ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Endtopf tauschen : Kauf und Tausch Beratung bitte !

Endtopf tauschen : Kauf und Tausch Beratung bitte !

Themenstarteram 21. August 2010 um 16:00

Hab vorhin gemerkt daß der Auspuff-ESD am A**** ist und daß man an einer Stelle schon den Finger reinstecken kann :D:D

Soll ich den Billigsten im EBAY bestellen ? Sind Auspuffe für 35 € ordentlich genug gemacht, damit sie ein paar Jahre halten ??

Solche : http://cgi.ebay.de/.../180515741882?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

:confused::confused::confused:

Ähnliche Themen
20 Antworten

für 35€ kannste nicht viel falsch machen. wenn er nur 2 jahre hält, hat er immernoch sein geld verdient...wird aber eher 5 halten...

in 20 min. haste den wieder ausgetauscht...und weiter gehts...

Meine gesamte Anlage ab KAT am Mondeo MK.I, hat 135€ gekostet! (Flexrohr, Mitteltopf, Vorschalldämpfer, Endtopf, Verbinungsstück und Schellen!) Der fFH wollte nur für den Endtopf, 480€ ohne Befestigungsmaterial!

Die Anlage hat inzwischen 4 Jahre auf dem Buckel und ist noch recht gut in Schuss! Selbst bei 3 Jahren haltbarkeit, kannst du den Endschalldämpfer 10x erneuern, bevor du auf den Preis des Orginalen Teils kommst! (Zumal der auch nach 5-6 Jahren durch ist!)

MfG

Themenstarteram 21. August 2010 um 20:26

Vielen Dank ! Ich werde das Teil bestellen !

Was ist praktischer : durchtrennen mit einem kleinen Winkelschleifer oder mit einer Eisensäge ? Oder wie sonst ?

Ich habe auch noch dieses Angebot entdeckt, der Verkäufer hat eine etwas bessere Bewertung !!

http://cgi.ebay.de/.../190432827958?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

Wäre das für eiuch wichtig ??

Aber ich verstehe nicht ganz, ob da eine neue Schelle (oder was braucht man ? ) dabei ist ??

Nennt sich das eigentlich Fliesheck ?? :confused::confused: Ich habe den "normalen " http://www.duw.de/Picture_Pool/304263za.jpg

...deine karosse heisst schrägheck (DBW). was hast du fürn motor drinnen?

die bewertung des anderen würd ich nicht so ernst nehmen, bei dreieinhalbtausend verkauften artikeln haste immer ein paar blindpesen dabei, die nicht ganz verstanden haben, was sie da gekauft haben...

warum hast du im ersten link eine stufe eingegeben?...

Themenstarteram 22. August 2010 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von 1.0815

...deine karosse heisst schrägheck (DBW). was hast du fürn motor drinnen?

1.8 Benzin, das habe ich auch beim Ebay-Suchen eingetippt !

Muß ich zu den Angeboten eine Schelle mitbestellen oder liegt das normal bei ?? Gibt es noch was zu beachten ?

ich hab mal bei KFZ-T24 nachgeschaut, dort wurde ausdrücklich von einer extra benötigten schelle geschrieben. kannst ja mal beim verkäufer nachfragen...der wirds ja wissen.

du hast also ein 1.8er benziner schrägheck, dann ist es die schlüsselnummer 8566 351...

Themenstarteram 22. August 2010 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von 1.0815

du hast also ein 1.8er benziner schrägheck, dann ist es die schlüsselnummer 8566 351...

nein !

8566 347

Soll ich jetzt mit einer Eisensäg dran oder Flex ?:confused::confused::confused:

ok, ok, keinen stress bitte. wollt nur mal freundlich drauf hinweisen, dass in deinem ersten i-bäh-link eine 8566 360...also stufe angegeben war. weiss nicht in wiefern die e-teile sich unterscheiden...

wie du das rohr zerteilst ist deine entscheidung...was halt einfacher oder leiser oder schneller geht...wie es beliebt...

Themenstarteram 22. August 2010 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von 1.0815

ok, ok, keinen stress bitte.

:confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von 1.0815

wie du das rohr zerteilst ist deine entscheidung...was halt einfacher oder leiser oder schneller geht.

Flex muß ich erst leihen.................komme ich mit der normalen Bügeleisensäge bei ?? Hab noch nicht geschaut .....

Dürfte klappen! Notfalls nur mit dem Blatt... Dauert, aber geht.

MfG

Themenstarteram 23. August 2010 um 13:22

Hallo, ich habe jetzt beim Ebay-Anbieter "www_froeschl-autozubehoer_de" bestellt.

Erstens hatten die anderen Anbieter gar keinen absolut sicher passenden Auspuff für mein Modell, was ich über die Typensuche herausgefunden habe.

Zweitens ging bei dieser Firma sofort ein Mitarbeiter ans Telefon, ich habe nämlich bei drei Firmen angerufen ;) und da war als einziges eine richtige Firma dran ! :)

Drittens hat er gleich auch die Marke gesagt : WALKER heisst die Auspuffmarke, mit Schelle (geht extra für 2,20 €) und Versand und Steuer 42,88 € Das ist doch kein Geld :D:D

Sollte diese Woche noch kommen :)

Den Rest schaffe ich so, dankeschön an alle !

Ich hoffe, ich habe auch anderen gut geholfen und ich werde auch weiterhin berichten, welche Qualität man erhält, wenn man die preiswerten Ersatzteile im EBAY oder sonstwo bezieht !!

MfG Martin !

Hallo,

die Marke Walker hat bei manchen einen schlechten Ruf - den ich nicht bestätigen kann. An meinem Fiesta hat er sechs Jahre gehalten. Der Toyota Avensis meines Vaters fährt mit dem Walker - Originalauspuff nun schon 150tkm/10 Jahre!

Gruß Philipp

Themenstarteram 26. August 2010 um 12:07

So, trotz Typschlüssel-Eingabe habe ich nun einen falschen Auspuff bekommen !

Der Topf und das Rohr sind beide zu lang !!

Der den ich bekommen habe, sieht so aus : http://www.auspuff-guenstiger.com/images/produkte/i91/9130.jpg

Der Anbieter nimmt ihn aber zurück und erstattet alles :):)

Hat jemand Ahnung, wo ich den Richtigen bekomme ?? Ich habe den WFOAXXGCDAWA20715

Baujahr weiß ich nicht, aber EZ ist 12.1998 !

Habe jetzt grade noch einen Anruf getätigt bei Auspuff.com. Da sagte man mir, es gibt da nichts am Nachrüstmarkt. Stimmt das ? Muß ich zu Ford ? Der Mann hat angeblich im Ford-Ersatzteilprogramm geschaut !

Den entsprechenden Auspuff suche ich natürlich abSofort gebraucht !!

Welchen benötigst du? Der, der auf dem Bild ist, hängt unter unserem 1.4er Focus! :confused::confused:

Hast du Bilder von deinem?

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Endtopf tauschen : Kauf und Tausch Beratung bitte !