ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Endstufe richtig einbauen HILFE !!!!!!??????

Endstufe richtig einbauen HILFE !!!!!!??????

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 8. April 2011 um 11:05

hallo zusammen,

da ich leider keine ahnung habe und vieles schon gelesen habe, möchte ich einfach mal fragen ob mir einer von euch gute tips geben kann wie ich meine endstufe im kofferraum richtig anschließen kann.

wenn ich richtig informiert bin, sind es : dauerplus das direkt von der batterie kommt.

Remote ans autoradio, aber wo kann ich am besten masse im kofferraum anschließen beim 97 mk2 fließheck.

über alles tips wäre ich sehr dankbar !!!!!

vielen dank !!!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 8. April 2011 um 13:00

http://www.motor-talk.de/forum/car-audio-navigation-b8.html

 

ich denke, da bist du besser aufgehoben!

Oder frag bstid20, der hat in seinen grünen Ökoflitzer auch sowas eingebaut.:D

ich hab das masse kabel schlicht einfach am Gewinde des Reserve rads geschraubt.... und ja, 12V von der Batterie und Remote an Zündungsplus oder Antennenkabel des Radios...

am 8. April 2011 um 18:42

Sicherung an der Dauerplus Leitung nicht vergessen, Und nicht in den Kofferraum weil die so schön aussieht, sonder in den Motorraum so dich wie möglich an die batterie.

Themenstarteram 8. April 2011 um 19:37

hallo nochmal,

könntet ihr euch mal das foto angucken und mir sagen, ob ich bei den stellen die ich markiert habe mit dem kabel ins innere durchkomme ????

bei dem dicken kabelbaum, habe ich das gefüh,l dass ein anderes kabel nicht mehr passen wird.

danke für eure hilfe

Themenstarteram 8. April 2011 um 19:45

ich nochmal,

gibt es vielleicht jemanden, der mir im raum hamburg gegen ein kleines taschengeld beim einbauen helfen kann ????

am 8. April 2011 um 19:46

auf der rechten Markierung ist doch noch genug Platz. Entweder du gehst durch den Riss oder du schneidest so einen Nippel ab der dafür ja vorgesehen ist und ziehst das Kabel da durch.

und chinch kabel auf der anderen fahrzeugseite verlegen, nicht dort wo das dauerplus lang geht.

am 8. April 2011 um 19:55

das bekommst du schon hin. hier nochmal zur hilfe:

+ kabel ziehen, an endstufe klemmen

chinch kabel ziehen, an endstufe klemmen(mit Remote)

- kabel an der Fahrzeugmasse und endstufe befestigen

lautsprecher mit der endstufe verbinden

chinch kabel mit dem radio verbinden(mit Remote)

sicherung an der batterie einbauen, erst dann den dauerplus an die batterie klemmen. fertig

Themenstarteram 8. April 2011 um 19:55

du meinst das chinchkabel was später von radio zu endstufe geht im fahrzeuginnerem ???

Das heißt Cinch;)

Das +Kabel kannst du auch beim BKV durchbringen!

da hab ich 50mm² ohne Probleme durchbekommen

 

Mal was anderes;

was willst du den einbauen?

am 8. April 2011 um 20:04

ja genau das immer getrennt vom dauerplus kabel legen. sonst kann es zu störungen kommen.

Themenstarteram 9. April 2011 um 10:56

vielen dank für die tipps !!!!

werde nächste woche schreiben ob alles geklappt hat

danke !!!!

wenn du hilfe brauchst sag bescheid ich komme aus bergedorf. helfe gerne und das nicht für geld

am 10. April 2011 um 20:31

und für die masse geht neben dem reserverad auch eingurtschloss von der rücksitzbank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Endstufe richtig einbauen HILFE !!!!!!??????