ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Endschalldämpfer Golf IV 1.4 16V für 32€ bei ebay

Endschalldämpfer Golf IV 1.4 16V für 32€ bei ebay

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

wollt mal eure Meinung zu einem Angebot auf ebay,

die verkaufen da einen Endschalldämfer für 32€ inklusiv Porto.

Kann man sowas kaufen?

http://cgi.ebay.de/.../170583713670?...

Danke für eure Meinung

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

was willst du hören?

das er in 2jahren wegfällt, wegen minderer qualität sollte bewusst sein

Für das Geld würd ichs kaufen. Selbst wenn er dir in 2 Jahren wieder wegfault.. Für 32€ kann man das schon in Kauf nehmen. Is ja sicherlich auch nich so, dass du deinen Wagen noch 10 Jahre fahren willst, oder?

Den Versandweg wird er wohl schaffen - aber ob der wirklich 2 jahre hält,

ich weiss nicht - das Ding kann doch nur aus irgendwas bestehen, was sonst in

der Küche Alufolie genannt wird ;)

Kann mir nicht vorstellen das der wirklich was taugen wird auf Dauer....

am 30. Dezember 2010 um 18:19

Ik hab och so´nen Teil seit gut zwei Jahren drunter, nachdem die "gute" Nachrüstlösung von walker für 200ecu auch nach 4 Jahren abgefallen ist.

Hab das billige Ding (made in poland) vorbehandelt: mit Spirtus entölt und mit Zinkspray dick eingejaucht.

gestern beim Ölwechsel hat ich den Golf auf der Bühne und mir das genauer angeschaut - nich mehr schick aber alles noch feste, auch von oben.

Wie ein Vorredner schon sagte, wenn er abfällt, war´s auf jeden Fall günstig, aber ich bin jetzt schon auf der guten Seite ;)

kaufen.

billiger gehts kaum. und wenn er nach 2 jahren im eimer ist, auch egal.

für das geld kann man damit leben. und der tausch ist ja auch schnell erledigt.

am 30. Dezember 2010 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

und der tausch ist ja auch schnell erledigt.

hmm, geht so...

Also ohne Bühne nich, bzw. nur mit Rampe muss die HA ausgehoben werden...

trotzdem ein guter preis.

am 30. Dezember 2010 um 23:05

der Preis ist vermutlich das Einzige was an dem Teil stimmt

ich würde so ein Ding nicht anbauen da mir der Arbeitsaufwand unterm Auto nicht unbedingt so viel Spaß macht so das ich ihn fast jedes Jahr wiederholen möchte

 

wer billig kauft kauft meistens zweimal

übrigens ist es möglich den Endschalldämpfer mit normalen Auffahrrampen zu wechseln

zumindest war es bei mir mit dem Originaldämpfer kein Problem (ich mußte lediglich kurz mit den Knien das Fahrzeug anheben)

wer weiß ob der billige Dämpfer mechanisch richtig paßt . . .

das ist massenware. mittlerweile passt sowas eigentlich ganz gut. zumindest wenn es um vermeintliche serienteile geht. bei sport ESD´s hat man oft shitte wenn man die ausrichten will. aber beim normalen esd gibts kaum was auszurichten. drunter, fest, fertig.

am 31. Dezember 2010 um 9:05

Ich hatte damals den MSD gleich mitgeholt und muss sagen, dass das dann 99,9%ig gepasst hat.

Mir war einfach der Preis beim Freundlichen zu unverschämt: ESD 240ecu und MSD 160ecu . da hab ich dann lieber nur nen fünftel hingelegt, zumal ich nun auch schon Erfahrung mit Walker hatte.

Auf die Frage, woraus die Teile sind, kam nur: "aus Edelstahl vermutlich...". Das glaubte ich dann nicht, das mir VW etwas "haltbares" verkaufen möchte.

Zitat:

Original geschrieben von fredilon

Ich hatte damals den MSD gleich mitgeholt und muss sagen, dass das dann 99,9%ig gepasst hat.

Mir war einfach der Preis beim Freundlichen zu unverschämt: ESD 240ecu und MSD 160ecu . da hab ich dann lieber nur nen fünftel hingelegt, zumal ich nun auch schon Erfahrung mit Walker hatte.

Auf die Frage, woraus die Teile sind, kam nur: "aus Edelstahl vermutlich...". Das glaubte ich dann nicht, das mir VW etwas "haltbares" verkaufen möchte.

Edelstahl is das Zeug nich. Aber sicherlich ordentlich haltbar. Mein Bora ist 10 jahre alt und hat noch den originalen Auspuff drunter. Aber das sollte man bei den Preisen auch verlangen..

wie lange der auspuff hält ist maßgeblich davon abhängig wie man mit dem wagen fährt. fährt man häufig längere strecken, wo motor und abgasanlage schön warm werden (ab 15 - 20 km), verdunstet kondenswasser vollständig. bei kurzstrecken sammelt es sich an und führt schnell zu rostbildung, was erklärt warum einige bereits nach 1 - 2 jahren einen neuen ESD benötigen.

Hi,

 

ich hatte damals für meine Ma auch einen Auspuff bei Auspuff.com besorgt oder so, komplett mit allen Teilen 82 Euro inkl Versand... Das Material stammt aus Polen und hat 100% gepasst. Der Austausch hatte mich eine Stunde arbeit gekostet und fertig war ich damit und zwei Jahre später sah das noch gut aus optisch zumindest.... Ein Versuch ist es Wert... War aber auch ein Passat und ist nun drei Jahre her. Der Wagen dürfte jetzt in Afrika irgendwo durch die Urwälder donnern, vielleicht sogar ohne Auspuff :-)

 

Gruss und guten Rutsch an ALLE

 

Marco

Allen vielen Dank für die Antworten,

habe mir den jetzt einfach mal bestellt.

Da ich viel Kruzstrecke fahre denke ich hält ein Orginaler auch nicht so lange (war jedenfalls bei meinem letzten BMW E30 so).

Melde mich dann nochmal was mein Mechaniker dazu sagt wenn ich mit dem Teil bei ihm ankomme.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Endschalldämpfer Golf IV 1.4 16V für 32€ bei ebay