1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Endstufe verstecken wo am besten?

Endstufe verstecken wo am besten?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 3. Juli 2011 um 17:12

Hallo will für meinen Fontsystem meine endstufe verstecken will sie nich extra nach hinten verlegen und dann kabel wieder vor habt ihr eine idee? Unterden sitz usw wollte ich net weil ich so einer bin der keine Kabel sehen will muss orginal aus sehen :)!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juli 2011 um 17:32

Was bist den du für ein kunde es wahr eine frage bin zuvor immer Polo gefahren da kann ich dir tausend möglichkeiten sagen, wenn es dir nicht passt dann lass deine antwort stecken!!!!!!!!!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Kommt drauf an wie groß die ist.......:)

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 17:18

warte nehm mal die größe ist aber eine kleine nur für mein front :)

Ich nehme mal an du hast den Facelift. Da wirds eng mit Handschuhfach, falls überhaupt eins vorhanden..

Ich denk du kommst wohl oder übel net drumrum es hinter die Rücksitzbank zu verlegen.

Wenns nur für die Front ist, denk ich du hast für hinten auch was drin. Würd ich dann dort dazumachen. Alles an einem Platz, schön unter die Schwellerleisten innen verlegen und du siehst auch keine Kabel.

ach  was    da  ist auch beim facelift weitaus  genugplatz unterhalb des  Airbags   hinter  der  unteren Blende .  für  ausreichende  Kühlung  da einfach   den schaumstoff ausschneiden und  wenn es  schön sein soll den bereich schön  verblenden mit  gaze  bespannten Lochblech

habe  da  einen  5 kanal   Audison    nebst  dsp   versteckt

am 3. Juli 2011 um 17:29

Vergebene Liebesmüh....

ein Menschlein, dass von uns eine Antwort in derart erwartet:

Schnipp Endstufe verschwunden (aber trotzdem schepperts vorne), nochmal Schnipp, die Kabel sind wech (weil zu faul, die ordentlich zu verstauen)....

Ohne Worte

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 17:30

Die ist 29cm lang und 20 cm tief also was klenes ich habe einen 35i kein facelift ;) wo hast du das geanu verbaut? will das keine kabel runter kommen usw das es orginal aussieht :)!!

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 17:32

Was bist den du für ein kunde es wahr eine frage bin zuvor immer Polo gefahren da kann ich dir tausend möglichkeiten sagen, wenn es dir nicht passt dann lass deine antwort stecken!!!!!!!!!

Ich hab nur nen Subwoofer im Kofferraum mit Endstufe und Cap dran. Mir reicht das:) Irgendwann wird vielleicht mal alles in Richtung Reserveradmulde kommen. Denke aber erst, wenn der Sub kaputt geht, denn bisher bin ich (bis auf Platzverlust im Kofferraum) sehr zufrieden.

Sonst die originalen Lautsprecher ich find die tun es, wenn sie heile sind:D

Vielleicht kann Aix mal nen Bild reinstellen wie er das gelöst hat.

Zitat:

Original geschrieben von PoloSascha

Die ist 29cm lang und 20 cm tief also was klenes ich habe einen 35i kein facelift ;) wo hast du das geanu verbaut? will das keine kabel runter kommen usw das es orginal aussieht :)!!

beim B3  ist  das eigentlich gar kein problem  da ist genug platz für  die  Länge

mit  20iger  breite  geht  das  easy  rein

wichtig ist die  Höhe ?????

Kabel   sauber  führen dann sieht mann nix   und  durch die  asäule  durch Tülle in  die  türe   für  die  tiefmitteltöner  auch kein Hexenwerk  strom halt direkt  vom Akku und  direkt hinter  der polklemme  die  Absicherung mit einem Winkel  sauber  an die  karosse  schrauben  damit die  nicht rumlümmelt im Motor  raum

Für  den Amp  habe ich mir  vernüftige  Bleche  gewinkelt und   Träger  gebaut

Beim nasenbär  bietet  sich  da  aber  besser  das  Handschuh fach  als  TrägerBefestigung an   an   an den du  Blechkulissen  schraubst die deinen Amp  sauber tragen.

Der  Amp  sollte  wenig  schwingen     die  meißten hören  sowas   nicht  weil zu taub  aber  wer  weiß   vieleicht hast du ein gutes  Ohr 

so verlierst du  nur  maximal  das Ablagefach   unter dem handschuhfach   wenn du  da überhaupt eins  hast . wenn nicht brauchst du nicht mal ne  neue  Blende  holen

Aber  für  ausreichende  Kühlung  sorgen  . 

Downside  ub montage   überprüfen  ob dein Amp  das  mag    wegewn stauhitze  auf der Platine

was ist es  für  einer   dann kann ich dir  mehr  zur  einbaulage  und  anordnung

zumindest beschreibe  mal   wo deine Kühlrippen sitzen

andere  orte  wäre  Handschuh fach mit mini lüfter  den du dort  einbaust  oder  aber  zur  not unter  den beifahrer sitz

So muss  jetzt mal die  Pferde  von der Koppel treiben  . Bin ncht mit dem Triebtäter unterwegs  sondern mit dem eisenschwein  :D

mache  gerne  mal Fotos    wenn ich  zum  triebtäter komme   dauert  aber  eine  woche  habe  gerad  das  chio Reittunier  in Aachen in der Mache

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 18:36

Habe im Abrett oeben eine Handschufach aber unten ist nur eine blende die man runter klappen kann :( also dahinter die endstufe anbringen? Und es plus kabel durch den stopfen spritzwand weil habe keine lust das wasser rein kommt :(!!! Gut weichen sind ja in den türen verbaut!! Ja fotos wären gut, sind da schon festigungspumkte da könnte ich mir was schweißen :) das ich keine neuen löscher bohren muss!!

Hanschuhfach raus und hinter dem Luftkanal auf den Lüftungskasten legen, das ganze mit bissl Moosgummi und fertig ist die Geschichte. Ansosten hiter der Mittelkonsole hockant Richtung Fussraum, sollte passen.

meine  befestigung  nützt dir  nix  da es ein facelift ist

aber  rechts  an der  a  säule  kannst  du  den halter  für  die  Kniepolster  der  ELra  verbauen und  dort  oder  direkt in die  Asäule    deinen Halter  verschrauben

auf der  anderen Seite  kannst du in eine bereitsvorgegeben Verschraubung   der  ablage  schale    in der Halterung von ab 15 16 17 19

und  hinten  halter  aus  Stabilenblech mit abgewinkelten fuß unterhalb vom gebläsekasten  an die  Spritzwand befestigung  von diesem

oder  ganz wild  an den gebläsekasten selber   aber  das gibt Vibrationen

Für  wasserdichte  durchführungen   nimmst du Eine  sogenannte  PG  verschraubung für  kabel  aus  der  Elektroinstalation oder  einfach  eine Gummitülle  oder  Gummidurchführung/stopfbuchse   das ist auch dicht

Glovebox-b3-35i

Ich würde ja den hinteren rechten Seitenkasten bevorzugen.

Deine Antwort