ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Enduro fahren im wald

Enduro fahren im wald

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 10:51

moin moin,

wollte mal fragen ob einer von euch weiß was mich an strafe erwartet wenn ich mit meiner enduro im wald erwischt werde.

PS. bin noch inner probezeit.

 

Gruß Jan

 

achja.... look @ my signatur ;-) ......

Ähnliche Themen
34 Antworten

Eins is aufjeden fall klar.

lFahr auf garkein fall im NATURSCHUTZGEBIET das kann richtig übel werden!

Solange du nur auf wald wegen fährst und nicht durch abgesperte schranken knallst

wird es auch nicht so teuer!

das wäre dann nur unerlaubtes befahren!

mfg

am 18. Mai 2008 um 22:15

hi

also an deiner stelle würde ich nicht im wald fahren...es gibt ja eigendlich genug motocrossstrecken...also ich weiß ja nicht wo du wohnst aber in münchen gibts eine bzw. freising (http://www.msc-freisingerbaer.de/)

aber wenn du dich so richtig austoben willst dann kann ich dir nen offroadpark in ungarn empfehlen der is ca. 80 Hektar groß und da gibts alles zu fahren von Sand über steilhänge bis hin zu schlamm einfach alles...die leute dort sind österreicher also von der sprache her auch kein problem...der liegt ca. 100 km von budapest weg

(www.o-r-c-a.at)

am 19. Mai 2008 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von GabberGandalf89

moin moin,

wollte mal fragen ob einer von euch weiß was mich an strafe erwartet wenn ich mit meiner enduro im wald erwischt werde.

PS. bin noch inner probezeit.

 

Gruß Jan

 

achja.... look @ my signatur ;-) ......

najo, ich bin mittlerweile etwas vorsichtiger geworden mit dem endurieren in unbekanntem freien terrain.

ich war damals mit einem guten freund unterwegs, ein bischen durch den wald pflügen, als er unsanft aus der reitposition gehoben wurde.

dabei schwebte er unsaft zwischen zwei baeumen durch, die er wirklich nur haarscharf verfehlte.

bei naeherem betrachten der örtlichkeit sahen wir dann den grund dafür.

der bauer/förster dem der wald gehört hatte intelligenter weise drahtseile gespannt um dem wildendurieren einen hebel vorzuschieben.

gruß,

micha

am 19. Mai 2008 um 19:29

Zitat:

der bauer/förster dem der wald gehört hatte intelligenter weise drahtseile gespannt um dem wildendurieren einen hebel vorzuschieben.

ja diese art der abschreckung soll öfters vorkommen!!!und sie ist saudämlich das kann echt leben kosten!

am 20. Mai 2008 um 13:49

also ich rechtfertigta mich gegenüber meinen nachbarn damit dass meine 400-er 96 db und eine motorsäge 120db hat!!

war aber unser wald und dadurch hatte ich keine probs mit dem besitzer!! 

am 22. Mai 2008 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Becks-KTM

Zitat:

der bauer/förster dem der wald gehört hatte intelligenter weise drahtseile gespannt um dem wildendurieren einen hebel vorzuschieben.

ja diese art der abschreckung soll öfters vorkommen!!!und sie ist saudämlich das kann echt leben kosten!

uiuiui das würde ich als förster nicht machen, kann man sich argh mit in die nesseln setzen... bin zwar leihe aber je nachdem was passiert kann ich mir vorstellen: vorsätzliche schwere körperverletzung, versuchter totschlag etc... denke nicht das sowas häufig ist...

Was beim illegalen Fahren im Wald passieren kann, wenn man auf Jäger trifft, ist heute in den Nürnberger Nachrichten zu lesen:

(mit Happy End für den Mopedfahrer :D )

 

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=904486&kat=10

Ich wurde zusammen mit nem Kumpel auch mal von nem Jäger erwischt. Dieser hatte sich versteckt und die Polizei alarmiert, sodass er mit dem Streifenwagen zusammen auftauchte. Abhauen war Zwecklos da wir mit Auto und Anhänger da waren (fahren beide KTM SX). Würde ich sowieso nicht machen wenn die Polizisten einen schon gesehen haben, weil die schauen dann n paar Tage später vorbei. Naja zumindest kamen die dann an, haben nach Fahrzeugschein und Führerschein gefragt. Haben ihnen dann erklärt des es keine fzscheine gibt. Der Jäger macht die Polizisten dann aufmerksam, dass hier eine seltene Krötenart lebt, welche vom Staat durch hohe Subventionen nur überlebt. Da hab ich schon meine Sozialstd und das Bußgeld kommen gesehen.

