ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Endstufen Vergleich!

Endstufen Vergleich!

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 22:02

Hätte da mal eine Frage, meine Alte endstufe (Magnat 360 Classic) hatte ich jetzt fast 4 Jahre im Kofferraum und ich war auch echt zu frieden damit! Mein Kumpel hat eine endstufe von e-bay von der Marke FIRST AUSTRIA für 44€ gekauft! Er möchte mir weiss machen das die FIRST AUSTRIA mit 1800W besser ist als meine Magnat die nur 360W hat (Hatte). Stimmt das? denn ich kann mir nicht vorstellen das eine endstufe die 1800w hat nur 44€ kostet!! Dann muss das ding doch fehlerhaft sein oder?

Ähnliche Themen
17 Antworten

das ding und die magnat sind beides schlechte stufen.

wenig power und kein klang :(

das is wie wenn du fragst ob n fiat bambini oder ein ford fiesta der bessere formel1 wagen ist. die haben beide auch recht wenig damit zu tun :(

mfg carauDDiohanZZ

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

das ding und die magnat sind beides schlechte stufen.

wenig power und kein klang :(

das is wie wenn du fragst ob n fiat bambini oder ein ford fiesta der bessere formel1 wagen ist. die haben beide auch recht wenig damit zu tun :(

mfg carauDDiohanZZ

Ok, es mag ja sein das beide schlecht sind, ist mir ja klar das es bessere gibt, aber welche von den beiden ist denn nun die bessere endstufe?

Hi,

Dioe Magnat ist sicher die bessere stufe. Sie wird auch eher die angegeben watt angabe haben als die ebay stufe.

Grüßle

hmm naja die magnat ist der fieste und der andere klumpen blei da das ist der fiat. wer besser ist das kannst dir dann selba raus suchen

viel glück

Ist halt doof denn die sind wirklich beide Müll würde aber ohne eine der beiden Stufen zu kennen sagen die Magnat ist wohl besser. Raus kommen tut aus beiden nur sch.... aber die Magnat wird wohl länger leben.

am 13. Februar 2006 um 2:01

Habt Ihr überhaupt schonmal ne Magnat an vernünftigen Komponenten gehört?

Ich habe neulich ne 360 an nem 7944 + PXA 701 + Serien-LS Golf 4 gehört, war schon für den Billigpreis der Stufe gar nicht wirklich verkehrt...

am 13. Februar 2006 um 2:12

Re: Endstufen Vergleich!

 

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

endstufe die 1800w hat

Kuck mal ob man mit dem Ding vielleicht bügeln kann.

Physik 1.Klasse: P=U*I

1800Watt=12Volt*x / x=150 Ampere

Und dann kuckst Du mal den Sicherungswert der Endstufe an.

Dann kommt das :D

Vergleichst Du mit Deinem Kumpel noch and're Sachen ?

Zitat:

Original geschrieben von BolleY2K

Habt Ihr überhaupt schonmal ne Magnat an vernünftigen Komponenten gehört?

Ich habe neulich ne 360 an nem 7944 + PXA 701 + Serien-LS Golf 4 gehört, war schon für den Billigpreis der Stufe gar nicht wirklich verkehrt...

ähm, hallo, naklar gehn wir von aus dass man wenn man ne classic 360 hat mindestens n fettes alpine samt prozi einbaut und die originallautsprecher dann aktiv ansteuert! einmessen is naklar obligatorisch!!!

und ja ich kenne die classic 360 und sie kann NIGS.

mfg carauDDiohanZZ

anders, was hätte eine GESCHEITE endstufe an den komponenten gebracht? :) mit sicherheit einiges mehr als die magnat :D

am 13. Februar 2006 um 12:01

Dann kannst Du nicht hören Hans, oder neigst zu Pauschalisierungen... *G*

Es geht mir einfach nur darum, daß man ne 360 für ca. 30 Euro hinterhergeschmissen bekommt, und das Teil für DEN Preis gar nicht so schlimm ist. Die hat Ihre Leistung, klanglich - ok...

Aber auf jeden Fall besser als Novex & Co. Im übrigen kann ein 7944 auch nicht gut klingen wenn der Amp das Signal wieder versaut.

Klar ist was anderes besser. Aber wenn er die Magnat eh schon hat, und kein Geld da ist, ist die besser als nix und besser als einiges anderes in der Ebay-Preisklasse.

also ein freund von mir hatte eine magnat 360 noch im keller liegen und wollte die bei ebay verkaufen, hatte aber nichts um die zu testen also hab ich gesagt gib her das ding wir testen in meinem auto kurz ob die geht, wir haben die an den eton a1 getestet (es ging nur darum ob die noch heil ist) du kannst dir gar nicht vorstellen wie schlecht meine a1 auf einmal klangen! oder es lag an den a1

;( und die magnat klingt doch so schön wie von dir beschrieben, jetzt bin ich durcheinander ich glaub ich verkaufe die a1 wenn die nichts taugen :(

ja genau, wie schlecht die is kann man halt nur im A/B vergleich hörn. ich kann dir einige stufen um die 50 euro rum zeigen die deutlich besser sind.

mfg carauDDiohanZZ

am 13. Februar 2006 um 13:03

@chitqua: Ich persl. mag die A1 auch nicht wirklich... *G* Aber Du hast eh nicht begriffen, worum es mir geht.

@Hans: Gebraucht oder? Keine Frage. Mir gehts einfach nur darum, daß die Magnat immer in eine Schublade mit Novex & Ebay-Schrott gepackt wird, wo sie aber nicht hingehört. Sicherlich kein Klangwunder, aber ehrliche Leistung.

ja weil neu will ich garnit wissen was die magnat kost...da wird mir nur schlecht.

mfg carauDDiohanZZ

am 13. Februar 2006 um 13:15

Da hast recht... Iss nu auch egal. Sicherlich mehr als 10 Euro, wofür man gebraucht auch schon leckere Stufen bekommen kann... *G*

Deine Antwort
Ähnliche Themen