ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. endstufe

endstufe

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 15:29

huhu zusammen,

also ich hab mir vor ne endstufe zu kaufn, nen subwoofer hab ich schon hat 500 watt is nen magnat

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

was haltet ihr von dem?

kann ich denn überhaupt anschliessen?

mfg tobse danke ;>

Ähnliche Themen
19 Antworten

was willst du den für die endstufe ausgeben wenns mal eine andere sein darf?

am 29. Januar 2008 um 15:54

ist nix....also gib bissl mehr aus und hol dir im media markt was bekommste auch schon für 80 biss 100 endstufen in dieser klasse....

wer billig kauft kauft 2 mal ;)

Magnat ist der letzte schr... !

Kauf leiber eine Komponente nach der anderen und dafür was richtig gescheites.

sonst ägerst dich nachher nur.

So mal als anhaltspunkt:

monoblockverstärker: 200-300 €

Subwofer: 150-350 €

mfg

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 16:48

subwoofer hab ich ja schon gekauft un magnat is net schlecht ham nen paar gesagt^^ un die endstufe hab ich ja beim media markt gesehen^^

un preis naja wär net schlecht so 100 € rum

ach un gibts tipps wie ich die endstufe fest machn soll? weil ich würd se glaub einfach an denn sitz schreibn =)

am 29. Januar 2008 um 17:26

HI,

Also ich meine ja das das für einen ordentlichen bums reicht.

Man sollte immer den nuten und den Preis im auge behalten.

 

Also MacAudio ist nicht das, was qualitativ hochwertig genannt wird... Was Du brauchst, wenn es nur beim Sub bleibt, ist eine 2-Kanal-Endstufe. Dafür sollte man in der Tat schon mindestens 100 € ausgeben und da kriegst Du bei Media-Markt definitiv besseres als die MacAudio (davon abgesehen kostet die im Handel garantiert keine 100 Öcken). Mit Modellnamen kann ich auf die schnelle nicht dienen, bin ja kein Produktführer ;), aber schau' nach JBL o.ä., gibt ja auch immer mal Auslaufmodelle, die aber bei weitem nicht minder leistungshähig sind.

EDIT: 500W PMPO-Leistung wahrscheinlich, nicht RMS-Leistung... ;) Sonst wäre bei mir schon die Heckscheibe raus :D.

am 29. Januar 2008 um 20:57

diese endstufe ist nix für nen sub weil sie nur 160w sinus bringt. kannst du ma die sinus (nenn) leistung deines subs geben dann kann man vielleicht eher ne aussage treffen.

außerdem ist es ratsam eine endstufe mit mindestens 20% mehr nennleistung als der sub zu kaufen, weil man ja die endstufe runter regeln kann. und somit beide komponenten opt. abstuimmen kann.

Also da du den Sub ja nun schon hast wirst du ihn sicher auch behalten wollen. Da ja nun schon fest gestellt wurde das die Leistungsangabe von 500Watt Maximalangaben und keine Sinus/RMS-Leistung ist kannst du auch einen kleinen Verstärker kaufen.

Ich nehme mal an, dass du eh nicht soooo viel Wert auf Klang legst, sonst hättest du nicht unbedingt Magnat gekauft...im Bassbereich ist das menschliche Ohr auch nicht so empfindlich wie im Hochton...es ist relativ egal was du da für eine Endstufe ranhängst, da der Sub eh nicht so gut mit einer teuren Endstufe umgehen kann...d.h. du merkst bei dem den Unterschied zwischen guter und schlechter Endstufe nicht sehr!

Momentan hat Lightning Audio sehr gute Monoblocks, wenns billig sein soll auch recht anständige 2-Kanäler...unter 100€ zu bekommen und qualitativ machst du da nix falsch...solltest du mal vorhaben dir ein gutes Frontsystem zu holen sieht die Sache anders aus...da hört man dann schon deutlich ob du was anständiges gekauft hast oder nicht...

Die Endstufe am besten in den Kofferraum, muss belüftet sein...d.h. unter den sitzen zirkuliert nichts...gerade die Billigendstufen haben keinen internen Lüfter

Mfg

das beste was du machen kannst, wäre natürlich ein gebauchte Alpine Monoblock, hifonics oder ne Eaton Endstufe bei ebay zu bekommen

die sind gebarucht allemal besser als das andere Zeug neu ( natürlich wenns sie ganz sind :) )

und wie gesagt wer schrott kauft, kauft 2 mal, dann lieber was gutes gebraucht kaufen! weil lang wird es dein Sub dann eh net machen, dann kaufst doch nen richtigen und dann reicht die Endstufe nicht mehr :)

wie gesagt die kannst herunterdrehen von der leistung.

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 6:15

joa ich hab von nem arbeitskollegen meiner mum nen angebot bekommen 2 alpine endstufen also gebraucht,

aba die hatt 1500 watt, kann man die so weit runter drehen das mein sub des aushält? ;>

Ohje....

am 31. Januar 2008 um 18:28

ja sollte gehen du kannst den eingang der endtufe regeln. meist steht dort "gain" oder "input"

ich würde mir an deiner stelle nichts von magnat holen, sieht gut aus ist aber nich sehr überwältigend, selbst für einsteiger nicht zu empfehlen...

Zitat:

Original geschrieben von ponyLSdriver

ich würde mir an deiner stelle nichts von magnat holen, sieht gut aus ist aber nich sehr überwältigend, selbst für einsteiger nicht zu empfehlen...

Meinst nicht, dass diese Aussage 5 Monate zu spät kommt? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen