ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. endstufe-->130€

endstufe-->130€

Themenstarteram 8. September 2002 um 19:08

hi leute

also meine endsutfe hat sich sozusaen im rauch aufgelöst (ruhig wörtlich nehmen;-((

jetzt habe ich mal nach eienr geschaut und bei uns in nem lade eine von blapunkt gesehe und zwar die gta 4100!

hat jemand erfahrungen mit dieser gemacht??

und der preis von 130 € is für ne 4 kanal doch nicht schlecht..

das sie billigware ist kann ich mir nicht vorstellen, oder??

bitte schreibt eure erfahrungen und meinungen,

thnx vlado

Ähnliche Themen
18 Antworten

HI

Ich weiß es nicht genau, aber das war glaube ich eine Nichtbrückbare oder so!

Da war schon mal nen Tread darüber!

Ich würde lieber noch ein Paar Scheine drauflegen und was gescheites kaufen!

Ich denke vernünftige AMps fangen erst bei der Carpower Wanted 4-320 an! Darunter findet man nur gebrauchtes!

Die gibst so rund um 170€ bei marks!

Gruß

Daniel

vernünftige 4-kanal.

2-kanal bekommt man schon in dem preissegment, allerdings wirst du damit wenig anfangen ;)

mfg.

--hustbaer

Ich finde die Sinus Live 2004 klasse, die kostet sogar weniger (<100 Euro). Die plöfft auch nicht mit unseriösen Wattangaben. Lt. Hersteller 4x50 bzw. 2x150 Watt. Sie ist mit 30A abgesichert, das kommt ungefähr hin (naja vielleicht leistet sie etwas weniger). Jedenfalls ist die echt jeden Cent wert, klingt gut, die Kontrolle stimmt, der Bass kommt recht druckvoll und sauber rüber und ausreichend Filter hat sie auch (HP/TP). Glaub mir, die Leistung reicht. Obwohl vielleicht ein Autoradio (lt. Hersteller) schon die Hälfte an Leistung bringt, kann man das nie und nimmer vergleichen....... (Watt ist nicht gleich Watt!)

gruß

Pipeline

Die GTA hat einen nachteil: Kein 3 Kanal betrieb ohne großen aufwand...also entweder 4 oder 2. Da ich aber 2 boxen und ein Subwoofer anschließen will, hol ich mir lieber die MAgnat Classic 360. Da geht das und die hat 4*60 Sinus und nich nur 4*50 wie die GTA..naja und gut is immer so ne Frage...sind halt einsteiger Endstufen aber will einfach nich mehr ausgeben

mfg Frank

Die Magnat 360 ist der letzte Müll!!!!!! Nur weil 4x60 Watt draufsteht, heißt das noch lange nicht, dass die sie auch bringt. Von allen Magnat Endstufen, ist die Classic die beschissenste! Warum nicht die Sinus Live 2004? Die ist wesentlich besser und kann auch gebrückt werden!

gruß

Pipeline

der selber einmal eine Classic 180 hatte (2 Kanal) und weiß wovon er spricht (ist aber schon einige Jahre her!)

naja, draufstehen tut da irgendwas mit 500 is mir auch egal... 4*60 sind wirklich sinuns und sie kostet 100€

was is denn bei der 460 besser und was kostet sie mehr?

Die Classic die ich hatte, war zwar ein älteres Modell, ich glaube aber die Technik ist die gleiche. Glaub mir, die kann nix! Im Vergleich zur Sinus Live ist die echt Sondermüll. Den Unterschied kann ich nicht wirklich in Worte fassen, den muss man einfach hören. Jedenfalls finde ich den Sound sehr gut und der Bass kommt recht druckvoll und kontrolliert. Die Classic kommt da nie ran (zumindest das Modell, das ich hatte). Die normale 2004 gabs mal für 75 Euro, die Chrome Version hab ich erst vor kurzem bei ebay für etwa 100 Euro gesehen (Neuware). Also überleg dir das noch gut......

gruß

Pipeline

PS: Die Classic bringt auch keine 4x60 Watt!

hm..klingt irgendwie schon überzeugend :-)

hat die sinus 2004 auch 4 chincheingänge, damit ich den sub out meines Radios verwenden kann? Vileicht sollte ich mir doch lieber die holen....nen Kumpel von mir hat mir noch ne andere endstufe empfolen, die solls im Internet günstiger geben 150€ statt UVP 250€ und soll 4*125 Watt RMS bringen. Ich weis jetzt nur nich genau welch das war, aber paste heute nachmittag mal die URL

mfg Frank

Obwohl du den Namen der Endstufe gar nicht gesagt hast kann ich nur sagen: LASS DIE FINGER VON DER ENDSTUFE. Sowas wie 4x125 Watt RMS für 150 Euro gibt es nicht! Glaub mir, sonst wäre die Wanted 4/320 von Carpower mit "nur" 4x75 Watt RMS für 170 Euro nicht so beliebt!

