ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Endstufe befestigen... Nur Wie?

Endstufe befestigen... Nur Wie?

Themenstarteram 4. August 2006 um 21:09

Hey,

ich hab mir in den Kopf gesetzt meine Endstufe, zwecks Belüftung, unter dem Beifahrersitz zu verstauen... Nur wie soll ich die dort festmachen?

Hat jemand ne Idee? od. nen anderen Vorschlag, wo ich die unterbringen könnte?

Danke

Bimmel

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 4. August 2006 um 21:12

wieso inetgrierst du die nit in deinen heckausbau?

Themenstarteram 4. August 2006 um 21:15

nee... das ist mir alles zu kompliziert mit der belüftung und so...

platz hab ich da eh keinen für ne endstufe... will ja kein übles tamtam machen... da kommt ein bodenbrett rein und gut is ;)

Ich habe die in einem Gitterkorb aus dem Schreibwarenzubehör befestigt und dann unter den Beifahresitz geschraubt.

Finde ich Persönlich eine gute Idee,sah gut aus und hat keiner gesehen,und der Finanzielle aufwand ist auch sehr gering.

am 4. August 2006 um 21:26

in wiefern meinst du belüftung? meine hängt an der rückbank und des passt..aber unter den sitz würde mir spntan einfallen das ganze mit kabelbinder zu befestigen, schrauben ist da eher schlecht denk ich

Themenstarteram 4. August 2006 um 21:27

und wo haste den korb festgemacht?

zu erwähnen ist noch dass ich vollschalen habe, da sind nicht solche federn drunter... lösen sich da nicht die kabel wenn du den sitz vor/zurückschiebst?

wie haste die kabel überhaupt verlegt? ich meine so, dass man da nix von sieht?!

Themenstarteram 4. August 2006 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von role82

meine hängt an der rückbank

ich hab keine rückbank ;)

belüftung weil das ding ja heiß wird... wenn ich die unter mein bodenbrett packe wird die nicht mit luft versorgt... das ist dann eher ungünsti"ck" würde ich jetzt spontan sagen...

am 4. August 2006 um 21:31

das du keine rückbank hast ist mir klar, war nur n beispiel bezüglich belüftung...unter em sitz bekommst eda genauso wenog probleme mit -> eingangsfrage

mit inegrieren meinte ich ja nit unters brett, inegrieren halt, das man se sieht

am 4. August 2006 um 21:32

bastel doch einfach 2 lüfter aus nem pc schöne mit led´s an die bodenplatte dann ahst du deine belüftung!

Themenstarteram 4. August 2006 um 21:35

@role: früher hatte ich die auch an der rückbank *g*

aber is ja nit mehr... ich will das ding eigentlich nicht sehen... deshalb muss die irgendwie ausm blickfeld verschwinden...

mich nervt schon diese ega große basskiste... aber hab kein geld für´n neues system...

@free: klingt dufte... is mir aber zuviel aufwand...

Die Kabel sind so verlegt das ich von dem hinteren Bereich einen flachen Kabelkanal befestigt habe und bis zur Sitzmitte verlegt habe, Fußmatte drauf sieht keiner.Befestigt habe ich den Käfig mit Seilklemmen an den Federn,in Sitzschalen würde ich mit Schrauben und Unterlegscheiben arbeiten.

Und belüftet wird die unterm Sitz auch optimal,und durch die länge der Kabel zur Sitzmitte kann man den Sitz auch ohne schwierigkeiten hin und her schieben.

Themenstarteram 4. August 2006 um 21:41

unterm sitz ist doch sone belüftung für die hinteren fußräume... ob die plastik das gewicht ner endstufe aushält?

meine sitze anbohren wollte ich eigentlich nicht...

hab gestern mal angefangen mein auto wieder zusammenzubauen... die betonung liegt auf angefangen ;)

am 4. August 2006 um 21:48

weshalb mit ner stichsäge 2 eckige löcher ausschneiden und lüfter drunner 12v hast du ja auch schon da liegen bau ich dir in 30 min rein!

sehen dann so aus!

Themenstarteram 4. August 2006 um 21:52

ja... aber kein platz... und nööö - so´n tüddelkram will ich net...

am 4. August 2006 um 22:05

wie haste das eigentlich mit der bodenplatte bzw dem ganzen kofferaum ausbau vor?

Deine Antwort
Ähnliche Themen