ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Endstufe und dicken BOOM BOOM Sound ;-)

Endstufe und dicken BOOM BOOM Sound ;-)

Themenstarteram 30. August 2005 um 15:31

Hallo zusammen,

es geht um folgendes:

Hatte vor ein paar Monaten schon mal zum Thema nachgefragt und auch schon sehr viele Tipps bekommen... Nochmals danke dafür! Leider wurde mit dannach zweimal das Autoradio geklaut, dadruch wurde auch finanziell gesehen alles über den Haufen geworfen...! :( Jaja, die Langfinger hier!

Übersichtlicherkeitshalber und aus aktualitätsgründen mach ich mal einen neuen Thread auf! Also hier nochmal alle Einzelheiten:

Ich fahre einen Opel Corsa B, Baujahr 1999, Dreitürer versteht sich! ;)

Ein an sich recht feines Autoradio hab ich auch schon, nämlich das JVC KD-G801! Die Daten des Radios könnt ihr unter dem eben angegebenden Link anschauen!

Die Boxen sind die Standartteile, die ich mittlerweile endgültig satt habe! Jetzt such ich was neues, nämlich eine schöne Basskiste für hinten rum :), ein günstiges Frontsystem und eine Endstufe... Alles sollte eher in die Richtung Techno (Trance, Hardstyle etc.) ausgerichtet sein, falls dies bei der Auswahl der Komponenten von Bedeutung sein sollte! Es soll wirklich nur eine gute Anfängeranlage sein aber nicht so ein totaler scheiß wie manche es haben! ;)

Preislich möchte ich das in etwa der Spanne haben:

Bassbox: Bis zu 120 €

Frontsystem: Bis zu 100 €

Endstufe: Bis zu 120 € mit etwas Spielraum nach oben

Ich hoffe ihr seit weiterhin so hilfreich wie ihr es letztes mal gewesen seid!

Danke euch...

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 30. August 2005 um 15:46

Was heißt denn Bassbox und was Subwoofer?

Dürfens Gebrauchtteile sein? Kannste selber was bauen sprich Subkiste?

Themenstarteram 30. August 2005 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von IncredibleHorst

Was heißt denn Bassbox und was Subwoofer?

Dürfens Gebrauchtteile sein? Kannste selber was bauen sprich Subkiste?

Ups, meinte natürlich Bassbox, Frontsystem und Endstufe! Habs geändert, danke für den Hinweis! ;)

Dürfen Gebrauchtteile sein, neu wäre mir aber lieber! Selber bauen geht nix bei mir...

am 30. August 2005 um 16:10

Trauste dir nicht zu 6 Bretter zusammenzu kleben und zu schrauben? Da könnteste richtig Geld sparen. Und so schwer isses denk ich nicht.

Sonst sind das ganz schön enge Preisgrenzen. Nen Sub im Gehäuse für den Preis wird eng. Und beim Amp kannste nicht noch so etwa 20-30 Euro drauf legen. Dann gibs nämlich schöne Sachen. Drunter hat mir bisher nichts gefallen sodass ich sagen würde ich geb Geld dafür aus.

Themenstarteram 30. August 2005 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von IncredibleHorst

Trauste dir nicht zu 6 Bretter zusammenzu kleben und zu schrauben? Da könnteste richtig Geld sparen. Und so schwer isses denk ich nicht.

Sonst sind das ganz schön enge Preisgrenzen. Nen Sub im Gehäuse für den Preis wird eng. Und beim Amp kannste nicht noch so etwa 20-30 Euro drauf legen. Dann gibs nämlich schöne Sachen. Drunter hat mir bisher nichts gefallen sodass ich sagen würde ich geb Geld dafür aus.

Trau ich mir zu aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn ich das mach es sich auch gut anhören wird!!! :)

Wenn es sein muss leg ich die 20-30 EUR natürlich noch drauf auf die Endstufe. Ich kann mir nur nicht vorstellen das es sooo krasse und vor allem wirklich extrem hörbare Unterschiede zwischen einer 100 EUR und einer sagen wir mal 150 EUR Endstufe geben kann, oder täusch ich mich da? Nicht das wir uns falsch verstehen:

Bin eher ein musiktuntechnischer Anfänger und brauch nicht das Beste vom Besten, ich möchte nur einen Preis/Leistungstechnisch gesehen sehr guten Sound haben!

am 30. August 2005 um 18:41

Also das klingt dann schon wenn du das baust. Berechnen lässt dus hier und dann halt 6 Bretter in der richtigen Größe sägen und ordentlich verbauen. Vielleicht noch nen von hier berechnetes Rohr rein und Chassis rein. Fertig.

Und dann klingts auch gut und spart dir ne fertige Kiste die du nicht an dich anpassen kannst und dich trotzdem 100 Euro kostet.

das du ne gute Einsteigeranlage suchst dacht ich mir schon.

Also ich sag dann mal so. Alles was ich bisher unter 150 Euro an Amp gehört hab hat mir körperlichen Schmerz zugefügt... Die haben gekratzt, hatten keinen schönen HT usw. Also ich würd nen Amp unter dem Preis niemals kaufen. Da ist echt nen extremer Sprung drin.

Aber mir fällt grad wat für dich ein. Guck mal hier

Themenstarteram 30. August 2005 um 20:15

Danke IncredibleHorst, aber ich denke das mit der Basskiste überlass ich doch lieber dem Herstellern!!! ;)

Dein Angebot werde ich mir gleich mal genauer anschauen!

