ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Endstufe im e36 318is Coupe

Endstufe im e36 318is Coupe

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 17:28

hallo. habe mir letztens einen sehr schönen e36 zugelegt und habe am Wochenende versucht, eine Endstufe zu verlegen. hab mir zu Hilfe einen Freund der Elektriker ist geholt aber kamen nicht weit, haben kein Durchgang vom Motor zum Innenraum gefunden. könnt ihr mir weiterhelfen? die Batterie sitzt ja leider beim 4 Zylinder vorne links und nicht wie beim 6er hinten im Kofferaum. wo kann ich durchgehen? ein Freund meinte zu mir unterm Sicherungskasten im Motorraum rechts auf der Fahrerseite? danke euch und schönen Tag noch

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 12. Oktober 2004 um 17:30

Wie schon oft erwähnt

Batteríe raus, Batteriekasten raus, unter der Eisenverstrebung den Gummiteil rausnehmen (bearbeiten, damit später kein wasser eintritt) FUßraumabdeckung runterbauen, rechte Lautsprecherabdeckung

dann bei den offenen Türen das Plastik über den Dichtungsgummi einfach abziehen , gummi abziehen .....reinlegen

mfg

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 17:39

hammer danke dir so einfach ist das. muss ich morgen direkt ausprobieren, soll ja gutes Wetter werden! und die anderen Kabel zur Endstufe soll ich in der Mitte verlegen, ist das richtig? oder kann ich die einfach dann halt auf der Fahrerseite verlegen, da auf der Beifahrer das Stromkabel liegt!!

Du solltest dein Cinchkabel nicht mitn Stromkabel verlegen,wegen Störungen!Mittelkonsole kannste machen!!!Viel Spaß beim Finger abfrieren!! :D :D

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Du solltest dein Cinchkabel nicht mitn Stromkabel verlegen,wegen Störungen!Mittelkonsole kannste machen!!!Viel Spaß beim Finger abfrieren!! :D :D

 

MFG

wie werden denn endstufen verlegt, wenn die batterie wie bei mir hinten rechts ist?

ein kabel rechtsrum, und das andere extra links rum?

da gibts ja das Problem net!!!

 

MFG

hä, warum nicht?

wenn ich das chinch kabel und das stromkabel parallel verlege, sind die doch auch zusammen.

Warum willst du die Kabel zusammen verlegen,das funzt doch bei dir net!!!

 

MFG

versteh dich nicht

Na du hast doch die Batterie hinten,also kommt von der Batterie hinten ein Pluskabel zur Stufe und von der Stufe geht das Cinchkabel ja nach vorne zum Radio,wo sollten die da gemeinsam verlegt werden!!! ;) ;)

 

MFG

*aufdiestirnklatsch*

klar, hast recht. hatte irgendwie nen denkfehler

:-)

Passiert,wir werden alle netmehr jünger!!! :D :D

 

MFG

wie finde ich eigentlich mal raus, welche boxengrösse ich hinten hab?

hab noch jbl boxen rumliegen.

hab ein aktivsystem, kann ich da eigentlich an die hinteren boxen ne endstufe anschließen und die vorderen normal weiterlaufen lassen?

So weit ich weiß,sind das auch bloß 13er hinten!!Wenn du schon mit dem Gedanken spielst,besseres Equipment einzubauen,dan würde ich vorne ein gutes 2 Wege System einzubauen und über nen 4-Kanal Amp zu betreiben und hinten ein paar Koaxe reinschmieren und die übers radio betreiben!!!

 

MFG

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 20:46

schade, habe auch zwei gute neue 16er Boxen zu Hause liegen und hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt die zu verbauen. hinten muss das doch machbar sein, bisschen Metall wegnehmen (bin Techniker) und ab gehts!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Endstufe im e36 318is Coupe