- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- endstufe + woofer einbauen mit original radio ?
endstufe + woofer einbauen mit original radio ?
Hallo, habe jetz den radio dank netter hilfe hinbekommen, wollte nun fragen ob man iwie chinch kabel anschliesen kann ohne den radio auszutauschen... ein ehemaliger freund hat von seinem toyota mal gesagt er hat die kabel reingelötet da ja keine chinchausgänge vorhanden waren. habt ihr da vll ne ahnung wie das geht und was genau ich da machen muss? mfg
Ähnliche Themen
17 Antworten
radio wegwerfen!
chinch kabel sind für den sog. "low level" input. dieses signal wird bei deinem radio VOR der endtsufe abgegriffen und ist ein ziemlich kleines signal. als endstufe dient dann nicht die poplige endtsufe deines radios sondern die grosse im amp.
hat dein radio nun keinen chinch ausgang gibts auch kein signal vor der endstufe. somit KÖNNTE man das chinch an die boxen ausgänge löten nur um dann das problem zu haben das das signal KOMPLETT übersteuert. weil eben high level signal in einen low level eingang geht.
viele ALTE amps haben einen gedämpften "low level" eingang. entweder brauchst du so einen amp und wirfst das chinch kabel weg oder du kaufst dir ein neues radio ODER du lässt dein radio umbauen auf einen chinch ausgang.
das billigste ist das neue radio. deshalb mein tip: werf das radio weg!
mh. wollte in das winterauto eig keinen cent inwestieren naja... radio muss hald rausspringen dabei^^
http://www.caraudio24.de/.../...l-Adapter-ISO-auf-2x-Cinch::17262.html
oder schaust dir das dingens mal an.......
Gruss Juppi
Es gibt sehr wohl die Möglichkeit das Signal der Vorstufe abzugreifen.
Aber ich frage mich schon, wie das Alles zusammen passen soll???
Am Radio herum pfuschen, keinen Cent in die Bude stecken....
...aber nen Subwoofer in die Kiste legen
Entweder du nimmst ein bissel Geld in die Hand und besorgst dir ein Teil mit nem bestehendem und! passenden Vorstufen-Ausgang oder lass, wie es ist.
Gruss
frankengeist
sollte nicht das problem sein passenden aktiven umsetzer high low icl eingbauten trenntrafo und gut ist . aber für das geld bekommt mann auch ein vernünftige mittelprächtige headunit mit seperatem Subout und 4 kanal amp
der gepostete caraudio adapter taugt nix!
dann lieber dietz oder was vernünftiges von clark
von dietz gibt es ein upgrade splitter aktiv auf 2 kanal sodas mann das normale system nicht beeinflußt
http://dietzshop.com/.../High-Low-Adapter:::176_195.html
selbst über die ansteuerung für das aktiv system von vw gehts
Also das Radio das ich momentan drinne habe ist mit Kassette... und der Stecker hier kostet 32.99€ dann leg ich ein paar Eusen mehr drauf und hab nen Kennwood Radio... daran scheiterts ja nicht. War ja nur ne Frage ob da was machbar ist ohne Sachen dazu zu kaufen. Aber dann werd ich mir morgen wohl nen neuen Radio holen und gut ist. Danke trozdem für die schnellen Antworten. Jetzt hätte ich nur ne frage, habe ja heute Pin 4 und 7 von der Stromversorgung getauscht da immer "SAFE" im Radio aufgetaucht ist... macht das nun was wenn ich mir einen Zubehörradio kaufe oder ist das egal ? oder muss ich die Pins wieder umbelegen ? mfg
Zitat:
Original geschrieben von KevinE301990
mh. wollte in das winterauto eig keinen cent inwestieren naja... radio muss hald rausspringen dabei^^
hallllooooo?
für weniger als n zehner gibts irgendwelche alten radios mit chinch. oder n gebrauchten billig krempel gibts für unter 20€:
http://www.ebay.de/.../200659284994?...
http://www.ebay.de/.../180733814832?...
Zitat:
Original geschrieben von KevinE301990
Also das Radio das ich momentan drinne habe ist mit Kassette... und der Stecker hier kostet 32.99€ dann leg ich ein paar Eusen mehr drauf und hab nen Kennwood Radio... daran scheiterts ja nicht. War ja nur ne Frage ob da was machbar ist ohne Sachen dazu zu kaufen. Aber dann werd ich mir morgen wohl nen neuen Radio holen und gut ist. Danke trozdem für die schnellen Antworten. Jetzt hätte ich nur ne frage, habe ja heute Pin 4 und 7 von der Stromversorgung getauscht da immer "SAFE" im Radio aufgetaucht ist... macht das nun was wenn ich mir einen Zubehörradio kaufe oder ist das egal ? oder muss ich die Pins wieder umbelegen ? mfg
ja nur Vw hat diese vertauscht und hier noch mal zum mitmeißeln ne idiotensichere Anleitung http://www.autoschrauber.de/.../autoradio-vw-pinbelegung.php
und die pinbelegung sämtlicher audio relevanten Stecker im passat
nunja. bei dem einen ist kein radischacht dabei und beim anderen sieht man keinen kabelbaum... und wenn ich mir einen kaufe dann gleich mit usb.. dann muss ich die nervigen cds nicht mehr brennen^^
ja was nun? nix ausgeben und usb wollen? sorry du musst dir erstmal im klarem sein was du den willst. den alles für nichts gibts net.
njaa. lesen wäre vom vorteil. ich sagte will nichts ausgeben sondern würde es so klappen wäre es okay, aber bevor ich mist kaufe geb ich mehr aus und nimm das bessere. so war das gemeint
dann stell dir doch ne basstrommel vom Trommler und pfeiferchor auf den beifahrer sitz und klopfst drauf dann haste auch bum bum checker sound für lau
ne mal im Ernst : die leute geben dir die infos zu deinen Fragen und dann isses auch nicht gut weil sie es wagen das du drei taler ausgeben musst " kopfschüttel
die frage war ob man was machen kann ohne das gute alte originalradio rauszuwerfen. die antwort war kauf dir ein neues. gut das mache ich auch^^ nur kauf ich dann gleich eins wo alles hat und nicht nur eins mit cd. und das war meine antwort. sollte nichts unfreundlich rüberkommen. aber ich sagte ja bereits gut dann kauf ich neues und dann postet wieder einer willst kein geld ausgeben aber dann kaufst eins mit usb... naja wie auch immer. werd neues kaufen und gut ist^^
endstufe + woofer einbauen mit original radio ?
das wurde dir beantwortet mit entprechender zusätzlicher hardware incl link für vernünftige bauteile zu passablen preis ein vermünftige einbindung deines Sub amps indas OEMVW system zu bewerkstelligen
gibt aber auch ne lösung ohne sonderlich viel materialeinsatz so um 2,50 aber bei deinen sagen wir mal bescheidenen elektrischen Fähigkeiten ist es besser dir ein neues radio zu kaufen
da gebe ich dir recht und wurde ja schon angeraten