Wir haben dann die Bikes zu den Autos geschoben und Personalien wurden gecheckt. Das wir beide sauber waren war ein großer Vorteil. Ich habe dann den Polizisten erklärt dass wir zum ersten mal hier sind, wir dachten dass es legal ist hier zu fahren und dass wir rein aus Trainingszwecken hier sind weil wir auch Rennen fahren. Außerdem waren an dem Tag sämtliche MX-Strecken im Umkreis von 100km wirklich geschlossen aufgrund von Wartungsarbeiten und Veranstaltungen. Die Polizisten haben sich dann noch angeschaut wo unsere Spuren verlaufen sind. Ich bin fast nur auf gelben Sandboden gefahren, habe also darauf geachtet dass keine Anpflanzungen zerstört werden.

Aufgrund der ganzen Tatsachen haben die Polizisten dann lediglich eine Verwarnung ausgesprochen und uns belehrt des es beim nächsten mal anders ausgehen wird. Sie wollten sich dann in der nächsten Woche noch telefonisch melden, da der Jäger auf jeden Fall eine Anzeige erstatten wollte, bis jetzt ist nichts gekommen. (9Monate ists her und seitdem meiden ich sämtliche Kieskuhlen)

Hier ein kleines Video von dem Tag (leider etwas hell durchen den weiß/gelben Sand)

http://www.myvideo.de/watch/4656901/KTM_Motocross_Enduro_450_SX

Gruß

Julian

so.... wir fahren auch einmal die woche in der hecke :) mit mehreren leuten immer.... zwischen 3 und 8 personen

und wenn dann natürlich richtig... meißtens fahren wir steilhänge mitten durch den wald....

haben uns auch informiert....

und haben rausgefunden

 

"FÖRSTER HABEN IN IHREM REVIER POLIZEILICHE GEWALT"

d.h., dass die uns anhalten dürften :) wozu natürlich auch immer 2 leute gehören :D

 

aber im grunde darf er es und darf dich auch festhalten bis die polizei eintrifft

Was beim Treffen Endurofahrer - Reiter in der Zeitung stehen kann, ist hier zu lesen: :(

Moto-Cross-Fahrer attackiert im Wald junge Reiterin

 

http://tagblatt.de/35693347/Nachrichten/Newsticker

 

Zitat:

01.12.2008

Moto-Cross-Fahrer attackiert im Wald junge Reiterin

Reutlingen

Grundlos gewalttätig wurde ein noch unbekannter Moto-Cross-Fahrer gegenüber einer Reiterin am Sonntagnachmittag im Schachenwald. Als die 19-Jährige gegen 15.45 Uhr auf ihrem Pferd durch den Wald ritt, kam ihr plötzlich ein schwarz gekleideter Moto-Cross-Fahrer entgegen, der gezielt auf sie zufuhr.

Das Pferd scheute vor dem sich nähernden Kraftrad und warf die 19-Jährige ab, die im Graben landete. Anschließend, berichtet die Polizei, soll der Fahrer dem davon galoppierenden Pferd noch ein Stück hinterher gefahren sein, bevor er wendete und zu der gestürzten Reiterin zurückfuhr.

Anstatt sich jedoch um die junge Frau zu kümmern, die sich bei dem Sturz leicht verletzt hatte, legte er seine Maschine ab, lief auf die 19-Jährige zu, hielt sie grob an beiden Armen fest und drückte sie zurück in den Graben. Danach verschwand der Cross-Fahrer, der von der Polizei bis jetzt noch nicht ermittelt werden konnte. Die Polizei hofft nun auf Hinweise auf den schwarz gekleideten Moto-Cross-Fahrer, dessen Maschine ebenfalls schwarz lackiert gewesen sein soll.

Moto-Cross-Fahrer attackiert im Wald junge Reiterin :

So an schmarrn hab i nu nie glesen...fast so gut wie "attacke an Förster..."

War auch mal so ein posting drinnen.

Allerdings, wenn man sich gut zammred mit den Bauern und anderen Konsorten kommt man immer gut mit allen aus:cool:

Außer M_Übungsgelände...da könnt es manchmal wirkliche Probs geben...:D

Zitat:

Original geschrieben von lenzmitz

Moto-Cross-Fahrer attackiert im Wald junge Reiterin :

So an schmarrn hab i nu nie glesen...fast so gut wie "attacke an Förster..."

Klar ist das ein "Schmarrn".

Das Problem ist nur, dass viele Zeitungsleser auf Grund solcher Artikel Crosser/Enduristen als Rowdys oder gar Verbrecher wahrnehmen und unser Sport damit ein immer schlechteres Image kriegt.

Konsequenz sind weitere Verbote oder eine Aufforderung zur Denunziation, wie in Nordhausen:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Enduro fahren im wald