1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Endstufe festschrauben, bin am verzweifeln!!! Hilfe!

Endstufe festschrauben, bin am verzweifeln!!! Hilfe!

Themenstarteram 7. August 2003 um 11:22

So, ich hab jetzt soweit alle Kabel verlegt, muss nur noch eben die Endstufe festschrauben und dann haste endlich deinen Einbau fertig hab ich gedacht.

Also Endstufe direkt als Schablone genommen, Bohrer angesetzt und gib ihm. Huch schon durch? Pustekuchen, unter dem Tepich ist erstmal Luft.

Also hab ich erstmal nen Messer genommen und einen Teil vom Tepich angeschnitten, damit der nicht mehr unter Spannung steht und flach aufliegen kann.

siehst du hier:

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 7. August 2003 um 11:26

und guckst du nochmal genauer hier:

am 7. August 2003 um 11:29

hi, ich wär vorsichtig da einfach in boden zu bohren ;)

mach unter den teppich einfach in der breite wie dein amp ein dünnes holzbrett und denn kannste den daruf festschrauben. oder nimmer halt kleine stücke und machse nur dahon wo dir halterrungen sind.

grüße Sascha

Themenstarteram 7. August 2003 um 11:30

So, das hat das Problem aber noch laenge nicht geloest, denn wenn ich die Endstufe an der einen Seite Festschrauben wuerde, wuerde sie auf der anderen Seite in der Luft haengen, weil in der Mitte sonn komischer Huggel is. Dachte ich mir, guckste doch mal was unter diesem Huggel eigentlich is...

Also hab ich noch ein kleines Loch geschnitten, und zum vorschein kam sonne Art Daemmwolle

guckst du schon wieder, und zwar diesmal hier:

Themenstarteram 7. August 2003 um 11:32

Ich bin doch noch garnicht fertig!!

Aber die Idee is eigentlich garnicht schlecht....

Themenstarteram 7. August 2003 um 11:36

Wenn ich diese Wolle da rausreisse und stattdessen nen Brett reinmache muesste das sogar ganz gut gehen..

oder ich mach nur 2 Bretter fuer beide Seiten und lasse die Wolle drin, dann is das evtl sogar auf einer Hoehe

Hat jemand nen Vorschlag wie ich das am besten geloest bekomme?

Oder hat jemand das sogar schon mal selber gemacht?

Ich bin etwas skeptisch, weil die ganze Sache dann ja nur an dem Tepich an den 4 Schrauben haengt, glaubt ihr, das haelt auf dauer?

am 7. August 2003 um 11:40

is der teppich auf dem zeuch festgeklebt oder was?

grüße Sascha

Themenstarteram 7. August 2003 um 11:40

Und vor allem wie ich das Brett dort am besten drunterbekomme?

Wenn ich der stelle, wo das Brett sein soll nen Schnitt mache ist der Tepich an der Stelle natuerlich nicht mehr so stabiel...

*gruebel*gruebel*

*lautdenk*

Ich koennte den Tepich natuerlich dann auch auf das Brett kleben...

Hmm ja ich glaub das is die beste Moeglichkeite, was meint ihr dazu?

Was fuer Kleber nimmt man fuer sowas?

Themenstarteram 7. August 2003 um 11:42

Ne wenn dann is das Zeug eher auf dem Boden festgeklebt, sicher bin ich mir da aber nich.

am 7. August 2003 um 11:43

muss doch möglich sein den teppich hoch zuheben mach die seiten verkleidung ab und versuch ein brett bis an die stelle zu schieben! von dem kleinen bild seh ich ja leider auch nicht die begebenheiten ;)

Grüße Sascha

Themenstarteram 7. August 2003 um 11:46

Teppich hochheben ist leider nicht so einfach drin. Fals man es nicht erkennen kann, das ganze ist hinter dem Fahrersitz. Also auf der einen Seite muesste man den Sitz ausbauen, und die andere Seite geht duchgaengig bis ganz hinten in den Kofferraum....

Aber was haelst du von der Idee mit dem Kleben?

Themenstarteram 7. August 2003 um 11:48

Und was fuer Holz nehme ich da am besten?

Ist doch ansich egal, oder?

Kann man in Holz einfach die Blechschrauben reindrehen, die beim Amp dabei waren? Haellt das?

Oder muss ich da erst nen Duebel in das Holz machen?

am 7. August 2003 um 11:53

hm kleben.... weiss nich genau wie du des machen willst,ohne da gross was zu zersschneiden,

wie wäre es so?

am 7. August 2003 um 11:55

Am besten halt ein schönes dünnes holz ( z.b 5mm mdf )

die schrauben wären bestimmt zu lang!

grüße Sascha

am 7. August 2003 um 11:58

hehe ich hoff du kannst des kindergekriggle erkennen, des holz soll also ganz reingecshoben werden und denn is der einschnitt minimal !

grüße Sascha

Deine Antwort