ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. endstuffe poliert oder gebürstet???

endstuffe poliert oder gebürstet???

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 20:01

hab langeweile gehabt und meine endstufe die ich fürs frontsystem einbauen werde ein wenig bearbeitet. nun die frage soll ich sie lieber hochglanzpolieren oder doch lieber bürsten.

anschliessend werde ich sie wohl mit klarlack schützen.

vorschläge und meinungen sind erwünscht.

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 1. Mai 2005 um 20:02

hier der unterschied.. zumindest erstmal der rohentwurf natürlich noch nicht fertig, da geht noch was ;)

am 1. Mai 2005 um 20:19

Ist das ne Pyle amp?

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 20:20

ist ne concord (harmann)

am 1. Mai 2005 um 20:27

Würde sie eher bürsten den hochglazpolieren wäre mir zu aufwändig;)

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 20:31

ach naja ich hab im mom zeit und weiss auch net.. hab wohl den falschen beruff gewählt und komme mit dem polieren ganz gut klar...

ach ehe die frage nach sinn und zweck kommt, die endstufe war vermackt und recht verschmutzt und nur lackieren war mir irgendwie zu doof.

naja ich kann mich einfach nicht entscheiden... was auch recht gut aussah war das abschleifen mit 600er.. naja wäre trotzdem schön noch ein paar meinungen zu hören.

wie sieht es eigendlich aus stört der klarlack vielleicht die wärmeableitung??

Da würd mich doch mal interresieren mit was man denn sowas "bürstet" ?

Meine STEG hatte bei meinem damaligen unfall nämlich ein bisschen was abbekommen und nun bin ich am überlegen wie ich das ganze am besten repariere ... Sind zwar nur ein paar abschürfungen auf dem Metall aber beim genauen hinsehen halt unschön ..

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 20:41

also ich würde es so machen,

1.nimm dir grobes nass schleifpapier 180er dürfte für den anfang reichen...

mach es feucht (vorsichtig, es sollte keine feuchtigkeit an die elektronik kommen)

nu schleifst du die farbe, bzw die unebenheiten raus...

2. arbeiten dich hoch in mehreren zwischenschritten z.b 240er, 400er, 600er, 800er bzw 1000er usw, bis du eine glatte und eben fläche hast. nun kannst du mit einer alupolitur alles schön glatt polieren und wirst den 1. glanz drin haben.´

3. um es zu bürsten kannst du z.b so aufsätze für die bohrmaschine bekommen sind spezielle bürstaufsätze... dann nach belieben bürsten, beim bürsten ist es natürlich gewollt, dass es ungleichmässig ist. (ist dann so ähnlich wie bei der schwammtechnik beim tapetzieren *gg*)

mit den polituren kann man natürlich auch noch abstufungen hinbekommen, von glänzent poliert bis hochglanz poliert.... meine fotos würde ich eher auf leicht glänzend einstufen.. wie gesagt ist erstmal zum probieren gewesen.

am 1. Mai 2005 um 20:43

Eigentlich wäre es doch besser die Elektronik vor dem schleifen auszubauen, dann kann auch nichts nass werden;) <--- natürlich nur wenn man keine Garantie mehr hat:D

Jo das wäre wohl besser ;)

Ist aber für mich auch nicht so das Problem ... kenne mich da doch relativ gut aus.

Aber erstmal danke für die Tips, dann hab ich erstmal wieder was zu tun :D

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von MD-S60

Eigentlich wäre es doch besser die Elektronik vor dem schleifen auszubauen, dann kann auch nichts nass werden;) <--- natürlich nur wenn man keine Garantie mehr hat:D

dies ist oft aber auch bedingt zu empfehlen, da es sich ja in den meisten fällen um kühlkörperhandelt. dort sind die transistoren direkt mit den kühlkörpern verschraubt ausserdem sollte man beim zusammenbau auch die wärmeleitpaste ersetzen.

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Shogan

Jo das wäre wohl besser ;)

Ist aber für mich auch nicht so das Problem ... kenne mich da doch relativ gut aus.

Aber erstmal danke für die Tips, dann hab ich erstmal wieder was zu tun :D

kein problem, wie gesagt, denk an die wärmeleitpaste, bekommste in jedem elektronikladen oder computerfachgeschäft.

kannst ja mal fotos reinsetzen wenn du soweit bist. würd mich interessieren wie es die "konkurenz" macht :D

viel spass und erfolg.

ach ja... bei mir habe ich den ersten schritt mit einem 3ecksschleifer und 100er körnung gemacht weil sonst hätte ich mir nen wolf gerubbelt bis die farbe abgeht, hab es vorher ohne versucht.

am 1. Mai 2005 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Shogan

Jo das wäre wohl besser ;)

Ist aber für mich auch nicht so das Problem ... kenne mich da doch relativ gut aus.

Aber erstmal danke für die Tips, dann hab ich erstmal wieder was zu tun :D

Das war ja auch nicht so gemeint;) Ich meinte wegen dem Garantiesiegel;)

hab ich dir auch nicht übel genommen ... ;) war eher aus Spaß :D

Garantie ist da leider nicht mehr drauf, aber läuft noch eins A.

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 23:00

99 hits und nur 2 meinungen??? kann ja wohl nicht sein oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. endstuffe poliert oder gebürstet???