Zur besseren Meinungsbildung hätte ich gerne noch andere Meinungen! Was denn los? Mein letzter Thread hatte doch so eine riesen Resonanz von fluxwildly76 etc... Würd mich natürlich freuen wenn du dich hier auch weiter beteiligen würdest, fluxwildly76! ;)

Hätte auch gerne Meinungen zu dem Angebot, welches über diesem Beitrag genannt wurde! Danke...

Nun ja als Einsteiger Set ist es sicherlich nicht verkehrt nur stell ich mir die Frage ob du nachher sicher nicht noch mehr willst, denn dann biste damit verkehrt.

Spar nochn bissel hol dir ne Xetec 450.5 Xi und nen Rainbow 265 Deluxe dazu noch nen kleinen Sub und du hast später die möglichkeit die Stufe sowie das Frontsystem weiterzuverwenden.

Das Set ist leider nicht grad dafür geeignet aufzurüsten.

 

Gruß Basti

am 30. August 2005 um 22:01

Endstufe

Subwoofer

Frontsystem

wär mein vorschlag in dem budget

Themenstarteram 31. August 2005 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von chun-schneider

Endstufe

Subwoofer

Frontsystem

wär mein vorschlag in dem budget

Und was sagen die anderen zu diesem Vorschlag? Ich weiß nicht aber ich finde die Basskiste sieht wie im ersten Vorschlag so mickrig aus! :) Oder ist das ne optische Täuschung? Ich kann nämlich mit so Watt- und Ohmangaben nichts anfangen! :(

am 31. August 2005 um 9:08

Watt interessiert auch mal überhaupt Null !

Würde Dir einfach mal empfehlen bei einem Fachhändler vorstellig zu werden und was probehören , das erspart manche Entäuschung .

Ein wesentlicher Teil des Klangergebnisses hängt auch vom Einbau ab .

Der TMT muss stabilst mit dem Türblech verschraubt werden und eine Dämmung ist Pflicht .

Hierfür musst Du auch ca, 60€ für Bitumenplatten mit einplanen .

Hier mal ein Beispiel wie sowas aussehen könnte :

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=9036

Themenstarteram 31. August 2005 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Watt interessiert auch mal überhaupt Null !

Würde Dir einfach mal empfehlen bei einem Fachhändler vorstellig zu werden und was probehören , das erspart manche Entäuschung .

Ein wesentlicher Teil des Klangergebnisses hängt auch vom Einbau ab .

Der TMT muss stabilst mit dem Türblech verschraubt werden und eine Dämmung ist Pflicht .

Hierfür musst Du auch ca, 60€ für Bitumenplatten mit einplanen .

Hier mal ein Beispiel wie sowas aussehen könnte :

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=9036

Naja, ich will ja Schnäpchen haben, sowas findet man nicht beim Fachhändler... :)

Mit der Dämmung ist mir klar, nur werde ich auf keinen Fall soviel Geld dafür ausgeben! Ich hab kein Geld für sowas... Die armen Schüler... :( ;)

na gut, wenn du mich schon darum bittest versuch ich dir natürlich auch diesmal wieder zu helfen... ;)

allerdings muss ich zugeben dass mir sonst auch nicht viel mehr einfällt als die schon geposteten komponenten wenn du das woofergehäuse nicht selber bauen möchtest.

eine interessante alternative zur endstufe wäre evtl noch die carpower wanted 4/320 oder eine impulse sd und zum woofer fällt mir alternativ noch der spirit 10"-woofer ein. beim frontsystem würde ich mir überlegen evtl doch noch ein paar € mehr zu investieren und das rainbow slx 265 deluxe zu kaufen (da reicht ja die installer-version).

mfg.

Themenstarteram 31. August 2005 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

na gut, wenn du mich schon darum bittest versuch ich dir natürlich auch diesmal wieder zu helfen... ;)

Ich danke dir, dass du meine Gebete erhört hast! :)

Zitat:

allerdings muss ich zugeben dass mir sonst auch nicht viel mehr einfällt als die schon geposteten komponenten wenn du das woofergehäuse nicht selber bauen möchtest.

eine interessante alternative zur endstufe wäre evtl noch die carpower wanted 4/320 oder eine impulse sd und zum woofer fällt mir alternativ noch der spirit 10"-woofer ein. beim frontsystem würde ich mir überlegen evtl doch noch ein paar € mehr zu investieren und das rainbow slx 265 deluxe zu kaufen (da reicht ja die installer-version).

mfg.

Versetzt sich mal ich meine Lage... :D Welcher der hier genannten Produkte würdest du an meiner Stelle nehmen? Also welches Frontsystem, welche Endstufe und welchen Subwoofer? Und es wäre nett wenn du die genaue Produktbeschreibung (Hersteller, genauer Name etc.) und die Preise der Sachen mit dazu schreiben könntest, damit ich mich mal ein wenig darüber schlau machen kann! Ich danke dir!

am 31. August 2005 um 15:33

ich würde noch etwas mehr geld ausgeben aber dafür in mehreren kleinen schritten kaufen.

ein günstoges compo mit sehr feinem preis-leistungsverhäntniss ist das phase evolution CFS 165.25 für ca 150-160€.

eine passende endstufe wäre z.b. die genannte helix dark blue 4 mit der ich persönlich auch schon gute erfahrungen gemacht habe.

als sub würde ich mir auch die üblichen in dieser preisregion anschauen, von denen ja schon einige genannt wurden.

die kiste würde ich in jedem fall selber bauen.

dein jetztiges geld würde ich in das frontsystem, den amp, kabel und dämmung investieren.

wenn du alles verbaut und wieder n bischen geld gehortet hast, hast du die möglichkeit verschiedene subwoofer in deinem kofferraum zu testen.

 

mfg eis

Deine Antwort
Ähnliche Themen