ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Endschalldämpfer im GTI Look

Endschalldämpfer im GTI Look

Themenstarteram 17. September 2008 um 13:10

Hi, ich bin auf der suche nach einem esd, der in die gti heckschürze passt. Bei ebay hab ich einen nappex auspuff gefunden, der für den 1.4er zulässig ist, aber leider nur für den mit 75ps, ich fahre jedoch den mit 80ps und er passt auch nicht in die gti heckschürze sondern kommt unter der normalen schürze hervor...

was für einen könnt ihr mir empfehlen? das budget beträgt 230€

Beste Antwort im Thema

n ganzes stück abgesägt,dann original esd gesäubert bzw abgeschliffen,blende angehalten,drangeschweißt,loch mit n dicken blech zugeschweißt und das ganze nochmal abgeschliffen und kupferspray druff,hat vielleicht 20 min gedauert-kann ja mal bilder machen

und die ist gerade!sieht auf dem foto nur bissl doof aus

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

nappexxxx find ich nich so toll!a da gibts auch einen der für das gti-heck ist! auch für deinen!

"nur" esd is eh müll und bringt nix,also ich denke am sound ändert sich nicht viel!ne komplette anlage is da schon eher was! ich hab mir ne votex-blende angeschweißt die ich bei ebay für 25€

geschossen hab,mir gings hauptsächlich um die optik...

ich glaube wenn du dir n esd fürn audi a3 8p kaufst,passt der beim golf fürs gti heck!

am 17. September 2008 um 14:08

Gti ESd für 50 Euro von ebay und Adapter 45 auf 63mm für ca.15 Euro.

fahre auch nur n 1.6er,hab ne votexblende abgesägt und angeschweißt,weils günstig is und genau so viel bringt;)

Themenstarteram 17. September 2008 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Gti ESd für 50 Euro von ebay und Adapter 45 auf 63mm für ca.15 Euro.

das hab ich derzeit dran :D

will ich aber nich mehr haben...

am 17. September 2008 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von 8454

fahre auch nur n 1.6er,hab ne votexblende abgesägt und angeschweißt,weils günstig is und genau so viel bringt;)

Jetzt fehlt nur noch die Indi Stoßstange in Wagenfarbe... Sag mal ist das Foto in Altenburg gemacht wurden? Ich überlege schon die ganze Zeit welche Straße das ist :)

nee,in gößnitz am bahnhof:D wo bistn du her?

am 17. September 2008 um 16:17

Ah der herrunter gekommene Bahnhof in Gößnitz hätt ich mir doch denken können, habe eigentlich nur an Altenburg gedacht. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße, dann Hupe und wink einfach mal... bin der einzige weiße Golf GTI ED30 der da rum fährt :)

ich finde den Nachrüstsatz von Votex nicht so prickelnd. Die Rohre sind etwas größer als die vom GTI und man kann sie nicht 100% korrekt ausrichten. Bei 8454 schauts so aus, als ob die etwas nach oben zeigen.

Ich hab mir die original GTI Endrohre einfach drangeschweißt und fertig. Schaut perfekt original aus.

Themenstarteram 17. September 2008 um 16:38

wie hast du die denn drangeschweißt? selbst gemacht?

n ganzes stück abgesägt,dann original esd gesäubert bzw abgeschliffen,blende angehalten,drangeschweißt,loch mit n dicken blech zugeschweißt und das ganze nochmal abgeschliffen und kupferspray druff,hat vielleicht 20 min gedauert-kann ja mal bilder machen

und die ist gerade!sieht auf dem foto nur bissl doof aus

Zitat:

Original geschrieben von stefan276

wie hast du die denn drangeschweißt? selbst gemacht?

ne hab mir die endrohre besorgt und dann hats mein Freundlicher gemacht. Alten abgeflext, den Endtopf gelöst, damit man ordentlich schweißen kann und dann die neuen Endrohre angeschweißt, mit so silbernen Lack die Schweißstellen gegen die Witterung geschützt und fertig. Hab beim Freundlichen 60€ gezahlt. Die Endrohre hab ich für 70€ bekommen.

am 17. September 2008 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

Hab beim Freundlichen 60€ gezahlt. Die Endrohre hab ich für 70€ bekommen.

Da wäre der Gti Esd aber viel billiger gekommen.

angeschweißte votexdingens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Endschalldämpfer im GTI Look