ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. endstufe geht nicht

endstufe geht nicht

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 17:53

hi,

hab mir ne 4 kanal endstufe gekauft.

hab sie wie folgt angeschlossen:

+ der batterie an + der endstufe

- der batterie an - der endstufe

remote an rem. der endstufe

die vier chinch ausgänge des tuner hab ich an die vier eingänge der endstufe verbunden.

die woofer kabel hab ich auch sachgemäß angeschlossen.

NUR DAS TEIL BEKOMMT KEINEN SAFT! DIE SICHERUNG IST NOCH OK!

woran liegt das?

gruß stryker

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 9. Juli 2005 um 17:55

Leg mal auf den Remote der amp dauerplus und berichte ob sie dann geht, oder schaltet sie ein?

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 17:58

also saft ist auf dem remote kabel 100%ig drauf. hab ich geprüft

am 9. Juli 2005 um 17:59

Leuchtet die evtl vorhandene Power Lampe?Leuchtet sie grün oder Rot? Bei manchen mag Rot normal sein, aber es gibt auch Rot für Protection. Hat die Endstufe eine Protection LED? Hast du die Möglichkeit mit einem Messgerät das anliegen der 12V an Remote und Batterie gegen Masse(-) zu überprüfen?

Schlechter Massekontakt(an der Karosserie) kann eine Ursache sein, wenns gar nicht geht.

Wenn Protection leuchtet, is entweder die Endstufe hin, oder der Lautsprecher macht einen Kurzschluss.

Es kann auch sein, das Remote einfach fehlt, in dem Fall klemmst du Remote ab, und brückst den Batterieanschluss mit dem Terminal von Remote(nicht dem Remotekabel!!!!!), schaltet die Stufe dann ein, und es geht alles, fehlt deine Remote Einschaltspannung.

Mfg

Gaya

am 9. Juli 2005 um 18:00

@ MD-S60

du warst schneller :D

am 9. Juli 2005 um 18:00

Schaltet die amp ein oder nicht? Und wenn sonst alles passt hat die amp nen schuß, also versuch es mal mit dem Batterieplus auf remote der amp, vielleicht kommt einfach zu wenig saft aus dem Radio...

*EDIT* Ja, und jetzt du:D

am 9. Juli 2005 um 18:02

mit deinen anschlüssen stimmt was nicht!!!

oder die endstufe ist kabudd :(!!!!

mfg caraudiohans

am 9. Juli 2005 um 18:02

Oder du hast bei 4 Kabel vom Radio irgendwo einen Fader drin, und die 2 Kanäle wo der Sub angeschlossen ist, sind (zb an Rear) stummgeschaltet.

mfg

Gaya

am 9. Juli 2005 um 18:04

Gibts net... ich schreib 2 Sätze und 2 Leute antworten in der Zeit!!!!

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 18:06

wow geht das hier schnell! also die lampe leuchtet überhaupt nicht. versuch später mal die möglichkeit das + kabel auf remote zuklemmen. vielleicht gehts ja dann...

schade, fahr heut von bayreuth nach regensburg in die disse, ist ja ne ganze ecke und da wäre entwas bass nicht schlecht gewesen... melde mich morgen wieder ob es geklappt hat!

am 9. Juli 2005 um 18:11

Ja, mindestens 3 Leute aktualisieren ihr Motor-talk Car Audio Fenster alle 5 Sekunden. Wenn ein Beitrag kommt, wird der sofort in einem neuen Fenster geöffnet, und beantwortet,während das erste Fenster noch alle 5 Sekunden aktualisiert :D

Motor-talk sollte diesen 3en eine Standleitung fürs Internet sponsoren.

Gaya

am 9. Juli 2005 um 18:13

Für was hat man den ne 6 Mbit Leitung :D

am 9. Juli 2005 um 18:21

6mbit... wow :D ich will auch eine!Ich hab ja nur blödes lahmes dsl1000. Vielleicht liest ein Moderator mal den Thread und sieht es ein :D

Ich glaub ich geh wieder ans Auto!

Mfg

Gaya

am 9. Juli 2005 um 19:56

denni deine 6mbit bringen dir nigs, weil i zwar 2 mbit hab aber dafür fastpath und somit kein ping von 60-80 sondern von 20!!!

damit is mei reaktion um >40ms schneller!!!

mfg fastpathhans

am 9. Juli 2005 um 20:00

Hallo Hansi,

Alte Hubbe, das ist wohl sehr wahr das ich nen langsamen Ping hab, dafür behersche ich die Tastatur mit meinem 2 Fingersystem und meine Finger reagieren auf die Befehle meines Hirns, und dadurch werde ich immer schneller sein wie du Kamerad Schnürschuh!

Deine Antwort
Ähnliche Themen