Ich hatte auch einmal so ein Teil, lt. Beschreibung 4x125 Watt RMS. In Wirklichkeit war die Endstufe mit 40A abgesichert, was bedeutet, dass sie niemals mehr als 4x60 Watt leisten kann (auf dauer). Außerdem war das Netzteil viel zu schwach, bei jeder Bassattacke fingen die Hochtöner am anderen Kanal an zu clippen. Die Sinus Live 2004 war 10mal besser! (hatte damals ein Freund von mir und ich war furchtbar neidisch). Natürlich hat die Sinus Live 2004 pro Kanalpaar EINEN Stereo Eingang, das heißt du kannst auch den Sub out nutzen.

gruß

Pipeline

is echt erschrekend mit den watangaben.... Als man früher im Quelle Katalog den Bateriebetriebenen Ghetto Blaster mit 2 * 150 watt Musikleitung sah, konnte man wenigstens noch an der Sinus angabe sehen, dass es nur 7 Watt sind..aber wenigstens die müsste doch durch irgend ne norm vorgeschreiben sein, wie das bei den Endstufen wohl nich der fall is. Hast du denn ma nen paar URLs von Shops und Testergebnissen parat? Bei ebay find ich leider nix und bei google nur Seiten von Leuten die die sich eingebaut haben.

Ach ja, hier trotzdem mal der Link für Die Endstufe, fall sich deine Meinug doch ändert ;-) Wie gesagt, UVP 250€

http://www.electronica24.de/app/catalog?...

Autsch. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist diese Pyle Endstufe sogar nur mit 30A abgesichert. Also 4x125 Watt RMS sind nie und nimmer möglich. Für das was sie tatsächlich leistet ist sie zu teuer. Die Sinus Live gibts anscheinend nicht mehr, leider. Von Axton gibts aber auch noch eine ähnliche Endstufe, kostet etwas mehr. Ich weißt jetzt nicht wie die heißt, aber die wurde auch recht gut bewertet. Hast du keinen ACR Shop in der nähe?

gruß

Pipeline

hm...schade eigentlich...ma schaun ob ich von axton was finde...ansonsten also soo schlecht wie deine magnat 180 kann die 360 nich sein.. ham 2 kumpels von mir drinn..also is schon ok, die neueren Modelle ham ja nun auch Mofset. Aber wenn ich zum gleichen Preiß was besserres finde, warum nich.

mfg

Nimm die Carpower.Da machst du überhaupt keinen Fehler und der Klang ist sehr gut.Ich glaube auf hohe Leistung kommt es bei dir nicht so an,trotzdem merkt man den Leistungsunterschied zwischen Carpower Magnat und Pyle sehr gut.

Aber der wichtigste Grund ist immer noch das die Carpower eine Nichtraucherin ist im Gegensatz zu Pyle und Magnat die ich als Kettenraucher und Heizung beschreiben würde.

Ich habe letztens erst eine Pyle Endstufe durchgemessen nachdem ich sie repariert habe und die Angaben stimmen nicht mal halb.Die hat nur 50W sinus gebrückt und einen Wirkungsgrad von unter 40%.Da sag ich nur FINGER WEG!!!!

jo, also die Wanted 4/320 is ja auch Testsieger Einstigsklasse bei CarHifi geworden. Also wenn du mir ne addy gibst, wo ich die für 150€ bekomme, nehm ich die sofort. Mehr is einfach net drinn... Allerdings gibts auch in der Carpower Serie noch die HPB-504 (http://www.carpower-hifi-shop.de/hpb-504.html sowie http://www.monacor.com/Manuals/hpb504.pdf) Die kann eigentlich alles was ich brauche. ...Also Alles in einem denk ich mal ne Super Enstufe für das Geld...Hab se im Internet für 140€ gefunden, also diese 40€ mehr is es mir dann auch noch Wert. Gab aber auch ein Shop der 330€ dafür wollte :-)

MFG..und Danke schonmal für deine Hilfe

hab gerade noch nen Testergebnis von der HPB-1002 gefunden,. Dass is Die gleich als 2 Kanal Verison, bei der 504 Lässt sich die Leistung also noch auf 4 Kanäle Verteilen http://www.monacor.com/medien/ACFA24.pdf

Is auch Testsieger. Also ich glaub so langsam hab ich die richtige Endstufe gefunden :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen