- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Endstufe verbauen? Wo komme ich in den Motorraum???
Endstufe verbauen? Wo komme ich in den Motorraum???
Hallo Leute,
will jetzt in meinem GTC meinen Monoblock mit Subwoofer einbauen, nur habe ich keine ahnung wie ich am besten in den Motorraum komme, zwecks + ....Wo habt ihr das Kabel gezogen, am besten mit Bild ^^
Ausserdem wo am besten Masse abgreifen?
mfg
Ähnliche Themen
23 Antworten
Masse holst du dir am besten direkt vom Bolzen von der Sitzbefestigung hinten mittig.
und Plus ziehst du rein, indem du den ein Gummipropfen rausholst und da n Loch reinbohrst...
ich mach nachher mal n Bild davon.
ich hätt ja jetzt gern das Bild hier hochgeladen... aber er will grad irgendwie nicht.
Danke danke, lass dir mit dem Bild ruhig Zeit. Werd heute wohl nichmehr ans Auto gehen.
Wird dann kommende Woche beendet... Brauch eh noch n H-L Adapter...
mfg
so, hier nun das bild...
So hab grad ma nachgeschaut und hab den Pfropfen gefunden.
Vielen Dank!
mfg
Ich hab hier noch nen Link für dich....
http://www.blaue-goettinnen.de/
unter *Download, How To's, Opel*
Ist alles Top mit Bildern erklärt. Auch wie du in den Kabelkanal kommst.
lg
Danke für den Hinweis!
Auf das Problem mit dem Remotekabel wär ich spätestens die Woche gestoßen ^^
mfg
Ich würde mir einen Remotefaker besorgen.
Ist meistens im HighLow Converter schon dabei. Hat den Vorteil, dass du nicht an die Zündung musst und die Anlage auch mit ausgeschaltenem Motor richtig aufdrehen kannst. Unheimlich praktisch wenn du an der Tanke , am See im Sommer oder sonst wo stehst.
Benutzt du ein Original Opel Radio?
Wenn ja, solltest du dir so einen Converter zulegen.
lg
Jap hab vor mein CD30Mp3 zu behalten... zumindest vorerst bis noch ne 2. endstufe kommt... wo bekomme ich solche converter denn?
mfg
Also sicher mal auf e*ay
Aber ich glaube die taugen nichts. Musst du hier mal im Forum suchen. Ich denke mal gelesen zu haben, dass die von Conrad nicht schlecht sein sollen.
Baust du dir ne Bassbox ein?
Kannst du mir mal sagen , wie das Gefühl mit dem CD30MP3 ist? Habe auch vor mir eine neue Anlage einzubauen.
Habe jetzt das Frontsystem schon daheim und Dämmmaterial. Will aber noch wissen, ob es sich lohnt von CD30MP3 auf CDC40 Opera umzurüsten , auch wenn man einen Sub verbaut.
Darum Mach nen Basstest danach und schreib uns bitte deine Ergebnisse, danke
Werdsch machn, wenn dann alles drin is gehts dann ins Industriegebiet ^^
mfg
Apropos Remote und Converter:
Hier ist sowas... Klick
Ob der was taugt keine Ahnung...
Hat das Serienradio den keinen Remote? Für Antenne oder irgendwas?
Kann ich eigentlich kaum glauben!?
Mfg
Nö, hats nicht!
Opel hat da nicht soweit gedacht. Einziges *Remote* wäre beim Lichtschalter an das schwarze Kabel gehen ( sind 2) das führt Zündungsspannung.
lg
Ja, das habe ich auch noch herausgefunden..
Ich bin da aber etwas penibel mit dem Kabel verlegen und habe da keine Lust alles zu zerreisen :-|
Hat eigentlich jemand ne tolle Ecke für die Endstufe gefunden?
Würde die gern etwas verstauen und nicht irgendwo in den Kofferraum legen :-/