Rat geben das Forum besser zu meiden.

Jeder hat seine Meinung, und auch mal einen schlechten Tag.

Jeder hat auch eine andere Sehens weise.

Mal ganz davon Abgesehen was er auch für eine Ausbildung hat.

Da dürfte ich und andere User hier schon Jahrelang nicht mehr schreiben, denn teilweise gibt und gab es User hier die deutlich schrieben oder schreiben

" was das für ein Mist ist den man Verzapft " .

Endschalldämpfer um mehr Leistung oder noch Lauter ist völlig Out.

Das war mal vor 20-30 Jahren sehr in kommen.

Ehrlich gesagt den Originaltopfe reicht völlig immer und umso besser.

Am besten SuFu benutzen im großen Fazer Forum am besten hier Klick

am 19. August 2011 um 7:52

... na ja, das richtige fazerforum für die Kilo sieht anders aus. ;)

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... na ja, das richtige fazerforum für die Kilo sieht anders aus. ;)

Das stimmt.Aber ich bin dort sehr lange drin und Kilo fahren dort auch sehr viele.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... na ja, das richtige fazerforum für die Kilo sieht anders aus. ;)

Ja ja, das Beamtenforum lässt grüßen !

 

Zitat:

Original geschrieben von La Ballena

 

... und Kilo fahren dort auch sehr viele.

So ist es !! :)

am 20. August 2011 um 7:15

... den Witz mit dem Beamtenforum hab ich noch nie verstanden ... ?!

am 20. August 2011 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... den Witz mit dem Beamtenforum hab ich noch nie verstanden ... ?!

Dann sind wir schon 2 :D

Als Frau hab ich da gar keine Ahnung davon, ich kann nur Schuhe kaufen.

Aber dazu bedarf es kein Forum :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Endschalldämpfer FZS 1000