ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Endstufe wieviel Watt?

Endstufe wieviel Watt?

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 12:47

Hallo,

Ich kauf mir jetzt mal meine ganzen sachen für mein auto zamm.

Ich habe mir vorgestellt vorne 2 neue LS zu kaufen ein radio für hinten auch noch 2 LS und in kofferraum einen Sub rein aber was ich da von welchem hersteller kauf weis ich jetzt noch nicht.Der klang und der bass sollen schon reinhauen weil ich hip hop und Techno und so was höre mit viel Bass. Und jezt zu meiner frage wieviel Watt muss den da so ne Endstufe haben? 500W? 1000W?

aber wenn ihr lust und nix besseres zu tun habt könnt ihr ja mal für mich im Internet rumschauen auch wegen den LS und nen Sub.

Das Buget liegt bei 650-700€ ich glaube da bekommt man schon was oder?

 

Vielen Dank schon mal

Grezz Chris

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. Juli 2007 um 13:18

Die Endstufen Leistung kannste so net pauschalisieren.

Die sache ist, eine oder zwei Endstufen? Also eine fürs Frontsystem, eine für den Sub, oder ne 4 Kanal, quasi FS auf Kanal 1+2, und den Sub brücken auf 3+4?

Dann kommts noch auf das FS an, und den Sub an sich, wieviel Leistung die brauchen, oder abkönnen.

Für "Hinten" würd ich gar nichts kaufen, und das Geld lieber in den ordentlichen Verbau fürs FS benutzen...das lohnt sich mehr als den Mist der von hinten mitdudelt.

am 9. Juli 2007 um 14:01

Vergiß diese 1000Watt Endstufen - das ist alles gefakt.

In Deinem Preisbereich kannst Du nach "echten" 4x60 Watt RMS schauen.

Bitte hier mal lesen:

http://www.autohifi-magazin.de/d/48302#

http://www.neriphim.de/CarHifi_fuer_Anfaenger.pdf

 

Was für ein Fahrzeug hast Du?

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 18:36

Also ich habe mich vor ein paar tagen für einen Audi A3 8L entschieden war auch gut so jetzt habe ich aber gehört das es ja mit einem anderen radio so seine tücken hat hab was gehört von einem adapter odersowas was man da braucht gibt es da vielleicht auch eine andere lösung für?? Köntet ihr mir vielleicht ein Komplett system für mein Auto zusammen stellen wo nicht mehr als 650-700€ kostet? wo aber allles dabeei ist was ich brauche also kabel und des ganze zeug auch??

 

 

Thx schon mal

Grezz CHris

hi

http://www.motor-talk.de/t1474397/f70/s/thread.html

jeder holt sich den blöden bock....a38l.....:mad:

bissher hab ich jedesmal ärger mit dem gehabt....egal was es zu tun gab......:(

naja das ergebnis ist immer gut geworden. wie bissher auch bei dem verlinkten

bye

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 20:35

thx für deine antwort jetzt bin ich aber immer noch nicht schlauer geworden was es da mit dem Radio auf sich hat welches ich da brauch oder welche eigenschaften es haben muss wenn es ohne so einen adappter laufen soll. Oder ist es mit dem adappter garnicht so eine große sache den zu besorgen und einzubauen??

 

 

 

thx

 

Grezz Chris

hi

audi - a3 - 8l =

http://www.motor-talk.de/t1513004/f303/s/thread.html

es passt eigentlich jedes radio. wenn du kein aktivsystem(erkennst du am subwoofer hinten links ab werk egal ob bose oder nicht) hast dann ist es scheinbar sehr simpel.

mit dem aktivsystem leg vorne neue lautsprecherkabel. hinten die lautsprecher braucht man nur für gäste.....wenn überhaupt. naja wenn teilaktivsystem vorhanden dann klemm es mit an die rear kanäle.

bye

am 11. Juli 2007 um 11:54

Du brauchst bei Deinem Audi einen Phantomspeisungsadapter zur Stromversorgung der Antenne, was bei Werksradios des VW-Konzerns über das Radio geschieht und mit Nachrüstradios nicht funktioniert. Der Phantomspeisungsadapter holt den nötigen Strom für den Antennenverstärker dann aus einer anderen Quelle.

Auch brauchst Du einen ISO-Adapter, weil Dauer- und Zündplus normgerecht getauscht werden müssen oder je nach Radiotyp einen speziellen Anschlußadapter.

Daran kommst Du nicht vorbei.

Was das Nachrüstradio standardmäßig haben sollte: Einen guten Empfang, ein entspiegeltes gut lesbares Display, eine ergonomische und übersichtliche Bedienoberfläche, die wichtigsten Funktionen sollten direkt abrufbar sein und vor allem 2 Paar Vorverstärkerausgänge, für die Lautsprecher vorn und den Subwoofer hinten sind auf jeden Fall sinnvoll.

