Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Endstufen Kabel ETC..

Endstufen Kabel ETC..

Themenstarteram 14. April 2006 um 12:15

Hallo Leute!!

Ich habe bis jetzt eigentlich nichts an Sound in meinem Audi 80 gehabt... aber ich will nun langsam was haben..

Habe mit vor paar Tagen ein Radio von Panasonic geholt.. sieht eigentlich ganz gut aus und macht auch was..

Naja und dann war ich gerade am Sparen für 10er Speaker die ich vorne dann verbauen wollte.. Aber dann war ich durch Zufall beim Nachbar im Keller und der hatte da ne Endstufe und zwei 10er liegen.. Nichts gutes... (Magnat mit 4 Ausgängen) und Sony Speaker.

Aufjedenfall wollte ich dieses bei mir einbauen. Habe aber noch keine Kabel dafür außer so 2 T Stücke!

Da heute so ein schöner FREIER Tag ist wollte ich es eigentlich einbauen... Aber der FREIE Tag hat auch was schlechtes.. die Geschäfte haben zu....

Nun meine Frage!!!

Hat einer in der Umgebung von KIEL noch Kabel übrig?! oder würde mir sogar helfen?

Hauptsache sind aber die Kabel! (PLUS MINUS CHINCH AUDIO)

Freue mich auf Antworten, denn es wäre schon schön wenn das heute gemacht wäre..

MFG cLepto

P.S. falls falsche Rubrik.. plz verschieben!!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 14. April 2006 um 12:19

Endstufe ist nicht immer besser....

Der Klang deines Panasonics ist um längen besser, als der Magnat Kram...Nimm lieber nur die Sony Speaker, und häng die ans Radio. Dann gehts zwar nicht so "laut", allerdings versaust du dir den Klang nicht durch die Magnat.

Magnat ist einfach nur schrott...

am 14. April 2006 um 12:21

Kann ich bestätigen. =)

greetz

Themenstarteram 14. April 2006 um 12:55

echt?? loool...

 

aber mein Radio hat eingebautes MOFSET(verstärker) 4*50 Watt..

und die endstufe hat auch MOFSET.. aber 4*140 ... also ises doch das gleiche System nur besser..

oder was meint ihr?

warum das auto verschandeln mit sachen das über kurz oder lang eh rausfliegt?

am 14. April 2006 um 13:42

Mosfet sagt nur was über die Art der verbauten Transistoren aus...

Sind halt "Metall-Oxid-Semicondutors"-Feldeffekttransistoren...

Die werden fast überall verbaut.

Und die 50W vom Radio sind Unter garantie gelogen!

greetz

50w ppow oder wie heist die max watt belastung?

rms wirds zwischen 12 - 20w liegen

am 14. April 2006 um 13:48

pmpo... *g*

greetz

am 14. April 2006 um 15:08

Das Radio hat vielleicht 4x15 Watt RMS...Und nur das zählt. Die Magnat wird vielleicht 4x40 Watt RMS haben, diese Stufen taugen halt nix. Kann man prima als Standheizung benutzen, zu mehr taugen sie aber nicht...Bau dir diesen Mist nicht ins Auto, häng die Sony Speaker ans Radio. Hast du klanglich 10mal mehr von...

Themenstarteram 14. April 2006 um 17:48

OKEEEEE JOHN :)

bin deinem Rat jetzt gefolgt und habe sie über Radio angebaut :)...

nunja Sound is eigentlich ganz gut, finde ich. Nur hinten hab ich ja sone 10 € 16er drin haha nicht festgeschraubt gar nicht :) Ist es denn ok wenn ich den Subwoofer wenigstens über die Endstufe laufen lass? Hab noch keinen aber will auch nicht so ein für paar hundert €us.. will nur einen leichten BUMS... :)

Danke jungs

am 14. April 2006 um 21:25

den Subwoofer MUSST du über ne Endstufe laufen lassen... sonst kommt da gar nix raus... ich habs mal mit meiner Heimanlage probiert nen normalen Sub nur über die Signalleitung anzufeuern. Da kam nur leises brummeln raus.

Also Subwoofer MIT Endstufe.

greetz

Ich glaube wir ziehen das mal lieber anders auf.

Musikgeschmack?

Handwerkliche Fähigkeiten?

Finanzielle Mittel?

So ein Rumgeeier ist doch nichts. Wenn du zu viel Geld hast geb ich dir aber sonst gerne meine Kontonummer. Das geht schneller und bequemer - brauchst nachher keinen Müll entsorgen ;)

am 14. April 2006 um 23:10

Wenn er es richtig machen will, dann sollte das Budget ab ca. 400-500 Euro anfangen. Dafür bekommt man ein gescheites Frontsystem, ne gescheite Endstufe und hat noch Kohle übrig, um sich Material für Dobos und ne gute Dämmung zu kaufen...

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es trotz einer ollen Magnat besser klingen wird, als mit den Radioendstufen :)

Gerade in den unteren Leistungsbereichen ist das doch ein Weltenunterschied, ob der Lsp 15W oder 40W zugeführt bekommt. Und wieso sollte es über ein Radio (welches wir nicht einmal genau kennen), wo größtwahrscheinlich total billige Bauteile verbraut sind, die total minimiert in das kleine Radiogehäuse implantiert wurden, besser klingen?

Also meine Praxiserfahrungen sprechen eher für die Billigentstufe, auch wenn man natürlich keine Wunder erwarten darf ;)

am 14. April 2006 um 23:30

Lauter geht es mit Sicherheit, aber ne Klangverbesserung? Ich weiß nicht, mich stört der Name Magnat an der Sache^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen