- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Endschalldämpfer!!!
Endschalldämpfer!!!
Hey ein Kumpel von mir will sich den Endschalldämpfer bestellen http://www.duw.de/shop/DetailView.aspx?ID=1218784
was haltet ihr davon???
K4ddY
Ähnliche Themen
35 Antworten
Supersport klingt ganz gut, hatte ich selbst mal drunter! Aber dieses Endrohr welches auf der Seite zu sehen ist gefällt mir nicht so gut, aber über Geschmack lässt sich ja streiten...
Ich finde richtiges Doppelrohr schöner.
Bei Supersport hat man ja auch die Qual der Wahl...
Gibt ja ne ganze menge schöner Endrohre.
Jo genau über geschmack lässt sich streiten....habe ich ihm auch gesagt!!1 Aber naja also ich war ja echt mal überrascht weiviel Endrohrvarianten die bei Supersprint haben das ist ja mal der absolute Wahnsinn!!!
K4ddY
jo.. ich hab auch n supersport....
da gabs über 20 endrohre oder so....
aber das, was er sich da ausgesucht hat...
naja... geschmackssache eben
aber der macht auch mit serien-mittelschalldämpfer n ganz guten klang
nur über die optik sollte er sich nochma gedanken machen
Joahr das habe ich ihm auch gerade nochmal gesagt aber klang ist gut ja??? hast du vielleciht ne soundfile??? das wäre mal cool!!!
ne, n soundfile hab ich nicht....
aber der klang is bei mir (X18XE) richtig schön dumpf....
hört sich gut an..... vom klang her sicherlich kein fehlkauf
nur die halter haben bei mir nich so ganz gepasst... mussten etwas angepasst werden, da sonst das endrohr bei mir nach hinten runter hing... war aber auch nix großen....
von der haltbarkeit kann ich nich viel sagen, da ich ihn noch nich lange drunter habe...
aber wie gesagt, der klang is echt gut !
vor allem , wenn du von der autobahn runterkommt... danach hört er sich richtig geil an
Was für eien Motorisierung hast du denn???
Und Pics wären cool!!!
Thx schonmal!!!
K4ddY
habe n 1.8er und ins n astra Coupe
als endrohr hab ich 2 mal rechteckig
bilder hab ich grad keine, aber wenn ich die tage ma ne cam bekomme, mach ich ma eins !
was hat er denn für n astra ?
normale 5trg. limo ?
finde beim 5-türer die einzelnen runden rohe ziemlich geil
ne 3 türig 1.2 l!!!
lol...von dem motörchen erwartet mal gar nichts...hubraumschüssel halt...da wirste soundtechnisch wohl mit gr. a ab kat was machen können...
nur esd is dezent brummig, ja...aber für richtig sound halt gr. a!
Also bringt ein ESD eigentlich nichts....??? Lieber eine komplette Anlage ja???
K4ddY
jap...vernünftige gruppe a edelstahl anlage ab kat! rostet nicht, gammelt nicht...bringt noch 3-4 ps mehrleistung und nen guten sound! zumindest für nen 1.2er gut!...nur esd wirste nichts hören
Aber was hat es denn mit diesem Hubraumschlüssela uf sich was du geschrieben hast???!! Da habe ich ja noch nie was von gehört!!!
Und hier mal ein Soundfile vom Supersport esd an einem 1.0 liter Polo! Meint ihr das ist nur der esd oder hat er noch was anderes gemacht??
Weilw enn das nur der esd ist dann ist das doch mal nicht schlecht würde cih mal sagen für eine 1.0 liter maschine!!!!
http://www.mmmotorsport.de/videos/MM-auspuffsound.mpg
K4ddY
hubraumschüssel=kleine motörchen...also alles unter 1.4 liter eigentlich...für viele andere sogar alles unter 2 liter^^
Hast du dir das Video mal angeschaut??? Und was meinst du nur ESD oder noch was anderes gemacht???
Wie gesagt ein 1.0 l Polo!!!
K4ddY