Für einen CD-Player gibt es heute verschiedene Alternativen: DVD-Player, SD-Kartenslot oder ein vielseitiger USB-Anschluß. Hier sind die persönlichen Vorlieben gefragt. MP3- und WMA-Wiedergabe gehören heutzutage zum Standard. Diese Formate machen es möglich auf einen schweren und platzraubenden Wechsler zu verzichten und auf einer CD mehr Musik zu speichern als auf 10CDs im klassischen digitalen Audioformat.

Speicherkarten und USB-Sticks haben gegen über Discs und USB-Festblatten den Vorteil, dass sie vollständig ohne empfindliche und schnell rotierende Mechanik auskommen und trotzdem direkten Zugriff auf Musiktitel ermöglichen. Völlig frei von Aussetzern auch über schlechten Straßen!

Was ich Dir auch sehr empfehlen kann ist ein Klick auf den roten Link in meiner Signatur.

Als Produkttipps schau Dir mal folgende an:

Radios:

Blaupunkt Queens MP56

Blaupunkt Kingston MP47

Clarion DB568RUSB

Pioneer DEH-P40MP

Kenwood KDC-W534UA

Sony CDX-GT410U

Delphi-Grundig S1010 USB

Panasonic CQ-C 5355N

Panasonic CQ-C 3355N

JVC KD-G722E

Die Türen empfehle ich zu dämmen mit Bitumenmatten, Dämmpaste oder Alubutyl.

Als Lautsprecher wären für Deinen Musikgeschmack die Hertz ESK 130 ideal. Einfach mal anhören.

Als Endstufe empfehle ich eine Phase Evolution RS 4 für 200€.

Als Subwoofer im Bassreflexgehäuse einen

-Peerless Resolution 12

-Omnes Audio SW 12.01 PC

-Helix W 12 Competition

-Hertz ES 300

-Monacor Carpower Predator 12

-Ground Zero GZRB 12 BT

-Resonant Engineering RE 12

-Audio System Radion 12

...

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 13:03

Thx für eure antworten ich hab da was bei ebay gefunden schauts euch des mal an vielleicht is es ja der rchtige addapter den ich da gefunden habe http://cgi.ebay.de/...egoryZ38766QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

thx Grezz chis

am 11. Juli 2007 um 13:41

Kommt auch darauf an, was Dein Radio aufnimmt. Insbesondere manche japanischen Radios haben statt ISO-Norm eigene Stecker.

Wähle erst mal das Radio nach Deinen Anforderunge, Geschmack und Anspruch aus, dann weißt Du was für einen Anschlußadapter Du brauchst. Einen Phantomspeisungsadapter brauchst Du auf alle Fälle.

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 13:47

also vom radio her weis ich es schon es wir ein Alpine aber welches genau weis noch ned muss mich erst genau informieren welches gut is würde bei dem der Adapter funktionieren? Und wo bekomme ich den anderen adapter her für die antenne oder für den radio empfang???

 

 

thx Grezz chris

am 11. Juli 2007 um 13:58

Gehe zum Fachhändler in Deiner Nähe und lasse Dich dort beraten, da bekommst Du "alles aus einem Guss"! Aber wunder dich nicht über die extrem hohen Preise bei vergleichbarer Ausstattung von der aus meiner Sicht überhypeten Marke Alpine. Die Radios sind nicht schlecht. Aber im genauen Vergleich deutlich teurer als die Konkurrenz.

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 15:43

ja gut dann werd ich es so machen das ich zu dem car hifi laden um die ecke geh (jetzt werden sich alle fragen warum war den da nicht gleich? ja weil ich mir von dem typen ned alles aufschwätzen lassen will und ich des eigentlich garned brauch) aber eins will ich doch noch wissen diese Phantomspeisungsadapter brauch ich den nur zum radio hören oder is der auch für was anderes gut? weil ich in meinem auto eh kein radio hören will sondern nur CD höre

ich habe mich jetzt entschieden da ich nur vorne zwei neue TMT und zwei HT hole und in Kofferraum nen Sub reinhaue und die hinteren Boxen werde ich ganz raushauen weil ich die eh ned brauch und hinten fähr eh nie jemand mit

 

dann Thx für eure hilfe

 

Grezz Chris

am 12. Juli 2007 um 10:44

Es kommt immer mal die Zeit, da freut man sich, wenn man den Verkehrsfunk empfangen kann! :)

GEZ kannst Du durch den Verzicht auf diesen Adapter eh nicht sparen, falls Du das vorhast. :(

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 15:00

haste recht wegen stau blitza und so ja GEZ lol xD

 

Ich war heute auch schon beim händler der hat mir alles zusammen gestellt und nen guten preis gemacht

Ich danke euch allen für die antworten

 

 

Grezz Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen