Endschalldämpfer
Moin Moin,
Der Endschalldämpfer von meinem Vectra B Facelift Bj.99 1.8 I 16V ist am ende. Ich suche einen Sport
Endschalldämpfer mit einem Rohr. Was könnt ihr empfehlen.
Gruß Piet
Ähnliche Themen
16 Antworten
hallo
org. GM!!!!
MFG
HI,
ganz normalen billigen Serien-ESD und dann schönes Endrohr dranbraten...
Gruß cocker
Zitat:
Original geschrieben von cocker
HI,
ganz normalen billigen Serien-ESD und dann schönes Endrohr dranbraten...
Gruß cocker
jo, kann ich nur bestätigen .
gruß, heiko
schau mal bei "renomierten" herstellen nach! .....Remus, Supersprint, Bastuck, Supersport usw. usf. (ATU)
manchmal hilft auch ein blick bei D(umm)+W(illig)
gruß christian
Zitat:
Original geschrieben von christian1985
schau mal bei "renomierten" herstellen nach! .....Remus, Supersprint, Bastuck, Supersport usw. usf. (ATU)
gruß christian
...jo, wenn du dein geld zum fenster rausschmeissen möchtest, mach das .
gruß, heiko
was gibts denn an meinem posting auzusetzen?
er fragte nach nen SportESD und welche Firma dafür empfehlenswert wäre...und die hab ich ihm gepostet
bin mit meinem Remus Voll zufrieden hat zwar 2 rohre aber die gibts sicher auch mit einem rohr, macht das auto nicht zulaut(es sei denn du haust dir auch nen bastuck MSD drunter) und ist von der verarbeitung TOP
Gruß Pete
Zitat:
was gibts denn an meinem posting auzusetzen?
er fragte nach nen SportESD und welche Firma dafür empfehlenswert wäre...und die hab ich ihm gepostet
moin...ja, bei den teuersten bist du fast immer auf der richtigen seite . es gibt aber auch alternativen .
gruß, heiko
Wer Quallität möchte zahlt für nen ESD auch mal 300euro dafür wird der den rest des autos auch überleben!
Ich werd mir jedenfalls nie wieder son Supersport kram unters auto Hauen wo sich die teile anhöhren als wenn der ESD aus Coladosen dicken blech bestehen =)
Gruß Pete
Zitat:
Original geschrieben von OpelEisbaer
Wer Quallität möchte zahlt für nen ESD auch mal 300euro dafür wird der den rest des autos auch überleben!
Ich werd mir jedenfalls nie wieder son Supersport kram unters auto Hauen wo sich die teile anhöhren als wenn der ESD aus Coladosen dicken blech bestehen =)
Gruß Pete
da muss ich dich enttäuschen...geht auch absolut preiswerter . aber wer sein geld gerne in "markenprodukte schmeisst"
gruß, heiko
also ich habe nen ATU ESD mit doppelrohr (glaube 2x90) und habe dafür 220 eus bezahlt plaus den einbau (10 eus in der "mach dir´s selbst" werkstatt)
gibt es auch in einrohr version und hat nen mittelmäßigen klang aber besser als ein supersport und napexx beide sind mir zu krawallig meiner eher dumpf genau wie ich wollte und auch nicht zu laut.
aber wenn du richtig viel am klang verbessern willst wirst du nicht an einer kombi aus ESD und MSD drumherum kommen ....
gruß dom
Zitat:
gruß christian
Tach gemeinde!
Also ich habe mir vor 6 Jahren den günstigsten Edelstahl-ESD für den Vectra-B im D&W-Katalog für 253,- € rausgesucht (2x70 mm polierte Endrohre) und an den Serien-MSD montiert. Der ESD sieht heute noch klasse aus! Der Sound ist zwar nicht prall aber o.k.!
Damals sollte der original-ESD 190,- € kosten!!! Wieviel der heute kostet, weiß ich gar nicht. Auf jeden Fall hat sich das Teil gelohnt, da zwischenzeitlich schon mindestens zwei neue Serien-ESD von Nöten gewesen wären!
Nur wenn ich Geld zu viel hätte und dem Tuning verfallen wäre, käme für mich der Kauf von den deutlich teureren Markenschalldämpfern in Frage, ansonsten tun es "No-Name-Teile" meistens auch, jedoch weit günstiger!
Gruß
Fliegentod
... zur Not und bei Geldknappheit fragt man bei denm Schrottis nach. Da gibts auch Originaltöpfe und teilweise auch Edelstahl-ESDs zum Schnäppchenpreis...